Artikel-ID : 00245676 / Zuletzt geändert : 05/08/2020

Beheben der Fehlermeldung [Network not connected] (Netzwerk nicht verbunden)

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Netzwerkfehlermeldung oder falsche Uhrzeit wird angezeigt

    Wird nach der letzten Aktualisierung des Fernsehers eine Meldung [Network not connected] (Netzwerk nicht verbunden) angezeigt, zusammen mit einem oder mehreren der folgenden Symptome:

    • Sie bemerken, dass die auf dem Startbildschirm angezeigte Uhrzeit falsch ist.
    • Einige Apps funktionieren möglicherweise nicht, während andere normal funktionieren.
    • Der Netzwerkstatus lautet „Connected, No Internet“ (Verbunden, kein Internet). 

    Wenn dies der Fall ist, stimmt die interne Uhr Ihres Fernsehers nach dem Software-Update möglicherweise nicht mit der Internetuhr überein, wodurch dieser Netzwerkfehler verursacht wird.
    Sie können dies beheben, indem Sie die Uhrzeiteinstellung in „Network Time“ (Netzwerkzeit) ändern. 
     

    So stellen Sie die Netzwerkzeit ein

    Wechseln Sie zu [Einstellungen] Zahnrad für Einstellungen → blättern Sie nach unten zu [Systemeinstellungen] → wählen Sie [Datum & Uhrzeit] → [Zeit des Netzwerks verwenden]. 

    Wenn Sie Sendekanäle installiert haben, können Sie alternativ einen TV-Sender für mindestens 30 Sekunden ansehen und zum Startbildschirm zurückkehren, um zu prüfen, ob die angezeigte Zeit korrekt ist.

     

    Wenn sich die Situation nach diesem Lösungsversuch nicht verbessert hat, kontaktieren (Deutschland) Sie uns bitte. (Schweiz)