Artikel-ID : 00155647 / Zuletzt geändert : 23/08/2022Drucken

So stellen Sie Datum und Uhrzeit an einem Android TV™ oder Google TV™ ein

    WICHTIG: Dieser Artikel bezieht sich auf Android TVs und Google TVs. Für andere Fernseher außer Android TVs (Modelle ab 2016) oder Google TVs lesen Sie den Artikel So passen Sie Datum und Uhrzeit an (außer am Android TV) [English].

    Datum und Uhrzeit werden in der Regel automatisch eingestellt, da der BRAVIA Fernseher die Datums- und Uhrzeitinformationen über die Sendesignale oder das WLAN abruft. Wenn keine Sendesignale oder Netzwerkanschlüsse (WLAN) verfügbar sind, müssen Sie Datum und Uhrzeit möglicherweise manuell einstellen.


    So stellen Sie Datum und Uhrzeit automatisch ein

    Wenn der Fernseher ein Sendesignal empfängt oder eine Verbindung zum Netzwerk aufbaut, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Einstellung zu überprüfen:

    1. Öffnen Sie den Bildschirm Einstellungen. Zugriff auf die Einstellungen
    2. Die nächsten Schritte hängen von den Menüoptionen Ihres Fernsehers ab:
      • Wählen Sie SystemDatum & UhrzeitAutomatic date & time (Automatische Datums- und Zeiteinstellung) aus.
      • Wählen Sie Device Preferences (Gerätevoreinstellungen) → Datum & UhrzeitAutomatic date & time (Automatische Datums- und Zeiteinstellung) aus.
      • Wählen Sie Datum & UhrzeitAutomatic date & time (Automatische Datums- und Zeiteinstellung) aus.
    3. Setzen Sie Automatic Date & Time (Automatische Datums- und Zeiteinstellung) auf EIN, Zeit der Sendung verwenden oder Zeit des Netzwerks verwenden (Vom Netzwerk bereitgestellte Zeit verwenden).
      • Die verfügbaren Optionen können je nach Fernseher variieren.
      • Wenn Ihr Fernseher über die EinstellungZeitsynchronisierung unter Datum & Uhrzeit verfügt, legen Sie Zeit der Sendung verwenden oder Use network-provided time (Vom Netzwerk bereitgestellte Zeit verwenden) fest.

    So überprüfen die die Einstellung Time Zone (Zeitzone)

    Wenn die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt wird, wurde die Einstellung Time Zone (Zeitzone) möglicherweise nicht richtig festgelegt. Führen Sie folgende Schritte aus, um die Einstellung zu überprüfen:

    1. Öffnen Sie den Bildschirm Einstellungen. Zugriff auf die Einstellungen
    2. Die nächsten Schritte hängen von den Menüoptionen Ihres Fernsehers ab:
      • Wählen Sie SystemDatum & UhrzeitZeitzone festlegen aus.
      • Wählen Sie Device Preferences (Gerätevoreinstellungen) → Datum & UhrzeitZeitZeitzone festlegen aus.
        die Zeit nicht angezeigt wird, wählen Sie Zeitzone einstellen aus.
      • Wählen Sie Datum & UhrzeitZeitzone festlegen aus.
      • Wählen Sie Datum & UhrzeitZeitAutomatische ZeitzoneAus und anschließend Zeitzone festlegen aus.
    3. Wählen Sie Ihren Standort aus.

    Wenn Sie eine spezielle Netzwerkumgebung wie VPN verwenden, kann es vorkommen, dass die auf dem Fernseher angezeigte Uhrzeit von der Ortszeit am Standort des Fernsehers abweicht.


    So stellen Sie Datum und Uhrzeit manuell ein

    1. Öffnen Sie den Bildschirm Einstellungen. Zugriff auf die Einstellungen
    2. Die nächsten Schritte hängen von den Menüoptionen Ihres Fernsehers ab:
      • Wählen Sie SystemDatum & UhrzeitAutomatic date & time (Automatische Datums- und Uhrzeiteinstellung) → Aus.
      • Wählen Sie Device Preferences (Gerätevoreinstellungen) → Datum & UhrzeitAutomatic date & time (Automatische Datums- und Uhrzeiteinstellung) → Aus.
      • Wählen Sie Datum & UhrzeitAutomatic date & time (Automatische Datums- und Uhrzeiteinstellung) → Aus
    3. Um Datum und Uhrzeit manuell einzustellen, wählen Sie Set date (Datum festlegen) und Set time (Uhrzeit festlegen) oder Datum & Uhrzeit aus.