Artikel-ID : 00116089 / Zuletzt geändert : 03/10/2018

Beim Empfang eines eingehenden Gesprächs ist kein Klingelton zu hören.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Falls Sie nach der Überprüfung, dass sich Ihr Mobiltelefon nicht im stummgeschalteten Modus befindet (oder die Lautstärke sehr weit reduziert wurde), keinen Klingelton über die an Ihr Bluetooth-Audiosystem angeschlossenen Autolautsprecher hören, wenn ein Telefongespräch ankommt, kann dies daran liegen, dass der Klingelton auf 2 (Klingelton des Mobiltelefons) statt auf 1 (der Klingelton des Autoradios) gesetzt ist. Gehen Sie wie folgt vor, um dies zu beheben:

  1. Drücken Sie bei aktivierter Funktion BT Phone (BT Telefon) auf die Taste  Call (Anrufen).
  2. Drehen Sie den Wahlschalter und wählen Sie dann Ringtone (Klingelton).
  3. Ändern Sie die Option Ringtone (Klingelton) auf 1.
  4. Um das Menü zu verlassen, drücken Sie die Taste Back (Zurück).

HINWEIS: Wenn Sie RM-X7BT verwenden, überprüfen Sie auch Folgendes.

Überprüfen Sie, ob der Adapter über ein AUX-Kabel an das Autoradio angeschlossen ist.
Überprüfen Sie, ob die Quelle des Autoradios auf AUX eingestellt ist.