Floris Smeets
Alpha Universe

Floris Smeets

Norwegen

Die permanenten Veränderungen in der Natur machen die Naturfotografie so spannend. Man kann jeden Tag an dieselben Stelle gehen und doch immer mit einer anderen Aufnahme zurückkommen.

Floris ist ausgebildeter Ökologe und aus den Niederladen nach Norwegen gezogen, um seinen Traum zu verwirklichen. Seit 2014 ist er professioneller Naturfotograf und nutzt die Landschaft Norwegens als Kulisse, wobei er sich hauptsächlich auf Wildtiere und Landschaften konzentriert. Er respektiert die Natur und ist davon überzeugt, dass Aufnahmen in natürlichen Situationen entstehen müssen, ohne die Tierwelt zu stören oder die Landschaft zu verändern. Mit seinen Bildern versucht er, die natürliche Schönheit so einzufangen, dass nicht nur eine Momentaufnahme entsteht, sondern eine ganze Geschichte erzählt wird. Seine Kenntnis der Natur, seine Geduld und seine Beharrlichkeit sind der Schlüssel zu seinem Erfolg. Seine Arbeiten wurden bereits auf nationaler sowie internationaler Ebene in Magazinen, Zeitungen und in Ausstellungen gezeigt. Neben seiner Arbeit als Fotograf gibt Floris Fotokurse, veranstaltet Fototouren und leitet Kurse in Natur- und Tierfotografie.

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-9
α9 mit mehrschichtigem Vollformat-CMOS-Sensor

ILCE-9

SEL2470GM
FE 24–70 mm F2.8 GM

SEL2470GM

SEL70200GM
FE 70–200 mm F2,8 GM OSS

SEL70200GM

SEL100400GM
FE 100-400mm G Master super-telezoom objektiv

SEL100400GM

Geschichten eines Ambassadors