Firmware-Update auf Version 2.00 für HDR-AS100V (Windows)
Live-Streaming und neue Funktionen für den Fotoaufnahmemodus
Geeignete Modelle
Diese Informationen gelten für folgende Modelle:
- HDR-AS100V
Download-Details
- Name: Firmware-Update auf Version 2.00 für HDR-AS100V (Windows)
- Veröffentlichungsdatum: 18.06.2014
- Vorteile und Verbesserungen
- Neue Live-Streaming-Funktion*
- Neue Funktionen für den Fotoaufnahmemodus (Serienbildaufnahme, Motion Shot LE (Limited Edition) und Selbstauslöser)
- Allgemeine Funktionsverbesserungen
* Zur Verwendung der Live-Streaming-Funktion müssen Sie die PC-Software "Network Setting Tool" herunterladen und die Einstellungen an die Kamera übertragen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Videos auf USTREAM streamen".
Informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung über die neuen Funktionen.
Systemanforderungen
Betriebssysteme
Das Firmware-Update ist mit den gängigsten Windows-Versionen kompatibel:
- Windows(r) Vista* SP2
- Windows(r) 7 SP1
- Windows(r) 8
- Windows(r) 8.1
Hinweise:
* Starter-Version wird nicht unterstützt.
Computerhardware
Das Firmware-Update ist mit folgender Hardware kompatibel:
- Festplattenspeicher: min. 200 MB
- Arbeitsspeicher: min. 512 MB
Hinweis: Schließen Sie alle anderen Anwendungen, bevor Sie das Update ausführen. - Stromversorgung der Kamera
- Voll aufgeladener Akku NP-BX1
Hinweis: Das Update kann nur ausgeführt werden, wenn die Akkurestladungsanzeige mindestens(drei Segmente) zeigt. Wir empfehlen, einen voll aufgeladenen Akku zu verwenden.
- Voll aufgeladener Akku NP-BX1
- USB-Kabel, das mit der Kamera geliefert wurde
Hinweis: Bei Verwendung eines anderen USB-Kabels kann das Update möglicherweise nicht korrekt ausgeführt werden.
Herunterladen
Wichtige Hinweise:
- Verwenden Sie zum Ausführen des Firmware-Updates einen voll aufgeladenen Akku NP-BX1.
- Entfernen Sie während des Update-Vorgangs nicht den Akku, da die Kamera sonst möglicherweise funktionsuntüchtig wird.
- Entfernen Sie vor dem Update die Speicherkarte aus der Kamera.
Herunterladen des Firmware-Updates:
- Melden Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten an.
- Lesen Sie die Nutzungsbedingungen am Ende der Seite durch und klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um sie anzunehmen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Herunterladen.
- Die Datei "Update_HDRAS100VV200.exe" wird heruntergeladen.
- Speichern Sie die Datei auf dem Desktop des Computers (empfohlen).
Für Windows 8:
Standardmäßig speichert Internet Explorer die Update-Datei im Ordner "Downloads". Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf die "Desktop"-Kachel und suchen Sie im Explorer die heruntergeladene Datei im Ordner "Downloads".
Installieren
Nach dem Herunterladen können Sie das Firmware-Update für die HDR-AS100V auf Version 2.00 installieren.
Schritt 1: Ausführen des Update-Programms
- Schließen Sie alle Programme, die auf dem Computer laufen.
- Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei "Update_HDRAS100VV200.exe", um das Update-Programm zu starten.
Das Update-Programm wird gestartet. - Entfernen Sie vor dem Update die Speicherkarte aus der Kamera. Schließen Sie die Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Computer an.
Hinweis: Auf dem LCD-Monitor der Kamera wird USB Mode angezeigt.
Wenn der Computer die Kamera nicht erkennt, erscheint die Meldung "Could not find the camera for this update" [Die Kamera für dieses Update konnte nicht gefunden werden] auf dem Computerbildschirm. Versuchen Sie in diesem Fall Folgendes:
- Entfernen Sie das USB-Kabel und schließen Sie es wieder an.
- Wenn der Computer mehrere USB-Anschlüsse besitzt, versuchen Sie es mit einem anderen Anschluss. Manche Computer besitzen zusätzliche USB-Anschlüsse an der Rückseite.
Wenn die Kamera mit dem USB-Kabel an den Computer angeschlossen wird, kann es vorkommen, dass eine Aufforderung zum Neustarten des Computers angezeigt wird. Entfernen Sie in diesem Fall den Akku aus der Kamera, starten Sie den Computer neu und folgen Sie den Anweisungen in Schritt 2 "Ausführen des Update-Programms". - Vergewissern Sie sich, dass das Symbol "Hardware sicher entfernen"
in der Taskleiste unten rechts auf dem Bildschirm des Computers angezeigt wird.
- Klicken Sie anschließend im Fenster des Update-Programms auf Next [Weiter]. Das Fenster des Update-Programms sollte Abbildung 1 entsprechen, die Anzeige auf dem LCD-Monitor der Kamera Abbildung 2.
Hinweis: Ab diesem Punkt dürfen Sie die Kamera auf keinen Fall ausschalten, bis das Firmware-Update abgeschlossen ist.Abbildung 1 Abbildung 2 - Vergewissern Sie sich, dass die Anzeigen Abbildung 1 und 2 entsprechen, und klicken Sie auf Next [Weiter]. Die aktuelle Version und die Version nach dem Update werden unten links im Fenster des Update-Programms angezeigt. (Abbildung 3)
- Vergewissern Sie sich, dass unter Current version [Aktuelle Version] Ver.1.00 angezeigt wird, und klicken Sie dann auf Next [Weiter].
Falls die Anzeige Abbildung 4 entspricht, ist das Update nicht erforderlich. Beenden Sie gemäß den Anweisungen im Update-Programm die USB-Verbindung und klicken Sie auf Finish [Fertig stellen]. Schalten Sie die Kamera aus, entfernen Sie den Akku, setzen Sie den Akku wieder ein und schalten Sie die Kamera wieder ein.
Abbildung 3: Update erforderlich
Abbildung 4: Update nicht erforderlich - Klicken Sie gemäß den Anweisungen im Update-Programm (Abbildung 5) auf das Symbol "Hardware sicher entfernen"
in der Taskleiste unten rechts auf dem Bildschirm des Computers, um die USB-Verbindung zu beenden.
Hinweis: Entfernen Sie das USB-Kabel nicht, auch wenn Sie die USB-Verbindung wie oben beschrieben auf dem Computer beendet haben.
Abbildung 5 - Drücken Sie die ENTER-Taste, um die Kamera zurückzusetzen.
Hinweis: Der Monitor schaltet sich aus, wenn die ENTER-Taste gedrückt wird. Gehen Sie zum nächsten Schritt. - Klicken Sie im Fenster des Update-Programms auf Next [Weiter] (Abbildung 5).
- Nach dem Zurücksetzen wird die Verbindung mit der Kamera überprüft und das Fenster in Abbildung 6 wird angezeigt.
- Klicken Sie auf Run [Ausführen], um das Update zu starten. Während des Update-Vorgangs (ca. 10 Minuten) wird eine Statusleiste angezeigt.
Hinweis: Während des Update-Vorgangs dürfen Sie die Kamera nicht ausschalten und das USB-Kabel nicht entfernen.
Abbildung 6 - Wenn das Update abgeschlossen ist, wird das Fenster in Abbildung 7 angezeigt. Klicken Sie auf Finish [Fertig stellen] und entfernen Sie das USB-Kabel.
Abbildung 7 - Schalten Sie die Kamera aus, entfernen Sie den Akku, setzen Sie den Akku wieder ein und schalten Sie die Kamera wieder ein.
Hinweis: Zur Verwendung der Live-Streaming-Funktion müssen Sie die PC-Software "Network Setting Tool" herunterladen und die Einstellungen an die Kamera übertragen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Videos auf USTREAM streamen" http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/download/apps/nst/win/de.html.
Schritt 2: Überprüfen, dass die Kamera die Firmware-Version 2.00 verwendet
- Drücken Sie die Taste NEXT, um "LIVE" anzuzeigen. Wenn "LIVE" angezeigt wird, ist die Firmware-Version 2.00 installiert.