Sony und der Umweltschutz

Unser Ziel besteht darin, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten

Umwelteigenschaften der Produkte von Sony

Bei Sony ist die Reduzierung der Umweltbelastung unserer zahlreichen Produkte ein stetiges Bestreben. Diese Bemühungen zeigen sich in unseren kompakten, leichten und energieeffizienten Designs, die Abfälle und Stromverbrauch reduzieren, sowie unserem Engagement zur Verwendung recycelter Materialien. 

Kleine Verpackung, großer Sound

Die HT-SF200 ist eine All-in-One-Soundbar von Sony mit integriertem Subwoofer, voller Klangleistung und kleinerem ökologischen Fußabdruck. Da dieses Produkt kleiner als herkömmliche Soundbars ist, lässt es sich energieeffizienter versenden.

Weitere Produkte von Sony mit umweltfreundlichen Funktionen.

Umwelttechnologie von Sony

Bei Sony unterstützen wir die Entwicklung von Umwelttechnologien, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.

Triporous™ – für eine saubere Welt

Ein revolutionäres neues Filtermaterial mit höchster Leistungskraft von Sony, hergestellt aus Biomasseabfällen.

Weitere Produkte von Sony mit umweltfreundlichen Funktionen.

Weltweite Umweltschutzmaßnahmen von Sony

Jedes Unternehmen der Sony Group auf der ganzen Welt ist an Umweltschutzmaßnahmen beteiligt, die auf die Kommunen vor Ort zugeschnitten sind.

Bild zu „Gemeinsamer Einsatz bei Sony für die Ozeane“

Gemeinsamer Einsatz bei Sony für die Ozeane

Unser Unternehmen setzt Kunststoffe in Produkten und Geschäftsabläufen ein. Mitarbeitern von Sony weltweit ist es daher ein Anliegen, die Umweltverschmutzung durch Kunststoffe anzugehen.

Bild zu „Auf der Suche nach einem neuen Durchbruch“

Auf der Suche nach einem neuen Durchbruch

Die Sony Group setzt verstärkt auf den Einsatz erneuerbarer Energien und versucht, regionale Bedingungen und Ressourcen optimal aufeinander abzustimmen.

Abbildung Japan

Japan

Riesige Solaranlage im Kumamoto Technology Center im Einsatz

Abbildung Europa

Europa

Veranstaltung zu Biodiversität mit Schwerpunkt Bienen in Schweden

Abbildung China

China

Sony Green Road Umwelt-Camp für Studenten in China

Abbildung zu „Die Schönheit der Natur erhalten und Wege von Zugvögeln freihalten“

Asienweit

Die Schönheit der Natur erhalten und Wege von Zugvögeln freihalten

Abbildung zu „‚Wildlife Habitat‘-Zertifizierung in San Diego für Sony San Diego“

Nordamerika

„Wildlife Habitat“-Zertifizierung in San Diego

Abbildung zu „Sony Inter-American, S.A. war bei ‚Festi Harpia‘ 2017, um den Erhalt der Artenvielfalt zu unterstützen“

Lateinamerika

Sony Inter-American (S.A.) nimmt auch 2018 wieder an der „Festi Harpia“ teil, um sich für den Erhalt der Artenvielfalt einzusetzen.

Umweltplan von Sony

Picture This Festival for the Planet

Sony Pictures Television's Networks und die UN Foundation präsentieren das „Picture This Festival for the Planet“. Aufstrebende Filmemacher, junge Talente und Changemaker wurden dazu aufgerufen, Kurzfilme einzureichen. Diese sollten eine positive Sicht auf die Zukunft unseres Planeten widerspiegeln. An dem Wettbewerb beteiligten sich Personen aus über 70 Ländern.

Nachricht vom CEO

Beschleunigung unserer Umweltinitiativen auf dem Weg zur nächsten Stufe

Umweltinitiativen sind eines der wichtigsten Themen von Sony in diesem Zeitalter, in dem die Rücksichtnahme eines Unternehmens auf die Umwelt eines der Auswahlkriterien für Kunden beim Kauf von Produkten darstellt.

Sony unterstützt und fördert im Rahmen seines Umweltplans „Null ist unser Ziel“ verschiedene Umweltschutzmaßnahmen, die dazu dienen, die Umweltbelastung durch das Unternehmen langfristig auf null zu reduzieren. Um diese Maßnahmen zu beschleunigen, haben wir kürzlich unsere „Green Management 2020“ Umweltziele (bis zum Jahr 2020) festgelegt. Zur Erreichung dieser Ziele wird die gesamte Sony Group, einschließlich der Entertainment- und Electronics-Bereiche, ihre individuellen Stärken darauf ausrichten, die Maßnahmen umzusetzen.

Sony hat die nächste Stufe dieser Maßnahmen erreicht. Sony ist jedoch nicht nur bestrebt, Produkte, Dienstleistungen und Inhalte zu schaffen, die aufregende Benutzererfahrungen bieten und die Neugier von Kunden beflügeln, sondern auch den Umweltplan „Null ist unser Ziel“ umzusetzen, um nach und nach den ökologischen Fußabdruck bei sämtlichen Geschäftsaktivitäten auf null zu senken.

Signatur von Kenichiro Yoshida

Kenichiro Yoshida

President und CEO, Representative Corporate Executive Officer, Sony Corporation

Vorschriften und weitere Informationen für Ihr Land

Machen Sie sich mit den in Ihrem Land geltenden Vorschriften für Sony Produkte vertraut.