587

4.3 basierend auf 587 Kundenbewertungen

330
169
47
22
19
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Super Bild

139 cm (55") 18.04.2019

Natürliches Bild, gestochen scharf und super Internetanwendung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

11

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Schöne Extras aber

139 cm (55") 27.04.2020 von Hüseyin15

Ich habe meinen Fernseher im Dezember gekauft. Er hat ein sehr gutes Bild und mit Android viele und intuitive Möglichkeiten. Besonders gefällt mir die Konnektivität mit meinem Smartphone. Durch viele Apps (Onlinemöglichkeiten) ist man unabhängig von Kabel-TV oder Sat. Ich habe für die Eigenschaften natürlich einiges bezahlt. Doch alles ist bedeutungslos, wenn der "SmartTV" ständiges Verbindungsprobleme hat. Manchmal ist es so lästig, dass man Interesse verliert fernzusehen. Deswegen nur 2 Sterne. Ich warte auf die Rückmeldung von Support.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

0

589 Kundenbewertungen

Modelle

0

Klasse Bild

164 cm (65") 26.10.2020

Der Fernseher hat ein wirklich gutes Bild. Die Full Array Ausleuchtung bringt es wirklich. Das Bild ist fast so gut, wie bei einem reinen OLED TV. Nur leider stört es mich, daß bei diesem Fernseher die Bildvoreinstellung „SPORT“ nicht existiert. Da ich viel American Football gucke, würde ich mir die doch sehr wünschen. Dafür aber kann ich den NFL Gamepass gucken, ohne den Computer anmachen zu müssen, da der Fernseher die App sofort bereitgestellt hat,als ich mich mit meinem Google Account angemeldet habe. Und sie funktioniert ganz gut, auch wenn ich mich jedesmal neu einloggen muß, wenn ich den Gamepass starte. Ich hätte aber wirklich gerne die Bildvoreinstellung „SPORT“, gerade für den Football. Ich habe alle voreingestellten Bildeinstellungen ausprobiert, aber das Bild ist bei „STANDARD“ bereits so gut, daß man die gar nicht wechseln muß. Da kann ich es verschmerzen, daß die Einstellung „SPORT“ auf diesem Gerät leider nicht existiert. Auch die Amazon Prime App läuft einwandfrei und das 4K Bild ist noch mal um einiges besser, als das HD Bild. Das sollte ja möglichst auch so sein. Beide Computer, die an den TV angeschlossen sind liefern ein gutes Bild, wenn auch die Einstellung, bis die Bildinhalte nicht abgeschnitten wurden, oder viel zu klein waren, sehr friemelig war. Die Ersteinrichtung des TV gestaltete sich schnell, schlüssig und flüssig. Als TV Eingang nutze ich DVBT-2, ohne die kostenpflichtigen HD Sender. Dafür habe ich einen SKY Receiver und eine Dreambox angeschlossen. Der TV Eingang des Sony ist eigentlich für mich unnötig, liefert aber auch ein gutes Bild. Alles in Allem ein guter Fernseher, der seinen Preis wert ist.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Läuft sehr stabil und hat ein tolles Bild

164 cm (65") 26.10.2020

Das Fernseher wurde vor einem halben Jahr gekauft und ersetzt einen älteren 55" HD Sony LED Fernseher. Alles läuft bisher prima, allerdings sind technikbedingt dunklere Ecken zu sehen, was mich aber nicht mehr wirklich stört. Leider wurde bei der SONY Android Version der Task Manager entfernt, mit welchem laufende Apps schnell beendbar waren. Das ist leider bei Android TVs immer noch ein Taks der relativ häufig nötig ist, denn netflix und prime und/oder andere Apps sind sich nicht immer ganz grün. Wäre schön, wenn in einem Update die Funktion wieder eingebaut wird. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Sony hat nach wie vor das beste Bild meiner Meinung nach.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Funktionen, brillante Farben, ein Augenschmaus

164 cm (65") 24.10.2020

Besitze ihn seit einem halben Jahr und bekomme immer automatisch die neuesten Updates

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schönes bild

139 cm (55") 19.10.2020 von Marki86

Bin zufrieden aussetzer und abstürze hst er jedoch immer mal wieder

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Nur Probleme

164 cm (65") 18.10.2020 von spielt keine rolle

neuses gerät und MACHT NUR Probleme , Sender verschwinden manchmal, Ton ausetzer ..... Ich glaube der

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Schlecht

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Ich rate dringendst von dem Gerät ab.

139 cm (55") 16.10.2020 von Markus_H1

- Unicable funktioniert nicht (bekanntes Problem von vielen Usern, es gibt manche LNBs mit denen es geht, meines wird leider nicht unterstützt). Siehe: https://community.sony.de/t5/android-tv/kd65xg9505-unicable-lnb/td-p/2669683 - Medienwiedergabe von Dateien auf einem Netzwerkserver stürzt beim Vor- oder Zurückspulen regelmäßig fehlermeldungslos ab und man landet im Hauptmenü - Medienwiedergabe hat Tonaussetzer und Bildruckler - 100mbit Netzwerkanbindung für ein Smart TV, das 4K wiedergeben können soll, ist zu wenig, 1000mbit sind Stand der Technik und wären ausreichend für Material mit hoher Datenrate. Letztlich habe ich jetzt einen 1000 Euro Fernseher, dessen SmartTV Funktionen und der eingebaute SAT-Receiver für mich nutzlos sind, und ich muss alles über externe Zuspieler betreiben. Also quasi ein sündhaft teurer Monitor mit eingebauten Lautsprechern... Firmwareupdates haben natürlich nicht geholfen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
19.10.2020

Hi Markus,
es tut und leid, das zu hören. Stelle bitte sicher, dass du die letzte Software-Version auf dem Gerät hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuellste Version: https://bit.ly/3kq7E4Z (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Beachte bitte die unter folgendem Link erwähnten Hinweise: https://bit.ly/3j8LBhH
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/34Dxye6
Sony Support DE

0

85 Zoll Gerät, Note 2-3

215 cm (85'') 16.10.2020 von FloFrankfurt

Android lief noch nie rund, gekauft mit Android 8, TV hat sich dauernd aufgehängt und die Apps sind abgestürzt, TV aufgehängt und neugestartet... Händler kontaktiert, Problem sei bekannt, ich soll auf das Update warten. Android 9 kam, Problem bis heute nicht behoben. TV mit starkem Blooming, in einem Gerät dieser Preisklasse viel zu wenig Dimmingzonen verbaut, also bei Unter- oder „Obertiteln“ oder sonstigen Hochkontrastszenen ist die Hintergrundbeleuchtung extrem zu sehen. Ansonsten sehr guter TV, mit richtigen Einstellungen tolles Bild!

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Bild

139 cm (55") 11.10.2020 von Diesel78

Dieser TV hat echt ein absolut geniales Bild. Und das bei nahezu allem Material. Absolute Kaufempfehlung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild

139 cm (55") 05.10.2020 von Beinhart

Vor einem Monat aus einer Laune heraus gekauft. Zusammen mit der Soundbar ein umwerfendes Produkt. Toller Sound mit toller Bildwiedergabe.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Starkes Bild, Software leider nicht ausgereift

164 cm (65") 05.10.2020 von MarcelS

Vor etwa drei, mittlerweile vier Monaten gekauft. Das Bild ist sehr beeindruckend. Auch der Prozessor arbeitet für gewöhnlich schnell, Programm- und App-Wechsel erfolgen zügig. Die Software allerdings macht es einem schwer, sich in das Gerät zu verlieben. Kaum eine Woche ist bisher vergangen, wo nicht irgendeine Einstellung sich wieder verändert hat oder das Gerät unerklärliche Probleme aufweist. Hierzu gehört u.a., dass der Ton ständig wiederkehrend aussetzt oder bei manchen Apps sogar tagelang nicht einzustellen ist. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man den Audio-Ausgang des Fernsehers oder den externen Ausgang über die Soundanlage verwendet. Auch Broadcast konnte hier nicht helfen. Während auf dem Smartphone jede App den Ton abspielte, wurde der Ton von bestimmten Apps beim Spiegeln auf den Fernseher nicht wiedergegeben. Mit einer Streaming-App hat das Gerät besondere Probleme. Zu dieser App findet sich auch kein Knopf auf der Fernbedienung, obwohl diese ebenfalls weit verbreitet ist. Außerdem störend ist, dass das Bild bei schwarzen Aufnahmen einen etwas gräulichen Schleier aufweist. Ich muss hier hinzufügen, dass mir der Markt ein scheinbar bereits in Benutzung gewesenes Gerät als Neuware verkauft hat. Evtl. Montagsgerät? Alles in allem ein TOP Bild, aber Software und Ton-Ausgabe sind leider alles andere als fehlerfrei.Gerät geht daher nach mehrfachen, fehlgeschlagenen Anläufen zur Mängelbeseitigung zurück.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Brilliantes Bild

139 cm (55") 03.10.2020 von Martin533

Der Fernseher war gut und schnell einzurichten. Die Menüführung ist einfach und logisch. UHD ein Bildgenuss. Mal schauen ob er die 10 Jahre von meinem Plasma Panasonic schlägt?

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tonausfälle

164 cm (65") 29.09.2020 von Andi 1

Leider bei Anschluss einer Sony Soundbar über earc Hdmi ständige Tonaussetzer.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Bild hui, Software pfui

164 cm (65") 28.09.2020 von Fyal

Tolles Bild, schönes Gehäusedesign aber leider sehr unausgereifte Software

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Gute Bilder

139 cm (55") 27.09.2020

Ich würde immer wieder ein Sonny Gerät kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernseher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Fernseher

164 cm (65") 25.09.2020 von Mausi 18

Habe den Sony Fernseher bei Saturn gesehen und ich fand ihn ganz toll. Eine Woche später stand er vor meiner Tür. Es war ein Geschenk. Möchte ihn nicht mehr missen, er ist einfach super.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super tv exzellente Farben

139 cm (55") 16.09.2020 von Sirr03

Super gerät alles ok sehr schnelles und scharfes bild

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Extras super Bild

164 cm (65") 15.09.2020 von Kawa zx10r

Erst vor drei Wochen gekauft bin sehr zufrieden top

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Guter Fernseher

139 cm (55") 13.09.2020 von Dan919191

Fernseher mit vielen Möglichkeiten und 2 Receivern. Echt klasse. Aber die Timeshift Funktion fehlt!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

es gibt nichts über ein Sony

164 cm (65") 12.09.2020 von Viktor Schreiber

Sony- XG95 Full Array LED ein tolles Design,einfache Bedienung hervorragende Bildqualität.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Viel Neues der Zeit entsprechend

139 cm (55") 11.09.2020 von Gueny

Keinen Tag bereut das Produkt gekauft zu haben.Wollte immer schon einen größeren Fernseher

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schnell, qualitativ hochwertig aber...

164 cm (65") 10.09.2020 von Pet73Jul

Aufbau und setup war ok- hier könnte der automatisierte Setup Process in den Schritten vereinfacht werden. Auch die Einstellung der Senderliste im TV ist veraltet und nervig! Man kann nur über eine extra Favoritenliste seine Sender individuell anordnen. Ansonsten ist das Panel super- Apps abspielen oder hinzufügen ist total easy. Das Bild ist super und super praktisch ist die voice search.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Apps sind gut und leichte Bedienung

139 cm (55") 09.09.2020 von Volker Z4

Vor 3 Wochen gekauft bis jetzt noch nicht bereut sehr gutes Bild und tolle Extras.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einfach tolles Gerät

164 cm (65") 09.09.2020 von BaBeTh

Von Sony zum testen bekommen,und ich muss sagen.....ich würde ihn mir sofort kaufen!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bildqualität

139 cm (55") 31.08.2020 von Christian88

Die Bildqualität vom TV ist super, die Fernbedienung ist intuitiv gestaltet, die Geschwindigkeit der Menus ist perfekt (auch wenn Verkäufer gerne erzählen das mancher Konkurrent schneller ist), das Setup ist super easy. Lediglich für den Sound empfiehlt sich eine Soundbar, der Sound ist jedoch gefühlt deutlich besser als bei den Vorgängermodellen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Ein leistungsfähiges Gesamtpaket

164 cm (65") 29.08.2020 von Rainer55

Gutes Prei-/Leistungsverhältnis, große Vielfalt an Extras, hervorragende Bildqualität, leichte und übersichtliche Menüführung, leichter Aufbau, gute Beschreibung der Anschlussbedingungen, vollauf zufrieden mit der Wahl

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einfache Bedienung

139 cm (55") 29.08.2020 von Arni76

Ich hatte erst Bedenken wegen Sony und der Menüführung. Die Bedienung hat mich überrascht. Einfach und unkompliziert. Bild und Ton besser wie bei unserem Panasonic. Ich bin sehr zufrieden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Ist gut

189 cm (75”) 26.08.2020 von Nap karl

Ist gut alle zufrieden ist halt eine Fernseher mehr nicht

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild super schnell

139 cm (55") 25.08.2020 von Ryuk87

Hatte immer ne schlecht Meinung von sony TV aber dank des kompetenten Verkäufers konnte er mich eines besseren belehren! Bin total zufrieden!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Sehr gutes Gerät

139 cm (55") 25.08.2020 von MW19

Super Gerät mit kleinen Schwächen. - etwas lange Umschaltzeit - Aufnahmen kann man nicht einfach abbrechen + super Bild und Ton + sehr gutes Menü Den Fernseher kann ich nur empfehlen!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Insgesamt zufrieden.

139 cm (55") 25.08.2020 von Klaus_

Ein Punkt Abzug, da Motherboard nach zwei Monaten kaputt war. Vor-Ort-Reparatur erfolgte problemlos.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

amazing picture with real home cinema qualities

215 cm (85'') 24.08.2020 von Sven LW 69

Besitze den Fernseher nun 10 Monate und bin sehr zufrieden. Ein Monster in der Größe und ein Master im Auftritt, die Investition habe ich nie bereut!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild, einfache Bedienung

139 cm (55") 23.08.2020 von Panzerbraut76

Freue mich schon auf die PS 5, Fernseher kann 100 Hertz. Bin sehr zufrieden damit. Schnellzugriff für Netflix ist super. Insgesamt viele Möglichkeiten der Bildeinstellung etc.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hammer Bildqualität

189 cm (75”) 19.08.2020 von Tina299

Zwar gab es diverse Lieferschwierigkeiten, aber M...Markt und Sony Außendienst haben sich sehr engagiert. Jetzt steht das gute Teil im Wohnzimmer und wir sind hoch zufrieden. Insbesondere die Bildqualität begeistert uns. Alles läuft flott und geschmeidig. Die Bedienung ist intuitiv. Das Warten hat sich gelohnt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Gutes Bild, toller Ton

139 cm (55") 18.08.2020 von Bruno 69

Vor einer Woche gekauft und völlig zufrieden fernsehn macht wieder Spaß

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Fernseher

189 cm (75”) 17.08.2020 von Hugo123

Super Fernseher. Musste lange Lieferbedingungen warten. Habe mich von Anfang an in das Gerät verliebt. Bild ist gestochen scharf, selbst aus dem normalen Fernsehprogramm wird noch einiges rausgeholt. Netflix läuft echt super. Die Integration ins Heimnetzwerk war echt einfach.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sony bringt wie gewohnt Klasse Leistung

139 cm (55") 17.08.2020 von Seseko

Sony ist zurecht Einer der Marktführer in diesem Bereich und für mich persönlich ein Muss bei der Wahl eines Fernsehens - Viele Testberichte bezeugen dies

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hochwertiges Produkt

139 cm (55") 15.08.2020 von CK60

Bisher alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, würden wir jederzeit wieder kaufen!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Fast perfekt!

164 cm (65") 13.08.2020 von CHRISTOPHER1205

Top Bild und Ausstattung, leider etwas deutliches Blooming bei Dolby Vision. Sonst top!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Design

139 cm (55") 09.08.2020 von Uwe Baseler

viele Extras, tolles Bild und Ton, einfache Bedienung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Viel Extras

139 cm (55") 06.08.2020 von Krasniqi

Vor zwei Monaten gekauft und ich empfehle euch, und ich würde wieder Sony kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bilderlebnis

139 cm (55") 05.08.2020

Der Fernseher besticht durch ein brillantes Farbbild und einen angenehmen Ton. Sehr schnelle Reaktionszeit beim Einschalten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Toller Fernseher

164 cm (65") 03.08.2020 von Soopy

Super Bild und super SMART TV Interface. Alles einfach und super flüssig! Sehr zufrieden!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr Gute Bildqualität mit schönen Farben

164 cm (65") 31.07.2020 von chst

Am 10 Juli mir liefern lassen vom Media Markt leider ein Ausstellungsstück, darum habe ich noch dafür eine Extra Garantie von 3 Jahren mir dazu gekauft, also habe ich somit gesamt nun 5 Jahre Garantie. Also bin ich diesbezüglich schon mal auf der sicheren Seite. Nun zum TV an sich, ein Super scharfes knackiges Bild! Auch die Farben sind sehr schön natürlich und nicht so knallig wie bei einigen Anderen TV Herstellern. Also eine klare Kauf Empfehlung von mir fürs Gerät ! PS : Unbedingt das Juli Firmware Update via Internet (Software Aktualisierung) machen!!! Bei mir sind wirklich nun ALLE Probleme verschwunden und das Gerät arbeitet einfach nur tadellos ! Liebe Grüße an Alle.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Klasse Gerät

164 cm (65") 30.07.2020 von Sony User 4

Das Gerät ist top. Hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag : Beim EPG könnte die aktuelle Uhrzeit im oberen Bereich als waagerechter Balken angezeigt werden. Dann kann senkrecht heruntergelotet werden, um die Anfänge der Sendungen in Relation zur aktuellen Uhrzeit besser erkennen zu können ;)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Wer braucht OLED?

189 cm (75”) 30.07.2020 von rdittert

Top Bild, einfache Bedienung, in Kombi mit meinem SKY Q-Receiver In HD und UHD echt super! Natürlich ist kein Kinosound zu erwarten, daher habe ich mit einer Teufel 5.1 ergänzt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Probleme mit Betriebssystem

215 cm (85'') 29.07.2020 von Bang111

Leider macht das Betriebssystem ärger. TV Bild „friert“ ein und dann schaltet sicher der TV selbstständig aus. Nervt. Bis dato über Service noch keine Lösung gefunden. Sind aber dran.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Eine halbe Kinowand

164 cm (65") 28.07.2020 von Flippudo

Es ist schön so ein großes Gerät Aufstellen zu können

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild , leider Software Probleme

139 cm (55") 28.07.2020 von Daniel Ulrich

Habe mich nach zwei Samsung wieder für einen Sony entschieden, diese Entscheidung ist was Bild und Ton angeht absolut ok. Leider habe ich Software Probleme die sehr nervig sind. Kann Amazon Prime und andere Apps sehen aber nicht hören, dagegen sind die normalen Programme und Netflix normal. Habe schon mehrmals in den Herstellermodus zurücksetzen müssen, was wahnsinnig nervt, da alle Einstellungen wieder neu vorgenommen werden müssen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Tolles Bild, Aber YouTube hängt sich auf

189 cm (75”) 26.07.2020 von Chjerrad

Ein wirklich beeindruckender LED TV mit grandiosem Bild. Abzug gibt es für den noch immer nicht behobenen Softwarebug, bei deM sich beim Schauen von YouTube Videos Nach einigen Tagen die App „aufhängt“ was dann ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erfordert. Zumindest habe ich noch kein anderes Mittel gefunden. Speicher und Cache löschen reicht bei meinem Gerät nicht. Fehler passieren, aber von einem Weltkonzern wie Sony hätte ich eine Lösung in Form eines Softwareupdates erwartet.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Erscheinungsbild

139 cm (55") 26.07.2020 von MW61

Da macht das Fernsehen schauen richtig Spaß und Freude. Immer wieder gerne.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild und guter Sound - aber

164 cm (65") 23.07.2020 von Mankow

Tolles Bild mit vielen Einstellmöglichkeiten und guter Lautsprecher. Leider stürzt der TV regelmäßig ab und startet neu, wenn man in einigen Apps wie z. B. Amazon Prime oder Kodi schnell im Menü hin und her blättert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

1

0

0

Einfach geil

139 cm (55") 21.07.2020 von Michael Hase

Super geiles Teil... Sony halt, einmal sony immer sony...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Naja

164 cm (65") 20.07.2020

Internet per WLAN hat sich sofort nach drei Tagen verabschiedet, mit dem Hinweis auf: Service Manche Programme, wenn man zum Beispiel möchte das HDMI anspringt und Umschalter, denkt der Fernseher nicht einmal daran. Schade, denn es hat kurz geklappt. Im großen und ganzen hab ich etwas mehr für den Preis erwartet

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Sehr Gutes Bild und Farben

164 cm (65") 20.07.2020 von Christian Stindl

Am 10. Juli 2020 gekauft. Hätte sehr gerne die Apple TV App und die Sky X Streaming App in eurem Store zum runterladen. Stören tut mich nur das man über die Eure Sony Fernbedienung meine Panasonic Soundbar SC - HTB 900 ein Aktuelles Model von der Lautstärke nicht synchron steuern kann zum Beispiel: Der TV zeigt die Lautstärke 42 die Panasonic Soundbar hat aber schon die Lautstärke 45 erreicht. Woran kann das nur liegen? Sonst mit alles total zufrieden. Liebe Grüße

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Gerät

139 cm (55") 20.07.2020 von Anja29

Super Bild, Bedienung leicht verständlich ( auch für Techniklegastheniker(mein Mann)tolle Funktionen die auch funktionieren, bereue den Kauf nicht

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

TV ist cool, aber WIFI ist schlecht ..

139 cm (55") 19.07.2020 von Abbas_Ch

SMART TV ist cool. Wir haben ihn als Zweitfernseher gekauft - Installation ist super leicht, Funktionalität ist super, Farben sehr schön und Sound ist nicht schlecht. Eindeutige Schwachstelle ist WIFI - obwohl der Empfang super stark, meldet sich der Fernseher ständig Offline - dann funktioniert gar keine App mehr. Über LAN gibt es aber keine Störungen. Sony sollte der Wifi-Schnittstelle arbeiten..

Bildqualität

Adäquat

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Tolles Gerät

139 cm (55") 18.07.2020 von Ivan2386

Alle Erwartungen voll erfüllt und sehr zufrieden!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Nurr noch abzocke!!

139 cm (55") 18.07.2020 von Jan0800

Vor einem Monat gekauft und nur Probleme. Bildfehler und Flackern des Bildes bei jeder Eingangs Quelle. Vom Support wird man nur hingehalten und immer das gleiche gefragt(haben Sie die, das schon gemacht) Am Telefon wird nach dein Daten gefragt und gesagt kommen gleich wieder und da nach ca 10min wird aufgelegt. Hab das jetzt mal den Verbraucherschutz gemeldet und werde die ganze Sache nun den Anwalt weitgeben. Leider nie wieder Sony obwohl ich schon immer ein Fan von Sony war.

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

eigentlich super:-)

164 cm (65") 17.07.2020 von isi80

Dieser Fernseher ist absolut super und es macht spass sich damit zu beschäftigen.. nur ein kritikpunkt...dies ist ein Fernseher aus dem Jahre 2019 Aus welchem Grund (natürlich aus kostengründen) wurde diesem tollen Fernseher nur HDMI2.0 verpasst und nicht das aktuelle HDMI 2.1..womit ja die Bandbreite via HDMI eingeschränkt ist. Muss man nicht verstehn..bin dennoch zufrieden, vor allem wegen FALD:-)

0

0

0

Klasse TV, jeden Tag neue Freude

215 cm (85'') 17.07.2020 von AndreF

Wir haben den TV jetzt seit 14 Tagen. HD+ Karte ist schon Pflicht, sonst trübt sich das Vergnügen. Ansonsten immer wieder tolles Bild. Der Fernseher ist einfach nur mega , superschnell und verbindet sich mit allem ohne Probleme. Gelungenes Gerät

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Seit fast 6 Monaten Bildruckler

189 cm (75”) 16.07.2020 von Mercy86

Ich habe mir den TV im Januar zugelegt. Zu Beginn war alles Spitze. Tolles Teil. Seit ca. Februar immer wieder Bildaussetzer bei allen Streamingdiensten... Ton läuft weiter, Bild steht und "spult" sich dann wieder vor. Mal mehrmals die Stunde, Mal weniger... Lange habe ich die Schuld meinem Internetanschluss zugeschoben, wurde nun im Sony Supportforum darauf aufmerksam, dass ich nicht allein bin... dort wird von einem Softwareproblem gesprochen (mit einem FireTV Stick läuft es spitze, ist aber nicht Sinn&Zweck). Wird das Problem nicht bald behoben, werde ich Garantie Ansprüche in Betracht ziehen. Schließlich kaufe ich ein Top Modell und kein Discounter TV....

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Exzellenter Bild und schöne Klang

139 cm (55") 14.07.2020 von Jan 73

Vor 3 Monaten gekauft und ohne Schwierigkeiten installiert

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Mir gefält es alles!!!

164 cm (65") 14.07.2020 von wethom

Ich war fassungslos von Ton und Bild. flinke Android- und Bluetooth-Fernbedienung. Sprachsuche und Assistent erleichtern die Verwendung des Geräts.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Niemals ein Update machen! Es funktioniert nichts

139 cm (55") 14.07.2020 von Istuninteressant

Nach dem automatischen Update funktioniert der Fernseher nicht mehr. Kein Aufnehmen mehr möglich, titelliste wird nicht angezeigt, Bilder Haken und Prime Serien ruckeln. Und vor allem hilft keine Werkseinstellung oder sonst was. Und noch schlimmer... Nur Fremdsprachige Leute in der Hotline, die einen nicht verstehen und die man selbst nicht richtig versteht. Nie wieder Sony.

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Schlecht

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Gutes Bildqualitaet

139 cm (55") 11.07.2020 von Roman74

Bewust gekauft, bis jetzt zufrieden. Kann nur empfaehlen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild, die Software....na ja

164 cm (65") 10.07.2020 von Johnny Bee

Hervorragende Bildqualität, da gibt es nichts auszusetzen, der Sound ist auch wirklich gut. Das OS lässt viele Wünsche offen: Der Mediaplayer braucht ewig um Dateien zu erkennen und spielt vieles nur ruckelnd ab. Obwohl es ein Android OS ist, lässt sich die Apple TV App nicht installieren weil sie bei Google Playstore nicht angeboten wird. AirPlay funktioniert nur bedingt vor allem bei der Videowiedergabe, nicht alle Apps werden diesbezüglich unterstützt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolle Bedienung

164 cm (65") 09.07.2020 von Calik

Vor 2 monate gekauft und bin sehr zufrieden tolles Gerät

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild

164 cm (65") 07.07.2020 von 2020Miba

Bin mit dem TV sehr zu Frieden, ist ein tolles Gerät. Einen Stern, habe ich abgezogen, weil er sich nach drei Wochen, nicht richtig gestartet ist und ich ihn einmal resetten musste.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Bild! Voreinstellungen aber zu extrem

164 cm (65") 04.07.2020 von Erika69

Anfangs war ich skeptisch, was die Bildqualität betrifft. Dass der Blickwinkel ein Problem sein könnte, war mir vorher bekannt. Was aber anfänglich am meisten störte waren die starken Automatiken, die ständig an der Helligkeit gedreht haben wodurch bei wechselnden Perspektiven in einer Szene der Eindruck entstand sie seien an unterschiedlichen Orten. Wenn man da aber an den Presets etwas nachjustiert, dann lässt sich das vermeiden. Vielleicht ist das Bild dann nicht mehr so intensiv und strahlend, aber dafür wirkt es natürlicher. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Auch das Betriebssystem wirkt extrem schnell im Vergleich zu dem alten Sony Linux, das noch auf meinem alten Bravia lief und auf dem es nicht mehr alle aktuellen Apps gab. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die ausladenden Füßen (mein alter Fernseher hatte noch so einen Fuß in der Mitte, der sehr dezent war trotz der 55" Diagonale) und dass der Fernseher leicht nach hinten geneigt steht. Frontal fällt das nicht weiter auf, aber von der Seite wirkt es etwas schief.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Ein super TV mit allen Möglichkeiten

164 cm (65") 04.07.2020

Ich würde dieses Gerät wieder kaufen, wegen der hohen Qualität

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild

139 cm (55") 03.07.2020 von Arnold09

Sehr zufrieden. Leute, ihr geht mir echt auf den Keks.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Brillantes Bild

164 cm (65") 03.07.2020 von SONYBOY64

Preis / Leistungsverhältnis ist einfach..... Sehr gut !!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0