Aufgrund der Merkmale des Headsets wird die Übertragung zwischen dem Player und der linken Ohrhörer priorisiert, sodass der Klang gestört werden kann oder nicht mehr aus dem rechten Ohrhörer ausgegeben wird.
HINWEIS: Wenn Sie diese Einheit für Telefonate verwenden, ist die Stimme nur aus dem linken Ohrhörer hörbar.
Prüfen Sie Folgendes, und testen Sie die entsprechenden Lösungen:
In Umgebungen, in denen Wi-Fi, Mikrowellenherde, Schnurlostelefone und andere Geräte Funkwellen im 2,4-GHz-Frequenzbereich übertragen, kann das Problem dadurch gelöst werden, dass das Headset in den Prioritätsmodus für eine stabile Verbindung versetzt wird.
HINWEIS: Verwenden Sie bei iPhones, iPads oder anderen Bluetooth AAC Codec-kompatiblen Geräten immer den Modus Priorität auf Klangqualität.
Legen Sie den Klangqualitätsmodus im Modus stabile Verbindung auf Priorität fest:
Für Smartphones:
Wenn Sie ein Smartphone verwenden, legen Sie den Modus über die entsprechende App Headphones Connect fest.
1. Installieren Sie über Google Play die App Headphones Connect.
2. Schließen Sie das Headset an Ihr Smartphone an, starten Sie dann Headphones Connect, und ändern Sie die Einstellungen
Für Walkman Geräte:
1. Wählen Sie Einstellungen.
2. Wählen Sie Verbindungseinstellungen für Bluetooth/Audiogeräte.
3. Wählen Sie Qualität bei Drahtloswiedergabe.
4. Legen Sie die Priorität auf SBC-Verbindung fest.
5. Neustart der Verbindung zum Headset
1. Starten Sie das Headset neu, und schließen Sie es an den Player an.
2. Schalten Sie das Gerät aus.
Halten Sie die Taste am linken Ohrhörer gedrückt, bis die blaue Anzeige blinkt (ca. 2 Sek.). Gleichzeitig wird der rechte Ohrhörer ausgeschaltet. Beide Einheiten werden automatisch ausgeschaltet, wenn Sie sie in die Ladestation einsetzen.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
Halten Sie die Tasten links und rechts gleichzeitig gedrückt, bis die blauen Anzeigen blinken.
4. Schließen Sie den Player an, und überprüfen Sie, ob Ton aus dem Headset ausgegeben wird.