Artikel-ID : 00253589 / Zuletzt geändert : 06/01/2021

Die Qualität der Internet-Video-Streaming-Dienste auf dem Fernseher ist schlecht.

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) nimmt der Internetdatenverkehr derzeit in jeder Region zu. Um die Last der Bandbreitennutzung zu verringern, haben einige Video-Streaming-Dienste angekündigt, dass sie die Videoqualität ihrer Streaming-Inhalte verringern. Diese Änderungen können sich auf die Videoqualität auswirken, selbst wenn der Titel des Inhalts 4K oder hochauflösend verspricht. Sie können feststellen, dass Inhalte stattdessen in Standardauflösung (SD) angezeigt werden.

    Ihr BRAVIA Fernseher zeigt Videoinhalte basierend auf der vom Video-Streaming-Dienst bereitgestellten Auflösung an. Wenn die Videoqualität der Streaming-Inhalte niedriger ist, handelt es sich nicht um eine Störung des Fernsehers.

    Weitere Informationen, wie detaillierte Pläne oder Sperrfristen, erhalten Sie beim entsprechenden App-Anbieter für Video-Streaming-Dienste.