Artikel-ID : 00061362 / Zuletzt geändert : 12/07/2018

Der Walkman wird nicht vom Computer erkannt oder nicht aufgeladen

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Beim Anschließen des Walkman über ein USB-Kabel an den Computer können folgende Probleme auftreten.
  • Walkman wird nicht vom Computer erkannt.
  • Walkman lädt nicht.

Um dies zu beheben, reinigen Sie zunächst die Kontakte des Walkman, da Schmutz oder Verunreinigungen Störungen verursachen können. Wenn der Walkman danach noch immer nicht vom Computer erkannt wird, stellen Sie sicher, dass der Walkman fest in der USB-Dockingstation sitzt. Letztlich können Sie versuchen, Ihren Walkman auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen

Reinigung der Kontakte des Walkman:

Reinigen Sie sie mit einer weichen Zahnbürste (mit Wasser befeuchtet). Üben Sie keinen zu starken Druck aus, um Kratzer am Gehäuse zu vermeiden.

Reinigen Sie die Walkman-Kontakte

ACHTUNG:
Es besteht die Gefahr von Hardware-Schäden. Trocknen Sie den Walkman nicht mit einem heißen Föhn.
ACHTUNG: Es besteht die Gefahr von Hardware-Schäden. Die USB-Station ist nicht wasserdicht. Achten Sie darauf, dass die USB-Station nicht nass wird.

Spülen Sie die Kontakte nach dem Bürsten mit kaltem Wasser ab. Wischen Sie das Wasser mit einem weichen Tuch oder einem Wattestäbchen vom Walkman und lassen Sie ihn dann an einem gut belüfteten schattigen Ort trocknen.

Falls die Kontakte der USB-Dockingstation verschmutzt sind, reinigen Sie sie mit einem trockenen weichen Tuch o. Ä.

Stellen Sie sicher, dass die der Walkman und die USB-Station fest und sicher miteinander verbunden sind.

Setzen Sie den Walkman in die mitgelieferte USB-Dockingstation ein, und stellen Sie sicher, dass die Kontakte des Walkman (1) und der mitgelieferten USB-Station (3) in Kontakt miteinander sind.

1. Prüfen Sie, ob die Betriebsanzeige (4) der Dockingstation rot leuchtet. Falls ja, wird der Walkman geladen. Falls nicht, sind die Kontakte möglicherweise noch immer verunreinigt oder der Walkman muss repariert werden.

2. Prüfen Sie, ob Ihr Computer den Walkman erkennt. Falls nicht, wurde der Walkman möglicherweise nicht korrekt in die USB-Station eingesetzt oder das USB-Kabel oder der USB-Anschluss des Computers weisen ein Problem auf. Schließen Sie ihn an einen anderen USB-Anschluss und/oder an einen anderen Computer an. Falls das Problem bestehen bleibt, muss der Walkman möglicherweise repariert werden.

Setzen Sie ihn in die im Lieferumfang enthaltene Dockingstation ein

HINWEIS: Wenn Sie den Walkman das erste Mal in Betrieb nehmen oder ihn längere Zeit nicht benutzt haben, kann es einige Minuten dauern, bis er vom Computer erkannt wird, selbst wenn der Ladevorgang bereits begonnen hat (die Betriebsanzeige leuchtet rot). Prüfen Sie, ob der Computer den Walkman erkennt, nachdem er etwa 10 Minuten am Computer angeschlossen war.

Zurücksetzen Ihres Walkman

Halten Sie die RESET-Taste mit einem Stift oder einer Büroklammer usw. gedrückt. Beim Zurücksetzen Ihres Walkman stellen Sie bitte Folgendes sicher:

  • Ihr Walkman ist nicht an den Computer angeschlossen
  • Ihr Walkman gibt keine Musik wieder

Position der Reset-Taste

HINWEIS: Beim Zurücksetzen Ihres Walkman werden keine Daten gelöscht.