Häufig gestellte Fragen zu Android TV von Sony
Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen (FAQs) und viele andere nützliche Informationen zu Android TV von Sony.
Wenn Sie Ihre Fragen nicht in diesem Artikel behandelt werden, können Sie Ihre Suchanfrage in der Suchleiste auf der Sony Support-Website eingeben.
Klicken Sie auf das Symbol/Thema, um die Hilfeartikel anzusehen.
Update | Netzwerk / Internet | Übertragen | Fernbedienung |
Power | Bild- und Bildschirm | Konnektivität / Bluetooth / USB | Sonstiges |
Update
Grundlegende Informationen
- Welche Vorteile bringen Softwareaktualisierungen?
- Wie führe ich eine Softwareaktualisierung für meinen Fernseher aus?
- Wie lange dauert ein Software-Update für meinen Sony Android TV?
Fehlerbehebung
- Bei einem Update über das Internet kann das Software-Update nicht abgeschlossen werden
- Android TV funktioniert nach der Software-Aktualisierung nicht ordnungsgemäß.
- Wie man das Problem - kontinuierlicher Neustart - bei Sony Android TV beheben kann
Netzwerk / Internet
Grundlegende Informationen
- Häufig gestellte Fragen zu den Netzwerkfunktionen des BRAVIA Fernsehers
- Verbindung zwischen dem Sony Android TV und dem Internet herstellen
- Wenn der BRAVIA-Fernseher nicht mit dem Internet verbunden werden kann
- Öffnen und Nutzung des Internetbrowsers (Opera Browser) auf Sony Android TV
Internetinhalte
- Warum erscheint ein Netzwerkfehler, wenn ich versuche, Internet-Video-Inhalt zu streamen?
- Ich kann nicht auf die Inhalte des Netzwerkdienstes im Google Play Store, Movies/TV, Music (Google Play), auf YouTube oder die Spiele-Anwendungen zugreifen
- Fehler 1107 oder 2123 oder 3218 oder 7003 wird während der Netzwerkeinrichtung oder beim Versuch, auf Inhalte aus dem Internet zuzugreifen, angezeigt
- Netzdienste / Apps: Aktuelles und Probleme (Netflix, Amazon, YouTube usw.)
Teilen des Bildschirms/von Inhalten von einem mobilen Gerät
- Anleitung zur Wiedergabe von Inhalten auf dem Fernsehbildschirm, die auf einem mobilen Gerät gespeichert werden.
- Die Bildschirmspiegelung funktioniert nicht
- Kann ich mit meinem Mobilgerät von Apple die Bildschirmspiegelung nutzen?
Übertragen
- Wie führe ich einen (erneuten) Sendersuchlauf auf dem Sony Android TV aus (Anleitung für analogen/Kabel-/terrestrischen Empfang)?
- Wie führe ich einen (erneuten) Sendersuchlauf auf dem Sony Android TV aus (Anleitung für Satellitenempfang, einzelne Antenne)?
- Wie führe ich einen (erneuten) Sendersuchlauf auf dem Sony Android TV aus (Anleitung für Satellitenempfang, Mehrfachantenne)?
- Fehlende Sender oder schwarzer Bildschirm bei DVB-T oder DVB-C nach Netzwerk-Update
Fernbedienung
- Die Fernbedienung des Fernsehers funktioniert nicht ordnungsgemäß oder reagiert überhaupt nicht
- Fehlersuche für die Android Touchpad-Fernbedienung von Sony
- Nach einer Werksrückstellung funktioniert die Touchpad-Fernbedienung nicht mehr, auch nicht, wenn sie aus der Geräteliste der Bluetooth-Einstellungen entfernt wurde.
Power
- Wie führe ich ein Zurücksetzen der Stromversorgung bzw. auf die Werkseinstellungen für Android TV aus?
- Der Fernseher schaltet sich aus oder fährt von selbst herunter.
- Nach Anschließen des Stromversorgungskabels (Netzkabels) dauert es eine Weile, bis sich das Gerät einschaltet/schaltet es sich manchmal nicht ein/dauert es eine Weile, bis Bild und Ton vorhanden sind.
- Wie man das Problem - kontinuierlicher Neustart - bei Sony Android TV beheben kann
Bild- und Bildschirm
- Anpassen der Bildeinstellungen bei meinem Android TV
- Der Bildschirm erscheint trüb, mit weißen Schatten oder hellen Flecken, wenn kein Eingangssignal vorhanden ist, oder wenn Sie sehr dunkle Szenen betrachten
- Das Bild sieht zu groß und vertikal verzogen aus, passt nicht auf den Bildschirm oder Teile des Bildschirms scheinen abgeschnitten zu sein
Konnektivität / Bluetooth / USB
Grundlegende Informationen
- Wie schließe ich ein TV-Soundbar-System an meinen Fernseher an?
- So richten Sie auf Ihrem Sony 4K-TV eine UHD-/4K-/HDCP 2.2-kompatible HDMI-Verbindung ein.
- Bluetooth® Verbindung: Häufig gestellte Fragen zum Android TV von Sony
- USB-Anschluss für Android TV von Sony
- Welche Arten von USB-Festplattenlaufwerken sind mit Android TV von Sony kompatibel?
- Kann ich für meinen Sony Android TV eine USB-Maus oder eine USB-Tastatur verwenden?
- Kann ich Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher mit Android TV verwenden?
Fehlerbehebung
- Lösung für fehlendes Bild bei HDMI-Verbindung
- Probleme mit dem HDMI-Anschluss, und wie sie zu lösen sind
- Keine Anzeige des Bilds eines Computers möglich, der an den HDMI-Eingang des Fernsehers angeschlossen ist.
- Der Bildschirm wirkt dunkler, wenn er auf den externen Eingang geschaltet ist.
Sonstiges
- Wie kann ich den Demo-Modus an meinem Fernseher deaktivieren oder beenden?
- Kompatibilitätstabelle der 3D-Brille für Android TV (Modelle 2016/2015)
- Kann ein Android TV an eine bereits vorhandene Wandhalterung (z. B. eine standardmäßige VESA-Halterung) befestigt werden?
- Wandmontage – kompatible Wandhalterungen und Bohrungsabstandswerte für Android TV (Modelle 2015 bis 2017)
- Anleitung zur Wandmontage Ihres OLED-Fernsehers (A1 Serie)