Tierfotograf Olle Nilsson liebt es, die Schönheit der Natur und wilder Tiere einzufangen, vor allem in der malerischen Landschaft Südschwedens, wo er zu Hause ist. Neben seiner professionellen Kameraausrüstung schätzt Olle die Vorteile, die das Xperia 1 VI für Naturaufnahmen in seinem „Garten“ bietet. „Die Auswahl an Objektiven für das Xperia 1 VI gibt mir die Möglichkeit, großartige Bilder von allem zu machen, was mir vor die Linse kommt.“
Besonders begeistert ist Olle von dem neuen Teleobjektiv. Sein Ziel war es, mit dem Telezoom Nahaufnahmen zu machen und dabei mit dem neuen Bokeh-Modus im Hintergrund einen schönen Weichzeichnungseffekt zu erzielen.
„Ich freue mich sehr über die erweiterte Reichweite. Die zusätzlichen 50 mm machen einen großen Unterschied, wenn man näher an sein Motiv herankommen möchte.“ Dank der Objektivoptionen und der großen Vielseitigkeit ist das Xperia 1 VI die perfekte Smartphone-Kamera für Vogelaufnahmen, eine von Olles Leidenschaften.
Nachdem ihn die Qualität des Bokeh-Modus beim Xperia 1 V im letzten Jahr schwer beeindruckt hatte, freut sich Olle, dass er mit dem Xperia 1 VI nun auch Bokeh-Aufnahmen bei 24 mm, 48 mm, 85 mm und 170 mm machen kann.
„Die Hintergrundunschärfe sieht sehr echt aus und alles, vom Ausschnitt bis zur Stärke der Unschärfe, wirkt ausgesprochen natürlich. Es ist der beste Bokeh-Modus, den ich auf einem Telefon je erlebt habe.“
„Der Tele-Makromodus gehört beim neuen Xperia zu meinen Lieblingsfunktionen. Die Fotos werden dank des Teleobjektivs etwas ganz Besonderes. Ich finde es toll, dass ich ein Stück zurückgehen, den Fokus einstellen und dann das Bild aufnehmen kann. So kann ich die ganze Blume mit unscharfem Hintergrund abbilden, anstatt wie bei anderen Smartphones nur mit einem Weitwinkelobjektiv ganz nah ranzukommen.“
„Was das Xperia 1 VI von anderen Smartphones unterscheidet, ist, dass ich meine Kreativität und meine fotografischen Fähigkeiten voll ausleben kann, ohne von automatischen Einstellungen beeinträchtigt zu werden. Wenn ich will, habe ich die volle Kontrolle über meine Fotos – und das gefällt mir sehr.“