ZX300 WALKMAN® ZX-SERIE

Produktbewertungen

UVP

€ 699,00

(Preisangaben inkl. MwSt)
5

4.2 basierend auf 5 Kundenbewertungen

3
1
0
1
0
Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

5 Kundenbewertungen

0

Funktioniert prima. Sound ist ausgezeichnet.

NW-ZX300 08.02.2019 von Helohe

Ich habe den Player in japan gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe die schwarze version ohne Lautstärke begrenzung. Die funktioiniert auch gut mit den HD650. Die Konstruktion ist sehr stabil und gut. Und auch die Hülle ist stabil und von guter Qualität. Als einziger punkt würde ich mir wünschen wenn der player auch flac mit eingebettetem CUE file unterstützen würde.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

sehr gutes Gerät

NW-ZX300 10.02.2018 von Jaryx

Habe den Kauf vor etwa einem Monat gar nicht bereut.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

7

0

Toller Player nur ohne jegliche Klangregelung LDAC

NW-ZX300 28.12.2017 von SimonR20

Ich habe den NW-ZX300 gewissermaßen als Nachfolger für meinen 2 Jahre alten NW-ZX100 gekauft, da ich zwar mit dem 100 zufrieden war, jedoch mir das Ein oder Andere gefehlt hat. Ich muss gestehen, dass ich den 300er unter der Prämisse gekauft habe, ihn mit meinem LDAC-Kopfhörer unterwegs genießen zu können. Daher waren Dinge wie "balanced output" und Co. ein nettes Gimmick für mich, mehr aber nicht. Ich lege hier mehr Wert auf eine gute Akkulaufzeit und eben den Support bei der BT-Wiedergabe wie LDAC und EQ etc. Da der Vorgänger 100 LDAC superb unterstützt hat mit diversen Klangkorrekturen (EQ etc. pp.), bin ich davon ausgegangen, dass der 300 das ebenso beherrscht UND zudem einen verbesserten EQ nebst Balanceregelung hat. Zu meinem großen Erstaunen und auch Entsetzen, unterstützt der 300er zwar noch BT via LDAC, jedoch OHNE jegliche Klangkorrektur. Heisst, es kann weder der EQ genutzt werden, noch der Balanceregler, nichtmal eine simple Höhen- / Tiefenregelung kann verwendet werde. Der 100 konnte das ohne Probleme darstellen. Da ich mir extra für unterwegs den LDAC-Kopfhörer WH-1000XM vor einiger Zeit gekauft habe und auch nicht mehr missen möchte (gerade in Bezug auf NC und LDAC), finde ich die aktuelle Lösung Sonys, LDAC nur noch rudimentär zu unterstützen, suboptimal! Leider ist der Kopfhörer nicht in der Lage, die schmerzlich vermisste Klangregelung auszubügeln bzw. hat man auf Grund Alter ein anderes Empfinden was die hohen Töne z.B. angeht, so dass hier eine EQ-Regelung nicht nur ein schönes Beigabewerk, sondern eine Pflichtveranstaltung ist. Man könnte noch darüber hinwegsehen, wenn der 300er wenigstens Höhen und Tiefen über LDAC wiedergeben könnte aber es fehlt schlicht die gesamte Klangregelung die ich definitiv benötige und ich es für einen solchen HiRes-Player etwas befremdlich finde, wenn dieses auf einmal nicht mal mehr in den Grundzügen angeboten wird. Somit wäre beim Einsatz des 300er mein LDAC Kopfhörer obsolet, da ich unterwegs generell nur über BT höre auf Grund Kabelgeräusche an Jacke und CO. Ich habe daher für mich entschieden, der Player wieder an den Händler zurückzugeben und nutze derzeit weiter den 100. Sollte Sony hier nachbessern in Bezug auf eine sinnvolle und vernünftige Klangregelung über BT LDAC, wäre ich bereit dem Player nochmals eine Chance zu geben. Somit muss ich leider Abstand vom 300er nehmen und ihn so bewerten, wie er für mich aktuell dasteht "nicht brauchbar für meine Einsatzzwecke, obwohl ich einen Mehrwert erhofft habe". Ich kann daher den Player SO nicht für den mobilen Einsatz und Gebrauch empfehlen. Mag sein, dass er zuhause mit Kabelkopfhörer eine bessere Figur abgibt. Da dieses aber nicht mein Einsatzzweck ist, werte ich die Eigenschaften, für die ein mobiler Player eben sinnvoll erscheint. Ich bitte daher Sony, hier die Klangregelungen via BT LDAC gegenzuprüfen und mittels FW-Update zu unterstützen.

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

19

9

0

Man glaubt nicht was in ihm steckt

NW-ZX300 16.12.2017 von Aniela

Vor einer Woche gekauft ,das Gerät erfüllt vollkommen meine Erwartungen,aber der Walkman wird ohne Kophörer ausgeliefert. Dazu hätte ich mir gewünscht eine Empfehlungsliste für die Kophörer die den Symetrischen Ausgang unterstützen.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

6

10

0

Walkman NW-ZX300

NW-ZX300 27.11.2017 von EOS_5D

Einfach ein tolles Gerät und kein Vergleich zum Handyklang. Zudem sehr gut verarbeitet. Ein richtiger Handschmeichler.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

5

8