5

4.2 basierend auf 5 Kundenbewertungen

1
4
0
0
0
Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

5 Kundenbewertungen

0

Wunderbarer Klang

HT-X8500 24.06.2019 von Katsd

Heimkino Steuerung funktioniert nicht mit allen Sony Fernsehgeräten. Kein Internet Schluß.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

1

0

Kompakt, stilvoll, guter Sound

HT-X8500 13.06.2019 von Magnus Hue

Die Soundbar ist seit einer guten Woche in unserem Wohnzimmer im Einsatz – wir nutzen sie am Beamer und als Bluetooth-Box für Musik wie Podcasts. Diese Kombination erfüllt sie sehr gut und sorgt für viel mehr Tiefe in Filmen. Die kompakten Länge von 89 cm passt an viele Orte. Der Stoffbezug und die Verarbeitung wirken hochwertig, die Aufhängung per Schrauben an der Rückseite ist praktisch und einfach umzusetzen. Der Klang wird in unserem Fall auch nicht davon beeinträchtigt, dass die Soundbar wenige Zentimeter über dem Boden schwebt. Insgesamt ist das Klangniveau hoch – wenn ich auch schon bessere Soundbars (für den doppelten Preis) gehört habe. Vor allem Sprachausgabe empfinde ich aber als besonders klar und gut – der Bass überzeugte meine Frau und mich ebenfalls. Mein kleines Highlight ist die Fernbedienung. In Form und Verarbeitung auf dem Niveau der hochwertigen HiFi-Komponenten von Sony – in unserem Fall sehr nützlich, denn der Beamer hat nur umständliche Menüs zu bieten. Ein kleines klangliches Manko: Die Atmos-Effekte muss man hören wollen – trotz angeschlossenem Apple TV 4K stößt eine Soundbar da natürlich an seine Grenzen. Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Film, der die Effekte noch besser zur Geltung bringt.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

Der Verfasser dieser Bewertung hat dieses Produkt kostenlos erhalten oder an einem Programm für Produkttests teilgenommen

0

0

0

Das Ding kann was!

HT-X8500 12.06.2019 von Ichep78

Auspacken, anschliessen, läuft! Die Inbetriebnahme funktioniert denkbar einfach. Die Soundbar macht einen wertigen und soliden Eindruck. Besonders gefällt mir die Oberfläche des Kunststoffes, eine Lederoptik. Man hat die Wahl die Geräte entweder über HDMI oder Toslink Kabel zu verbinden. Zum Musik hören habe ich mein Smartphone per Bluetooth gekoppelt. Die Koppelung funktionierte reibungslos. Sogar ACC wird unterstützt. Anders als die Inbetriebnahme ist die Bedienung nicht selbsterklärend. Man muss sich schon mit den relativ vielen Einstellungsmöglichkeiten vertraut machen. Ist aber alles gut in der Bedienungsanleitung dokumentiert(Vertical Surround, Dolby Speaker Virtualizer, DTS Virtual:X, Nachtmodus, Sprachmodus, Dynamikbegrenzung, Multiplex-Ton, A/V Sync usw.). Die Einstellung nimmt man am besten über die kleine handliche Fernbedienung vor. Schade nur, dass man die LED´s, die anzeigen welcher Modus grade aktiv ist, von der Couch aus mit ein wenig Abstand, nicht mehr sehen kann. Denn diese sind oben auf dem Gerät angebracht. Vom Sound bin ich tatsächlich sehr positiv überrascht! Erstaunlich was aus einem Gerät von dieser Größe rauskommt. Und das ohne Subwoofer. Je nach dem was ich grade schaue finde ich immer eine gute Soundeinstellung. Der Bass lässt sich separat einstellen. Das finde ich sehr wichtig. Denn bei höheren Lautstärken fängt es dann doch sehr schnell an zu dröhnen. Auch Musik hören macht wirklich Spaß. Und das habe ich nun gar nicht erwartet, weil ich da andere Systeme gewöhnt bin. Man sollte natürlich so eine Soundbar nicht mit einer HiFi Stereoanlage vergleichen. Das wäre nicht fair. Gleiches gilt auch für die Surroundeffekte. Das kann ein 7.1. Setup natürlich besser. Jedoch bei einer aktuellen Marvel Blockbuster Bluray mit DTS 5.1 Sound kam bei mir schon richtiges Kinofeeling auf :) Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die einen tollen Sound beim TV und Filme schauen genießen möchten und gleichzeitig einen soliden Klang beim Musikhören bei Zimmerlautstärke wollen. Und das mit einem Gerät, welches wirklich nicht viel Platz benötigt.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Der Verfasser dieser Bewertung hat dieses Produkt kostenlos erhalten oder an einem Programm für Produkttests teilgenommen

5

1

0

Kinderleichte Bedienung

HT-X8500 11.06.2019 von SaraBN

Bin sehr überrascht von der kleinen Soundbar. Ich hatte vorher von Sony Soundsystem. Funktioniert einbahnfrei mit meinem Sony Fernseher und brauche nur eine Fernbedienung. Wenn der Fernseher angeht, geht automatisch die Soundbar an. Kinderleicht zu bedienen und anschließen über HDMI. Ich brauchte keine Anleitung ( bin eine Frau ;)) Der Atmossound ist echt überwältigend. Man denkt man wäre mitten im Geschehen. Einzige Manko, dass ich mein Fernseher höher stellen musste, da die Soundbar genau vor dem Sensor des Fernseher steht, ansonsten finde ich das Design unauffällig.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

Der Verfasser dieser Bewertung hat dieses Produkt kostenlos erhalten oder an einem Programm für Produkttests teilgenommen

0

1

0

Perfekte Preis-Leistung Niveau!!!

HT-X8500 10.06.2019 von Eberle

Soundbar ist gut verarbeitet und sieht auch sehr attraktiv aus. Verarbeitung, Bedienung und Materialien sind auf einem hohen Niveau. Erste Installation ist kinderleicht, es müssen nur HDMI-Kabel mit einem Fernseher und ein Netzteil mit der Steckdose verbunden werden. Erste Einführungsanleitung mit der einfachen Erklärung ist auch dabei. Lautstärke kann man sowohl mit der Fernbedienung der Soundbar als auch über die Fernbedienung des Fernsehers steuern. Verschiedene vorgespielte Klang-Modi sind zwar gut beschriftet, liefern aber nicht besonders merkbare Unterschiede. Man sollte tief in der Soundsteuerung anschauen um besseres Klangqualutät zu bekommen. Was aber Modus „Vertical S.“ betrifft ist besonders cool!!! Ich bin sehr beeindruckt, dass aus den vier kleinen Lautsprechern man ein echter klarer und tiefer Sound bekommen kann. Als Fazit kann ich nur meine eigene Meinung äußern: Es ist nur empfehlenswert SONY HT-X 8500 zu kaufen. Für Menschen, die für Minimalismus in seiner Wohnung stehen ist das Soundbar besonders relevant.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Der Verfasser dieser Bewertung hat dieses Produkt kostenlos erhalten oder an einem Programm für Produkttests teilgenommen

2

1