Alexis Rosenfeld
Alpha Universe

Alexis Rosenfeld

Frankreich

Unter der Oberfläche versteckt sich eine andere Welt: mein Universum, in dem alles aussieht wie ein Märchen und atemberaubend schön ist. Mithilfe meiner Unterwasseraufnahmen möchte ich verdeutlichen, wie sehr mich die Zerbrechlichkeit der Welt beeindruckt.

Der Profi-Fotograf Alexis Rosenfeld entdeckte das Tauchen für sich, als er gerade einmal 8 Jahre alt war. Seitdem betreibt er diesen Sport mit Leidenschaft. Er ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und Geschichten und ist der Überzeugung, dass sein Universum sich „unter der Erdoberfläche“ befindet. Seine Karriere hat ihm unterschiedlichste Erfahrungen ermöglicht, von der letzten Expedition von Jacques Cousteau nach Madagaskar bis zur Beteiligung an der Entdeckung von Antoine de Saint-Exupérys Flugzeug. Seine Arbeiten werden von bedeutenden französischen Medien sowie auf internationaler Ebene veröffentlicht.

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-7RM2
α7R II mit rückwärtig belichtetem Vollformatbildsensor

ILCE-7RM2

ILCE-7RM3
α7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus

ILCE-7RM3

SEL1224G
FE 12-24mm F4 G

SEL1224G

SEL1635GM
FE 16-35mm F2,8 GM

SEL1635GM

SEL100400GM
FE 100-400mm G Master super-telezoom objektiv

SEL100400GM

SEL90M28G
Makro G OSS mit FE 90 mm F2,8

SEL90M28G

Geschichten eines Ambassadors