Artikel-ID : 00117268 / Zuletzt geändert : 26/04/2022Drucken

Fehlerbehebung (Android TV): Was sind die Vorteile eines Neustarts des Fernsehers und von Software-Updates?

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Während der Verwendung des Fernsehers können unerwartete Probleme auftreten:

    • Unnormales Bild/kein Bild/kein Ton für einen Fernsehsender oder ein externes Gerät.
    • Kein Ton/verzerrter Ton/unerwünschtes Rauschen/unterbrochener Ton bei der Wiedergabe von Video oder Audio.
    • Videos, Bilder oder Miniaturansichten werden nicht richtig angezeigt/schwarzer Bildschirm
    • USB-Wiedergabe, Wiedergabe oder Bildschirmspiegelung funktionieren nicht
    • Die Anwendung funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Das folgende Verfahren kann zur Verbesserung der Situation beitragen:

    1. Starten Sie den Fernseher neu.
      Weitere Informationen finden Sie in den folgenden FAQ: Wie kann ich bei meinem Sony Android TV einen Neustart (Soft Reset) durchführen?
    2. Falls Peripheriegeräte an den Fernseher angeschlossen sind, entfernen Sie diese.
    3. Schalten Sie den Fernseher aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
      Warten Sie etwa 2 Minuten, stecken Sie das Netzkabel wieder in die Steckdose und schalten Sie den Fernseher ein.
      HINWEISE:
      • Wenn der Fernseher an eine externe Festplatte (HDD) angeschlossen ist, entfernen Sie die Festplatte und versuchen Sie es erneut.
      • Wenn Sie Fernseher und Stromanschluss (Steckdose) getrennt lassen, wird die in der Einheit verbliebene Elektrizität entladen.
        Dadurch werden alle unnötigen Daten und Fehlerinformationen im Speicher auf ihre Standardwerte zurückgesetzt und Sie können den Fernseher wieder normal verwenden.
         
    4. Wenn Sie eine HDMI/MHL-Verbindung verwenden und der Bildschirm schwarz wird oder das Bild nicht korrekt angezeigt wird, versuchen Sie Folgendes
      HINWEIS: Ihr Fernseher ist möglicherweise nicht mit einer MHL-Verbindung kompatibel. Weitere Informationen zu den technischen Daten Ihres Fernsehers finden Sie in der Bedienungsanleitung. Handbücher sind auf unserer Support-Website verfügbar
      • Trennen Sie das HDMI/MHL-Kabel und schließen Sie es erneut an.
      • Ziehen Sie das Netzkabel (Stromanschluss) des angeschlossenen Geräts ab und schließen Sie es wieder an oder starten Sie das Gerät neu.
    1. Wenn Sie ein ungewöhnliches Bild oder einen ungewöhnlichen Ton feststellen, setzen Sie die Bild- oder Toneinstellungen zurück.

      Bildeinstellungen:

      1. Drücken Sie auf der mitgelieferten Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Die nächsten Schritte hängen von den Menüoptionen Ihres Fernsehers ab:
        • Wählen Sie Anzeige & AudioBildBildeinstellungen zurücksetzen für *StandardJa.
          * Der Einstellungsname kann je nach gewähltem Bildmodus unterschiedlich sein.
        • Wählen Sie Anzeige & AudioBildErweiterte EinstellungenZurücksetzen.
        • Wählen Sie AnzeigeBildErweiterte EinstellungenZurücksetzen.
        • Wählen Sie BRAVIA EinstellungenBildanpassungenErweitertZurücksetzen.

      Toneinstellung:

      1. Drücken Sie auf der mitgelieferten Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Die nächsten Schritte hängen von den Menüoptionen Ihres Fernsehers ab:
        • Wählen Sie Anzeige & AudioTonZurücksetzenJa.
        • Wählen Sie TonTonErweiterte EinstellungenZurücksetzen.
        • Wählen Sie BRAVIA EinstellungenKlangeinstellungenErweitertZurücksetzen.
    1. Das Software-Update ist ein Aktualisierungsprogramm, das wichtige Funktionen, Anwendungen, Fehlerbehebungen und Funktionsverbesserungen umfasst. Es wird empfohlen, dass Sie den Fernseher mit dem Internet verbinden und Automatisch nach Update suchen oder Automatischer Software-Download auf Ein stellen. Updates werden dann automatisch heruntergeladen, wenn sich Ihr Fernseher im Standby-Modus befindet. Weitere Details finden Sie im Artikel: Wie erhält das Fernsehgerät automatische Software-Updates?

      Für die Serie X74xxH_X75xxH: Diese Modelle erhalten immer automatisch Software-Updates, diese Option lässt sich nicht ändern. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel: Wie aktualisiere ich die Firmware/Software meines Sony Android TV? 

    HINWEISE: