Michael Schaake
Alpha Universe

Michael Schaake

Deutschland

„Teil des Augenblicks zu sein und die spektakuläre Schönheit der Natur zu sehen, kann ein beeindruckendes und intimes Erlebnis sein. Ich hoffe, ich kann andere an dieser Reise teilhaben lassen, indem ich meine Bilder teile.“

Michael Schaake stammt aus Bonn und knipste schon mit sechs Jahren mit der SLR-Kameras seines Vaters Fotos. Als Teenager verbrachte er dann unzählige Stunden in seiner Schwarz-Weiß-Dunkelkammer. Vor ein paar Jahren machte er seine Leidenschaft schließlich zum Beruf. Michael sagt, dass der Blick durch die Linse seine Wahrnehmung der Welt um ihn herum verändert. Die Fotografie erlaubt ihm, seine Reisen und Abenteuer bewusster und intensiver zu erleben und Menschen unterschiedlichster Herkunft zu treffen. Ihn inspiriert der Wunsch, Orte zu fotografieren, an die er sonst nicht kommen würde, und diesen einzigartigen Moment, in dem das Licht im perfekten Winkel auf die Landschaft fällt, in einem magischen Bild festzuhalten. Diesen kreativen Prozess, der ihm viel Spaß macht, verfolgt er mit einer Begeisterung, die ansteckend ist. 

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-7RM3
α7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus
ILCE-9
a9 spiegellose Vollformatkamera mit mehrschichtigem CMOS sensor
SEL2470Z
Vario-Tessar® T* FE 16-35 mm F4 ZA OSS
SEL70200G
FE 70–200 mm F4 G OSS
SEL14TC
1,4fach-Telekonverter
SEL100400GM
FE 100-400mm G Master super-telezoom objektiv
SEL85F18
FE 85mm F1.8
SEL24105G
FE 24-105 mm F4 G OSS-Objektiv
SEL28F20 / SEL28F20FEC / SEL28F20UWC
FE 28 mm F2
SEL2470GM

FE 24-70mm F2.8 GM
Geschichten eines Ambassadors