X90J_65inch
07 Okt., 2021

Sony macht die BRAVIA XR Fernseher „Perfekt für PlayStation 5“

Mit brandneuen, exklusiven PS5-Features werden die BRAVIA XR Fernseher offiziell „Perfekt für PlayStation 5“ und ermöglichen so das ultimative Konsolen-Erlebnis der nächsten Generation.

Wien. Sony startet eine „Perfekt für PlayStation 5“-Kampagne mit den BRAVIA XR Fernsehern1, die speziell für ein optimales Zusammenspiel mit PlayStation 5 (PS5) entwickelt wurden und ein fantastisches Konsolen-Erlebnis mit beeindruckendem Bild und Sound bieten.

Die „Perfekt für PlayStation 5“-Fernseher verfügen über zwei brandneue, exklusive Features2 für PS5: Tone Mapping mit HDR-Automatik und Automatischer Genre-Bildmodus. Außerdem unterstützen sie bei kompatiblen Spielen Bildwiederholraten von bis zu 120 Bildern pro Sekunde bei einer superscharfen 4K-Auflösung gemäß HDMI 2.13. Die geringe Eingangssignalverzögerung von nur 6,0 ms bei den Z9J Modellen4 sorgt für eine außergewöhnlich flüssige und reaktionsschnelle Wiedergabe und bringt bei Shootern, Sport- und Hochleistungsspielen die Action sofort auf den Bildschirm.

Die BRAVIA XR Fernseher von Sony liefern atemberaubend realistische Bilder mit leuchtenden Farben und fantastischen Kontrasten. Und dank einzigartiger Soundtechnologien ist der Ton direkt vom Bildschirm aus zu hören: So werden die Nutzer mitten ins Geschehen versetzt, bei Spielen genauso wie bei Filmen.

Exklusive „Perfekt für PlayStation 5“-Features für die BRAVIA XR Fernseher
Tone Mapping mit HDR-Automatik5
Mit Tone Mapping mit HDR-Automatik werden die HDR-Einstellungen bei der Ersteinrichtung der PS5 unverzüglich optimiert. Die PS5 erkennt automatisch das jeweilige BRAVIA Modell und wählt entsprechend die beste HDR-Einstellung für den Fernseher aus. Da das Tone Mapping mit HDR-Automatik genau auf die technischen Eigenschaften des BRAVIA Bildschirms abgestimmt wird, können die Nutzer wichtige Details und Farben auch in kontrastreichen Szenen hervorragend sehen. So werden beispielsweise in Gran Turismo 76 Objekte auf der Rennstrecke detailliert sichtbar, sodass der Spieler besser reagieren kann.

Automatischer Genre-Bildmodus7, 8
Die BRAVIA XR Fernseher erkennen, ob gerade ein Spiel gespielt wird oder Filme oder Serien laufen. Dank Automatischem Genre-Bildmodus schaltet der Fernseher beim Spielen automatisch in den Spielemodus, in dem die Eingangssignalverzögerung minimiert und dadurch die Reaktionsgeschwindigkeit erhöht wird. Wenn die Nutzer dagegen mit der PS5 Filme über einen Streaming-Dienst oder von einer Ultra HD Blu-ray-Disc ansehen, wird der Standardmodus aktiviert, der den Fokus auf die Bildverarbeitung legt und damit eine noch ausdrucksstärkere Bilddarstellung ermöglicht.

Noch mehr Spielvergnügen mit Audio-Produkten von Sony
Die BRAVIA XR Fernseher von Sony lassen sich hervorragend mit einer Reihe von Audio-Produkten von Sony kombinieren, wie etwa dem Home Entertainment-System HT-A9  oder den Soundbars HT-A7000  und HT-A5000. Die Nutzer können diese Produkte direkt an ihre PS5 anschließen und dann auf einem BRAVIA XR Fernseher von den exklusiven BRAVIA XR Features Tone Mapping mit HDR-Automatik und Automatischer Genre-Bildmodus profitieren.

Für weitere Informationen zu „Perfekt für PlayStation 5“ auf den BRAVIA XR Fernsehern besuchen Sie bitte https://www.sony.at/electronics/fernseher-fuer-gaming.

Aktionsangebot: BRAVIA XR TV kaufen und 100 € Guthaben im PlayStation Store sichern
Im Aktionszeitraum vom 07. Oktober bis einschließlich 30. November 2021 kann beim Kauf eines teilnehmenden BRAVIA XR TVs und anschließender Produktregistrierung auf http://www.sony.at/promo/tv 100 € Guthaben im PlayStation Store erhalten werden.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier.

Bildmaterial: Download

————————————

1 Folgende BRAVIA XR Modelle sind „perfekt für PlayStation 5“: Z9J, A90J, A80J/A83J/A84J, X95J, X90J/X92J/X93J/X94J.

2 Die exklusiven Features sind nach Aufspielen eines Updates auf allen BRAVIA XR Modellen verfügbar, welches voraussichtlich Ende 2021 verfügbar ist.

3 PS5-Spiel mit 4K/120 BpS erforderlich.

4 Eingangssignalverzögerung unter internen Testbedingungen mit dem Z9J über den 4K/120 BpS-Spiele-HDMI-Eingang gemessen. Abweichungen je nach Modell, in Echtzeit oder unter spezifischen Einsatzbedingungen sind möglich. Die gemessene Eingangssignalverzögerungszeit beim Z9J, A90J, A80J/A83J/A84J, X95J, X90J/X92J/X93J/X94J beträgt unter gleichen Testbedingungen 8,5 ms.

5 Die exklusiven Features sind nach Aufspielen eines Updates auf allen BRAVIA XR Modellen verfügbar, welches voraussichtlich Ende 2021 verfügbar ist.

6 Veröffentlichungstermin März 2022. In Entwicklung für PlayStation.

7 Die exklusiven Features sind nach Aufspielen eines Updates auf allen BRAVIA XR Modellen verfügbar, welches voraussichtlich Ende 2021 verfügbar ist.

8 Der Automatische Genre-Bildmodus funktioniert, wenn der Auto-Bildmodus aktiviert ist.

A80J_65inch

A80J (65 Zoll)