HT-A7000
19 Apr., 2022

HT-A7000: Sony erweitert das 360-Raumklang-Erlebnis der Premium-Soundbar mit Firmware-Update

Wien. Ab sofort ist ein Over-the-Air (OTA) Firmware-Update für das 7.1.2-Kanal Soundbar-Flaggschiff HT-A7000 verfügbar. Das Update verbessert die innovativen 360 Spatial Sound Mapping-Funktionen der HT-A7000. Diese können aufgerufen werden, wenn die Soundbar an die kabellosen rückwärtigen SA-RS3S-Lautsprecher oder die neuen kabellosen rückwärtigen SA-RS5-Lautsprecher angeschlossen wird, die ab Juni in Europa erhältlich sein werden.

Mit der revolutionären 360 Spatial Sound Mapping-Technologie von Sony können Kunden den Klang aus jeder Richtung und Entfernung wahrnehmen. Mit Hilfe der Sound Field Optimization misst die Soundbar über eingebaute Mikrofone die relative Höhe und Position der Soundbar und der Rear-Lautsprecher selbstständig aus. Die 360 Spatial Sound Mapping-Technologie erzeugt dann mehrere Phantom-Lautsprecher, indem sie Schallwellen auf der Grundlage der Positionsinformationen synthetisiert. Dank dieser Technologie füllt das breite räumliche Klangfeld von Sony jeden Teil des Wohnraums aus, so dass jeder das gleiche Klangerlebnis hat, egal wo er sich im Raum befindet.

Der Firmware-Download ist ab sofort über verschiedene Quellen installierbar:

Per USB-Speichermedium:

– Die Firmware für die HT-A7000 Soundbar hier herunterladen

– Alle Dateien nach dem Download auf ein leeres USB-Laufwerk kopieren

– Das USB-Speichermedium an den USB-Eingang der Soundbar anschließen, die Option „USB-Software-Update“ auf der Soundbar-Benutzeroberfläche auswählen und den Anweisungen zur Einrichtung folgen

Über WLAN:

Bei einer Soundbar mit Wi-Fi-Verbindung auf der Benutzeroberfläche die Option „Software-Update über Netzwerk” wählen und mit dem Download fortfahren. Den Anweisungen zum Einrichten folgen und Genießen

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

HT-A7000 Soundbar: 1.399 Euro

Verfügbarkeit: bereits im Handel erhältlich

SA-RS5 kabellose Rear-Lautsprecher: 799 Euro

Verfügbarkeit: in Kürze lieferbar