Artikel-ID : 00223164 / Zuletzt geändert : 27/06/2019

Datenwiederherstellungsservice

    Haben Sie Probleme mit Ihren Medien? Haben Sie aus Versehen Daten verloren?Kostenloser Datenwiederherstellungsservice von Sony

    Sony hilft Ihnen gerne. Weil wir bei Sony wissen, wie wichtig Daten für Sie sind, setzen wir uns für die Sicherheit Ihrer Inhalte ein. Testen Sie unseren Service für defekte Produkte und Datenwiederherstellung, wenn Sie Probleme haben.

     

    Wie funktioniert der Service für defekte Produkte und Datenwiederherstellung?
     

    1. Garantie: Überprüfen Sie, ob Ihr Produkt noch unter die Garantie fällt. Wenden Sie sich an Ihren Händler, wenn Sie unsicher sind.
       
    2. ​​Schreiben Sie unserem Customer Information Center (CIC) eine E-Mail mit Angaben über die Probleme, die Sie haben. Geben Sie das Land an, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben.
      Unser CIC-Team führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess. Setzen Sie sich hier mit uns in Verbindung. 
      Tipp: Eine Vorlage des Original-Kaufbelegs (Rechnung/Quittung) mit dem jeweiligen Anspruch ist für jedes Produkt erforderlich. Sparen Sie Zeit, indem Sie die Dokumente einscannen und an Ihre E-Mail anhängen!
       
    3. Ersatz & Wiederherstellung: Sony ersetzt Ihr Produkt, wenn es noch unter die Garantie fällt, und unser Fachpersonal versucht, Ihre Daten wieder herzustellen. Wir nutzen alle Systeme und Verfahren, die uns zur Verfügung stehen, um eine möglichst hohe Chance zur Wiederherstellung verlorener Inhalte zu gewährleisten. Allerdings wird die Datenwiederherstellung nicht garantiert.
      Es gilt folgender Ablauf: 

      1. Sie senden Ihre Karte/Ihr Gerät zur Wiederherstellung ein. 

      2. Unser Team versucht, die Daten von der Karte/dem Gerät wiederherzustellen. 

      3. Im Falle einer erfolgreichen Datenwiederherstellung wird die Karte/das Gerät selbst auf mögliche Probleme untersucht. 
        Wenn die Analyse positiv ist, überträgt unser Team die wiederhergestellten Daten wieder auf die ursprüngliche funktionale Karte bzw. das Gerät

      4. Wenn die Karte/das Gerät nicht mehr funktioniert, werden die wiederhergestellten Daten einer neuen Karte zugewiesen. 

      5. Wenn die Wiederherstellung fehlschlägt, benachrichtigen wir Sie und besprechen gemeinsam die weiteren möglichen Schritte. Vielleicht möchten Sie andere Optionen versuchen. Alternativ können wir mit dem Test der Karte/des Geräts fortfahren, oder sie/es
        unverändert zurückschicken. 

      6. Schließlich können wir mit Ihrer Zustimmung einen vollständigen Test der Karte/des Geräts durchführen: nach Durchführung einer Diagnoseprüfung initialisieren wir die Speicherzellen der Karte/des Gerät. Dies bedeutet allerdings, dass es nicht möglich ist, weitere Wiederherstellungsversuche vorzunehmen.
         

     

    Was kostet dieser Service? 

    Bei der Nutzung unseres Datenwiederherstellungsservice tragen Sie nur die Versandkosten zu Sony Belgien. Sony übernimmt alle anderen Ausgaben: Ersatz, Wiederherstellung und erneuter Versand Ihres Produkts. 

     

    Welche Produkte haben Anspruch auf den Datenwiederherstellungsservice?

    • Tragbarer Speicher: Datenwiederherstellung ist nur möglich, wenn die freigelegte (interne) Festplatte in Ordnung ist
    • Professionelles RAID: Datenwiederherstellung ist nur möglich, wenn die freigelegte (interne) Festplatte in Ordnung ist und die Konfiguration „RAID1“ verwendet wird 
     
    KategorieTragbarer SpeicherProfessionelles RAIDProfessionelle SSDBaureihe XQD GXQD-M-Serie
    ModellnamePSZ-HA1PSZ-RA4TSV-GS48QD-G32EQD-M32A
    PSZ-HA2PSZ-RA6TSV-GS96QD-G64EQD-M64A
    PSZ-HC1TPSZ-RA8TSV-MGS50QD-G120FQD-M128A
    PSZ-HC2TPSZ-RA12TSV-MGS1TQD-G240F 
    PSZ-HB1T SV-MGS2T  
    PSZ-HB2T    

     

    KategorieSxS PRO+SxS-1CFastSDExterne SSD
    ModellnameSBP-64ESBS-32G1CCAT-G32SF-G32SL-EG2
    SBP-128ESBS-64G1CCAT-G64SF-G64SF-EG5
    SBP-256ESBS-128G1CCAT-G128SF-G128SL-EG1
       SF-G32T 
       SF-G64T 
       SF-G128T