G Master
17 Jän., 2023

Neues FE 300 mm F2.8 G Master Objektiv von Sony in der Entwicklung

Das Vollformat-Teleobjektiv im E-Mount-Sortiment für spiegellose Kameras soll Anfang 2024 auf den Markt kommen.

WIEN. Sony gibt heute die Entwicklung des lang erwarteten FE 300 mm F2.8 GM OSS Teleobjektivs bekannt, dessen Markteinführung für Anfang 2024 geplant ist.

Super-Teleobjektive mit großer Blende wie das FE 400 mm F2.8 GM OSS und das FE 600 mm F4 GM OSS werden von Sport- und Naturfotograf:innen weltweit für ihre herausragende Auflösung und AF-Leistung sowie ihr sehr geringes Gewicht geschätzt.

Das neue Objektiv zeichnet sich durch die enorm hohe Auflösung und das spektakuläre Bokeh der renommierten Flaggschiff-Objektive der
G Master-Serie von Sony aus und bietet zugleich eine lange Brennweite von 300 mm sowie eine große Blendenöffnung von F2.8. Diese Kombination eröffnet professionellen Foto- und Videograf:innen im Sport-, Nachrichten- und Eventbereich ein noch besseres Aufnahmeerlebnis, wenn sie die entscheidenden Momente in höchster Bildqualität einfangen.

Sony wird sein attraktives Objektivsortiment weiter ausbauen, um den Anforderungen von Content Creatorn aller Art, einschließlich professioneller Anwender:innen, gerecht zu werden, maximale kreative Freiheit zu bieten und die künstlerischen Ausdruckspotenziale zu erweitern.

Weitere Details und technische Daten zum neuen FE 300 mm F2.8 GM OSS Teleobjektiv werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Sony Corporation ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sony Group Corporation und für den Geschäftsbereich Entertainment, Technology & Services (ET&S) verantwortlich. Mit der Vision, “den Menschen und der Gesellschaft auf der ganzen Welt durch das Streben nach Technologie und neuen Herausforderungen weiterhin Kando und Anshin* zu liefern”, wird Sony Produkte und Dienstleistungen in Bereichen wie Home Entertainment & Sound, Imaging und mobile Kommunikation entwickeln. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.sony.net/