Artikel-ID : 00155221 / Zuletzt geändert : 25/01/2019

Ich benötige Hilfe mit meinem MySony Konto oder mit der Registrierung meines Produkts bei MySony.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über My Sony sowie mögliche Abhilfemaßnahmen für Probleme in Verbindung mit der Produktregistrierung oder Ihrem Konto.

Konto

Produkte

 


Konto

Probleme mit der Anmeldung: Ich habe keinen Zugriff auf mein Konto

Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr Konto erhalten, stellen Sie sicher, dass

  • Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben.
  • Wenn die E-Mail-Adresse korrekt ist und Sie Ihr Passwort vergessen haben, verwenden Sie die Funktion Forgot your password (Passwort vergessen?).
    Sie müssen Ihr Geburtsdatum eingeben, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 

Mein Konto ist gesperrt

Nach 11 fehlgeschlagenen Anmeldungen wird Ihr Konto für 120 Minuten gesperrt.
Versuchen Sie es nach Ablauf dieser Zeitspanne erneut.  

  • Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste oder die Num-Taste auf Ihrer Tastatur bei der Eingabe richtig eingestellt ist.
  • Sie können Ihr Passwort mithilfe der Funktion Forgot your password (Passwort vergessen?) nach 120 Minuten zurücksetzen.

MySony Anmeldebildschirm

Ich möchte meine Kontodaten aktualisieren

So aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Adresse:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem MySony Konto an
  2. Gehen Sie zu My Account Details (Meine Kontoinformationen) 
  3. Aktualisieren Sie die Angaben in den betreffenden Feldern.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Passwort zu ändern:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem MySony Konto an
  2. Navigieren Sie zum Bereich My Account Details (Meine Kontoinformationen) 
  3. Blättern Sie nach unten bis zum Bereich Change my password (Passwort ändern) und drücken Sie dann die Taste Update (Aktualisieren)
  4. Geben Sie das aktuelle und das neue Passwort ein
  5. Bestätigen Sie durch Klicken auf Save (Speichern)

 

Ich möchte mein Konto löschen

Wir fänden es schade, wenn Sie Ihr Konto löschen würden. Sollten Sie dies dennoch beabsichtigen, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem MySony Konto an
  2. Klicken Sie auf My Account Details (Meine Kontoinformationen) 
  3. Blättern Sie bis zum unteren Rand der Seite, und wählen Sie Remove account (Konto entfernen).

 

Produkte

Was passiert, wenn ich das Produkt nicht finde, das ich registrieren möchte?

  1. Stellen Sie zunächst sicher, ob das Produkt, das Sie registrieren möchten, ein Produkt von Sony Electronics ist. Wenn Sie ein Gerät von Sony Mobile (Xperia) oder ein Produkt von Sony Professional besitzen, sollten Sie folgende Seiten besuchen:
  2. Wenn Sie sich sicher sind, dass es sich bei Ihrem Produkt um ein Produkt von Sony Electronics handelt, Sie den Produktnamen manuell eingegeben haben und es dennoch nicht finden können, versuchen Sie es mit dem Dropdown-Menü.
  3. Wenn die ersten beiden Optionen nicht helfen, fehlt das Produkt möglicherweise in unserer Datenbank. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um dies zu überprüfen.

 

Wie kann ich ein Produkt aktualisieren oder entfernen?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Produkt zu aktualisieren oder aus Ihrem Konto zu entfernen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem My Sony Konto an
  2. Navigieren Sie zu My products (Meine Produkte), und wählen Sie das betreffende Produkt aus.
  3. Gehen Sie auf „Change product registration details“ (Produktinformationen ändern) oder auf „Remove from this list“ (aus dieser Liste entfernen)

 

Ich kann mich nicht registrieren, da die Website meine Seriennummer nicht akzeptiert

Die Eingabe der Seriennummer ist optional. Sie können auch ohne die Seriennummer fortfahren.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie die Seriennummer genau finden, gehen Sie auf unsere Hilfeseite. Dort erfahren Sie, wo Sie Modell- und Seriennummer finden können.

 

Wie kann ich überprüfen, ob mein Produkt erfolgreich registriert wurde?

  1. Öffnen Sie die Registerkarte My products (Meine Produkte).
  2. Überprüfen Sie, ob das Produkt angezeigt wird.
  3. Wenn es nicht angezeigt wird oder nicht aktualisiert wurde, wiederholen Sie die Produktregistrierung bzw. die Eingabe der aktualisierten Produktinformationen.
    Sollte die Registrierung noch immer nicht gelingen, kontaktieren Sie uns.