Warum ist die Videoqualität beim Streaming von Netflix so schlecht?
Ein unscharfes Bild oder schlechte Videoqualität beim Streaming von Netflix kann auf Ihre Internetverbindung oder eine Einstellung Ihres Netflix-Kontos zurückzuführen sein.
- Die Verbindung kann durch andere Online-Aktivitäten in Ihrem Netzwerk beeinträchtigt werden, wie etwa Online-Gaming, File-Sharing oder Video-Streaming.
- Wenn Ihr WLAN nicht geschützt ist, könnte es sein, dass Sie Ihre Verbindung unwissentlich mit anderen Personen in der Nachbarschaft teilen.
- Möglicherweise stellt Ihr Internetdienstanbieter eine geringere Verbindungsgeschwindigkeit bereit als die empfohlenen 2,5 MBit/s.
- Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Netflix-Kontos für die Videoqualität.
- Rufen Sie auf einem Computer die Netflix-Website auf.
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort an.
- Klicken Sie auf Your Account & Help [Ihr Konto & Hilfe].
- Klicken Sie auf Manage Video Quality [Videoqualität verwalten].
- Wählen Sie die gewünschte Qualität aus.
- Gute Qualität (bis zu 0,3 GB pro Stunde)
- Bessere Qualität (bis zu 0,7 GB pro Stunde)
- Beste Qualität (bis zu 1 GB pro Stunde, oder bis zu 2,3 GB pro Stunde für HD)
Weitere Hinweise zur Problembehandlung finden Sie im Netflix-Hilfe-Center.