19 Okt., 2021

360 Reality Audio ist jetzt bei Amazon Music Unlimited mit beliebigen Kopfhörern verfügbar

Sony baut jetzt seine Angebote für 360 Reality Audio weiter aus – mit erweitertem Vertrieb, mehr Inhalten und einer größeren Auswahl an kompatiblen Geräten. Im Zuge dieser Erweiterungen unterstützt Amazon Music Unlimited jetzt die Wiedergabe von 360 Reality Audio-Inhalten mit beliebigen Kopfhörern1.

„Wir freuen uns, die Palette an Diensten und Geräten weiter vergrößern zu können, mit denen die Hörer 360 Reality Audio erleben können“, so Tyler Ishida, Deputy President, Consumer Business Group, Sony Electronics Inc. „360 Reality Audio ist ein außerordentlich eindrucksstarkes Audioerlebnis, das beispielhaft für unser Bestreben steht, den Hörern einen hochwertigen Sound zu bieten, der genau so klingt, wie es sich die Künstler vorgestellt haben.“

360 Reality Audio von Sony2, 2019 eingeführt, ermöglicht Künstlern und Kreativen, bei der Musikproduktion Klangquellen wie Gesang, Chor und Instrumente mit Positionsdaten zu versehen und in einem sphärischen Raum anzuordnen. Basierend auf den 360 Spatial Sound-Technologien von Sony vermittelt dieses revolutionäre Musikerlebnis den Hörern das Gefühl, in einem Tonstudio oder auf einem Live-Konzert zu sein – ohne dass sie dazu das Haus verlassen müssen.

„Indem wir noch mehr Kunden über Amazon Music Zugriff auf 360 Reality Audio-Inhalte bieten, machen wir es Musikfans leichter denn je, immersive Inhalte zu erleben“, betont Andre Stapleton, Global Head of Artist and Label Relations, Amazon Music. „Musik in 360 Reality Audio zu hören ist ein völlig neues Erlebnis, das die Fans ganz in die Musik hineinversetzt. Ich freue mich sehr, dass jetzt noch mehr Hörer ihre Lieblingssongs in 360 Reality Audio genießen können.“

Ankündigungen zum Vertrieb, den Inhalten und Geräten für 360 Reality Audio:

Für weitere Informationen über 360 Reality Audio besuchen Sie bitte:

Alle aufgeführten Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der Sony Corporation oder der jeweiligen Eigentümer.

——————————

1 360 Reality Audio kann mit jedem Kopfhörer bei kompatiblen Online-Musikdiensten erlebt werden. Die Klangfeld-Optimierung mit der Sony | Headphones Connect App ist für Amazon Music Unlimited derzeit nicht verfügbar.

2 Für 360 Reality Audio ist ein Abonnement bei einem kompatiblen Online-Musik-Streaming-Dienst erforderlich. Es gelten möglicherweise Nutzungsbedingungen von Dritten, und möglicherweise sind eine Registrierung und die Zahlung von Gebühren erforderlich.

3 Amazon, Amazon Music, Echo, Alexa und alle zugehörigen Logos sind Marken von Amazon.com, Inc. oder seinen Tochtergesellschaften. Ein Konto bei Amazon und ein Abonnement für Amazon Music Unlimited werden benötigt. Bluetooth-Verbindung erforderlich.

4 Das Angebot muss bis zum 28. Februar 2024, 23:59 Uhr (PT) eingelöst werden. Dieses Angebot für ein viermonatiges kostenloses Testabonnement bei Amazon Music Unlimited ist zeitlich begrenzt und gilt nur für neue Abonnenten von Amazon Music Unlimited. Nach der Testphase läuft Ihr Abonnement automatisch zum monatlichen Preis von 9,99 Euro (für Prime-Mitglieder) zuzüglich Steuern weiter, bis Sie es kündigen. Sie können die Verlängerung der Laufzeit jederzeit über Ihre Amazon Music-Einstellungen (https://music.amazon.com/settings) kündigen. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden. Digitale Inhalte und Dienste sind möglicherweise nur für Kunden in den USA verfügbar und unterliegen den Geschäftsbedingungen von Amazon.com Services LLC. Das Angebot ist auf ein Angebot pro Kunde und Konto beschränkt. Amazon behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zu ändern oder zu stornieren. Das Angebot ist nicht übertragbar und darf nicht weiterverkauft werden. Wenn Sie gegen eine dieser Bedingungen verstoßen, wird das Angebot ungültig. Amazon, Amazon Music und alle zugehörigen Logos sind Marken von Amazon.com, Inc. oder seinen Tochtergesellschaften.

5 Google und Android sind Marken von Google LLC.

6 Die Teilnahme am Lizenzierungsprogramm für 360 Reality Audio ist erforderlich.

7 Für Details zu den Produkten besuchen Sie bitte die Websites des jeweiligen Unternehmens.

360 Reality Audio

360 Reality Audio ist ein mitreißendes neues Musikerlebnis, das durch die objektbasierte 360 Spatial Sound-Technologie von Sony ermöglicht wird. Dank dieser Technologie können einzelne Tonquellen wie Gesang, Chor, Klavier, Gitarre, Bass und sogar die Geräusche eines Live-Publikums in ein sphärisches 360⁰-Klangfeld eingefügt werden. Dies eröffnet Künstlern und Kreativen einen neuen Weg, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Die Zuhörer können genau in das Klangfeld eintauchen, das die Künstler und Produzenten beabsichtigt hatten. Musikinhalte im neuen 360 Reality Audio-Format können über die Smartphone-Apps kompatibler Musikstreaming-Dienste gehört werden.

Weitere Details finden Sie auf der offiziellen Website von 360 Reality Audio: https://www.sony.at/electronics/360-reality-audio