Mein Xperia Smartphone ist vom Anbieter gesperrt. Wie kann ich es entsperren?
Es kann vorkommen, dass Ihr Gerät nur mit einer SIM-Karte eines bestimmten Anbieters funktioniert. Dies geschieht, wenn Ihr Gerät vom Anbieter gesperrt ist.
Wie entferne ich die Anbietersperre auf meinem Xperia Gerät?
Sie benötigen einen Network Unlock Code (NUC), der auch als Network Control Key (NCK) bezeichnet wird. Dies ist ein eindeutiger Code, mit dem die Sperrung von Geräten aufgehoben wird, die auf einen einzigen Netzanbieter beschränkt sind. Nach der Eingabe des Codes können Sie Ihr Gerät in Netzwerken anderer Anbieter verwenden.
Wo finde ich den NUC-Entsperrcode?
Der Code wird von dem Anbieter bereitgestellt, der Ihnen das Xperia Gerät verkauft hat. Bitte kontaktieren Sie ihn, um Ihren Code zu erhalten.
Wie oft kann ich den NUC/NCK eingeben?
Sie haben eine begrenzte Anzahl von Versuchen für den Network Unlock Code (NUC). Stellen Sie sicher, dass Sie die zulässige Anzahl nicht überschreiten, da Sie das Gerät sonst zur Wartung einreichen müssen.
Zulässige Anzahl von Versuchen für den Network Unlock Code (NUC)
Network Unlock Code (NUC)/Network Control Key (NCK) eingeben
Ich habe die maximale Anzahl von NUC-/NCK-Versuchen überschritten
Je nach Land können Sie eine der folgenden Aktionen durchführen:
- Wenden Sie sich an den Netzanbieter, um einen Ersatz-NUC/-NCK-Code zu erhalten.
- Senden Sie das Gerät zur Reparatur, um den NUC-/NCK-Zähler zurückzusetzen.
Um Ihr Sony Xperia Gerät für alle Netzwerke freizuschalten, müssen Sie sich an Ihren Netzanbieter wenden, um einen NUC-/NCK-Code zu erhalten.
- Die Netzwerksperre an Ihrem Mobilteil ist Teil einer vertraglichen Vereinbarung zwischen Ihrem Netzanbieter und Sony Xperia. Ihr Netzanbieter kann eine Verwaltungsgebühr erheben, um diesen Code auszugeben.
- Verschiedene Telefone haben unterschiedliche Schritte zur Eingabe des Entsperrcodes. Nach Erhalt und Eingabe können Sie SIM-Karten für ein beliebiges Netz in Ihr Mobilteil einsetzen.
HINWEIS: Wenn beim Entsperren des Geräts Probleme auftreten, geben Sie den Code bitte nicht mehr als zweimal ein, da dies das Gerät blockieren könnte. Dies kann zu zusätzlichen Kosten führen, da das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden muss.
Nachdem ich mein Gerät entsperrt habe
Vorherige Menüpunkte, vorinstallierte Anbietereinstellungen für MMS und Internet sowie Verknüpfungen zu den Online-Diensten des Anbieters können weiterhin auf Ihrem Gerät angezeigt werden. Bestimmte Geräte können diese Anbieterfunktionen möglicherweise nicht löschen.
Es wird empfohlen, vom Anbieter gesperrte Geräte nur mit SIM-Karten des jeweiligen Anbieters zu verwenden, für den es ursprünglich eingerichtet wurde. Wenn eine ungeeignete SIM-Karte verwendet wird, kann eine optimale Leistung des Geräts nicht garantiert werden, insbesondere im Hinblick auf netzabhängige Funktionen.