Artikel-ID : 00155221 / Zuletzt geändert : 29/07/2022Drucken

Ich benötige Hilfe mit meinem My Sony Konto oder mit der Registrierung meines Produkts bei My Sony.

    Inhaltsverzeichnis


    Wie registriere ich mein Produkt von Sony?

    1. Besuchen Sie die Website zur Produktregistrierung von Sony Europe.
    2. Wählen Sie Ihr Land aus der Liste aus.
    3. Sie können sich auf drei Arten bei My Sony anmelden: Mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Google-Konto (Schaltfläche „Mit Google anmelden“) oder mit Ihrem Facebook-Konto (Schaltfläche „Mit Facebook anmelden“).
      • Sie können Ihre bestehenden Sony-Konten verknüpfen und sich über Ihr Konto bei My Sony, der Community oder über einen dieser anderen Online-Dienste der Sony Group anmelden.
      • Wenn Sie noch kein Sony-Konto haben, klicken Sie auf die Registerkarte Create Account (Konto erstellen), um ein Konto zu erstellen und sich anschließend anzumelden.
    4. Beginnen Sie mit der Produktregistrierung.

    E-Mail-Adresse oder Passwort ungültig

    Schritt 1: Überprüfen Sie, ob Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben.

    • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse mit Ihrem Sony-Konto verknüpft und nicht falsch geschrieben ist.
    • Wenn Sie in der Vergangenheit ein Sony-Konto erstellt und nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums (72 Stunden) per E-Mail authentifiziert haben, können Sie dieses Konto nicht verwenden. Beachten Sie, dass dies für alle Dienste von Sony gilt. Melden Sie sich bei diesem nicht verifizierten Konto an, lassen Sie sich erneut den Aktivierungs-/Verifizierungslink zuschicken und aktivieren Sie Ihr Konto per E-Mail.
    • Sie können die E-Mail-Adresse verwenden, die mit Ihren anderen Sony-Konten verknüpft ist, um sich bei My Sony anzumelden. Sie können Ihr My Sony-Konto mit Ihren anderen Sony-Konten verknüpfen (z. B. PlayStation Network).

    Schritt 2: Verwenden Sie die Funktion Forgot my password (Passwort vergessen).

    Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie folgende Schritte durchführen:

    1. Geben Sie das Geburtsdatum an, mit dem Sie sich registriert haben.
    2. Beantworten Sie Ihre Sicherheitsfrage.
    3. Mobile Verifizierung (Weiter mit „So aktivieren Sie die 2-Schritte-Verifizierung“).

    Nachdem Sie diese Schritte erfolgreich ausgeführt haben, erhalten Sie einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Versuchen Sie andernfalls, den Link erneut zu senden, oder warten Sie 24 Stunden und versuchen Sie es dann erneut.

    Hinweis: Unser System fordert Sie sofort auf, sich an den Support zu wenden, wenn einer der drei Schritte nicht korrekt ausgeführt wird. Beachten Sie, dass Sie weiterhin die verbleibenden Optionen nutzen können.


    My Sony Konto ist gesperrt

    „Die maximale Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche wurde erreicht. Ihr Konto wird für 120 Minuten gesperrt, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.“

    Stellen Sie nach 120 Minuten sicher, dass die Feststelltaste oder die Num-Taste auf Ihrer Tastatur nicht aktiviert sind.
    Alternativ können Sie Ihr Passwort einfach über die Funktion Forgot your password (Passwort vergessen) zurücksetzen.


    Änderungen an Ihrem Sony-Konto vornehmen

    So ändern Sie Ihre Kontoinformationen (E-Mail-Adresse, Passwort und Adresse)

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Sony-Konto an.
    2. Gehen Sie zu My Account Details (Meine Kontoinformationen).
    3. Aktualisieren Sie die Angaben in den betreffenden Feldern.

    Ich möchte mein Sony Konto löschen

    Wir fänden es schade, wenn Sie Ihr Konto löschen würden. Sollten Sie dies dennoch beabsichtigen, führen Sie folgende Schritte aus:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Sony-Konto an.
    2. Klicken Sie auf My Account Details (Meine Kontoinformationen).
    3. Scrollen Sie bis nach unten und wählen Sie Remove account (Konto entfernen).

    So verbinden Sie My Sony mit anderen Dienstkonten von Sony

    Wenn Sie bereits ein anderes Konto bei einem anderen Dienst von Sony haben, können Sie sich mit den Kontodaten für dieses Konto bei My Sony anmelden. Sie erhalten dann eine Meldung mit der Aufforderung, Ihr Konto zu aktualisieren. Möglicherweise werden Sie gebeten, vor dem Upgrade einige zusätzliche Informationen anzugeben. Umgekehrt können Sie, sobald Sie ein Sony-Konto erstellt haben, dieses Konto verwenden, um sich bei anderen Diensten von Sony anzumelden.

    Sie können Ihre Konten für folgende Online-Dienste der Sony Group verknüpfen:

    Hinweise:

    • Um die Konten zu verknüpfen, müssen die E-Mail-Adressen übereinstimmen.
    • Dienste sind gegebenenfalls nicht in allen Ländern/Regionen verfügbar.

    Dienste von Sony Europe

    • My Sony
    • Community

    Dienste von anderen Unternehmen der Sony Group:

    • PlayStation® Store
      • PlayStation™ Plus
      • PlayStation™ Video
      • PlayStation™ Now

    Weitere Informationen finden Sie unter Verknüpfte Konten für Dienste von Sony.


    So aktivieren Sie die Zwei-Schritte-Verifizierung

    Um eine zusätzliche Sicherheitsstufe hinzuzufügen, können Sie einen Bestätigungscode per Textnachricht oder über eine Authentifizierungs-App erhalten, während Sie sich bei Ihrem Sony Konto anmelden. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern, indem Sie zu den Einstellungen für die Zwei-Schritte-Verifizierung wechseln.

    So aktivieren Sie die Zwei-Schritte-Verifizierung

    So melden Sie sich mit einem Backup-Code an, wenn die Authentifizierungs-App nicht funktioniert


    Was passiert, wenn ich das Produkt nicht finde, das ich registrieren möchte?

    1. Stellen Sie zunächst sicher, dass es sich bei dem Produkt, das Sie registrieren möchten, um ein Produkt von Sony Electronics handelt (dazu gehören: Fernseher, Audio und Video, Mobile (Xperia) und Fotoprodukte). Wenn Sie ein Gerät von Sony Professional oder ein PlayStation Konsole besitzen, sollten Sie folgende Seiten besuchen:
    2. Wenn Sie sich sicher sind, dass es sich bei Ihrem Produkt um ein Produkt von Sony Electronics handelt, Sie den Produktnamen manuell eingegeben haben und es dennoch nicht finden können, versuchen Sie es mit dem Dropdown-Menü.
    3. Wenn Sie Ihr Produkt in einer anderen Region als Europa erworben haben (z. B. Asien-Pazifik-Region, Nord- und Südamerika usw.), registrieren Sie Ihr Produkt bitte auf der entsprechenden Website der Region. Produkte, die außerhalb Europas erworben wurden, können derzeit nicht bei My Sony registriert werden. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
    4. Wenn die ersten beiden Optionen das Problem nicht lösen, fehlt das Produkt möglicherweise in unserer Datenbank. Bitte kontaktieren Sie uns, um dies zu überprüfen.