11

4.6 basierend auf 11 Kundenbewertungen

9
1
0
1
0
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

11 Kundenbewertungen

4 Modelle

Modelle

0

Schönes Bild, aber...

139 cm (55") 10.05.2019 von Arno181

Der Fernseher hat ein suber Bild und auch die Sound- Box macht ihrem Namen alle Ehre. Aber das Zusammenspiel der Geräte war vorerst voller Unterbrechungen, dann ging es , aber stellt sich zu schnell wieder falsch ein.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

1

0

Super TV

164 cm (65") 05.05.2019 von Seti

Der Sony - XG95 Full Array LED ist ein Top TV. habe denn 65 Zoll gekauft , super Bild .Rundrum ein perfekter TV.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Sehr helles kontraststarkes Display überragend

164 cm (65") 29.04.2019 von FRANK lion

Hatte zuvor einen Sony Full hd der Unterschied des Bildes ist gewaltig.Habe mich für LCD statt den oled von sony af8 entschieden wegen der Spitzenhelligkeir und dem starken spiegeln von oled .Ich würde nicht enttäuscht und kann diesen Referenzklasse T V nur weiterempfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

Android Software einfach genial.

164 cm (65") 28.04.2019 von Walt59

Würde ihn sofort wieder kaufen, weil einfach das gesamte Gerät in sich stimmig ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Sendereinstellung ist eine Katastrophe

164 cm (65") 23.04.2019 von 54 Frank

Für mich nicht weiter zu empfehlen da die sendereinstellung nicht funktioniert

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

1

3

0

Super Bild

139 cm (55") 18.04.2019

Natürliches Bild, gestochen scharf und super Internetanwendung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

0

0

Schlanke Eleganz

XG9505 Series 04.03.2019 von De Bu

Als erstes möchte ich mich bei SONY dafür bedanken, dass ich den neuen Bravia XG95 als einer der Ersten testen durfte. Fangen wir einfach mal ganz Vorne an: Als ich den Bravia Zuhause auspackte fiel mir eines gleich auf, die Verarbeitung! Der Bravia XG95 hat gegenüber seinem Vorgänger noch mal an Verarbeitungsqualität zugelegt. Das Designe zum Vorgänger ist bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch, Elegant und Stilvoll. Mit den Kleinigkeiten meine ich, dass die Ränder kleiner geworden sind und die Füße haben diesmal eine schöne Größe, die den TV sehr gut halten. Die Tiefe vom Bravia ist um ein paar cm geschrumpft. Kommen wir zu den Anschlüssen hinten am Bravia: Diese liegen nicht wie beim Vorgänger zur Seite hin sondern nach unten und hinten gerichtet. Zur Seite sind lediglich die USB Ports die zum Anschluss diverser Komponenten geeignet sind. Es sind 4 HDMI Eingänge vorhanden wovon einer ACR unterstützt. Also alles so angeordnet das Kabel nicht groß geknickt werden müssen, um an die Anschlüsse zu kommen. Die Fernbedienung: Alles richtig gemacht SONY ! Schlicht und Stilvoll mit einer gebürsteten Edelstahlt Oberfläche jetzt. Tasten sind nun sehr gut angeordnet und leicht zu finden. Natürlich ist die Fernbedienung per Bluetooth mit dem Bravia gekoppelt und dadurch unterstützt Sie auch die Sprachsteuerung. Die Haptik der Fernbedienung ist sehr schön und man spürt die Druckpunkte der Knöpfe sehr schön. Die Einrichtung des TV ist dank Google Unterstützung kinderleicht. Bravia mit Handy koppeln und fertig! Alles andere machen die Geräte unter sich aus. Dank Android 8.0 ist das Menü sehr Aufgeräumt und Übersichtich. Die Bunten Farben sind endlich Weg und sind neuen Symbolen mit Weniger kräftigen Farben gewichen. Nach der Erstinstallation kommt der Suchlauf, dieser ist je nach dem was man hat( Satellit, Kabel ) einfach und unkompliziert. Es können wieder 2 Satellitenkabel angeschlossen werden um zeitgleiches sehen und aufnehmen zu gewährleisten. Also alles kein großes Hexenwerk. Das Bild: Dank der neuen Engine X1 Ultimate ist das 4K Bild welches bei HD Bildern hochskalliert wird erstklassig. Bei reinen 4K Signalen ist das Bild unschlagbar. HDR plus dem 4K Panel ist so bezaubernd klar und Farbtreu, dass es das Bild unschlagbar macht. Schwarztöne werden sehr dunkel wiedergegeben und runden den Eindruck vom erstklassigen Bild ab. In dunkel Räumen wirken die weißen Farben stark blenden und müssen manuell nach gestellt werden. Sound: Der Sound vom XG95 ist zum Vorgänger noch mal um ein Vielfaches bessergeworden. Zusätzliche Bassreflex Boxen und seitlich ausgerichtete Boxen verleihen dem Sound ein gutes Raumgefühl. Dank Dolby Atmos Unterstützung wirkt der Sound klar und deutlich. Alles in Allem ist der XG 95 von SONY ein gelungenes Stück Technik welches sein Gegner sucht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Leistung

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

18

9

0

Beeindruckende Bildqualität

XG9505 Series 03.03.2019 von RonaldWe

Wie gewohnt von Sony, fantastische Qualität! Ich hätte nie gedacht, dass ein Fernseher ohne OLED solch eine gute Bildqualität hervorbringen kann. Das Einrichten des Fernsehers ist sehr einfach und unkompliziert. Die neue Android-Software ist weitaus besser als die Vorgängerversionen und ist einfacher zu navigieren. Die Installation des Gerätes mit nur 4 Schrauben ist super unkompliziert, ebenfalls eine durchaus positive Weiterentwicklung zu vorherigen Modellen. Sowohl die SD- als auch die HD-Bildqualität ist ausgezeichnet und der 4K / HDR-Inhalt ist glatt mit erstaunlicher Farbtiefe, tiefem Schwarz und Lebendigkeit. Die eingebauten Lautsprecher sind hervorragend, können jedoch kein externes Soundsystem ersetzen. Je nachdem wie Sie Ihren Fernsehen am meisten nutzen und welche Art von Programm Sie schauen, würde ich in manchen Fällen mindestens eine zusätzliche Soundbar empfehlen. Die Fernbedienung hat eine angenehme Aluminiumoberfläche, die angenehm zu handhaben ist und ist im Gegensatz zu anderen Kunststoff-Modellen. Der einzige Punkt, den ich eventuell anmerken würde: Die Installation und vor allem die Einrichtung des Fernsehers war für mich als langjähriger Sony Nutzer sehr angenehm und einfach, jemand, der weniger mit neuster Technologie vertraut ist und weniger Smart TV Funktionen benötigt wird hier vielleicht ein wenig mehr Schwierigkeiten haben. Insgesamt ein sehr beeindruckender Fernseher, den ich absolut empfehlen würde.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Leistung

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

8

9

0

Super gemacht

XG9505 Series 02.03.2019 von Oleks

TV kam gut verpackt. Die Auspackung und die Einstellung sind schnell und problemlos, laut der Einleitungsschema, gelaufen. Im Vergleich mit KD-55XE8096 war die Installation einfacher und man soll nur 4 Schrauben verwenden. Erster Eindruck: TV sieht schick aus. Neue Fernbedienung ist deutlich bequemer und praktisch. Oberfläche aus Metall, neue Position der Tasten, gute Empfindlichkeit der Fernbedienung machen mehr Spaß und ich kann endlich im Dunkel leicht, ohne Fehltasten TV bedienen. Insgesamt hat Sony ziemlich viel Metall im XG95 ausgenutzt- Ramen, Oberfläche der Fernbedienung, Standfüßen, was wirklich Premiumaussicht bringt. Aber was hat mich beeindruckt, sind die Geschwindigkeit, Bild- und Soundqualität. Der Unterschied ist noch mehr, wenn 2 TV nebeneinanderstehen lassen. FALD macht alle Farben naturell und tief, wenn so sagen darf. Im Vergleich mit KD-55 ist das Bild mehr detailliert und meistens sehen sich die bekannten Videos ganz anders aus. Dabei haben beide vergleichenden Fernseher 4K Auflösung. Schwarz ist wirklich schwarz. Kleine Strukturen sind scharf und leicht sichtbar. Diese Aussage gehört wie zu nicht SD Sendungen als auch zu FullHD Videos. Ich habe, in Ramen der Untersuchung, noch paar Menschen, die völlig ahnungslos in der Technik sind, gefragt und alle gleiche Meinung haben. Das Bild sieht besser als KD-55 und ähnlich OLED (Lg 55 C7V) aus. Der Sound finde ich persönlich super, ob ich Musik durch Spotify höre oder ein Film aus HDD sehe. Ich bin kein Fun dem Bass und mit dem XG95 bin ich mehr als zufrieden. Hohe, Bässe, Stimmen sind gut bilanziert und machen viel Spaß. Der Neuer braucht keine Soundbars oder Lautsprechers zusätzlich. Aus der Soundeinstellung ist leider ein Nachtmodus verschwindet. Für die Eltern mit kleinem Kind war es eine nützliche Eventualität, um spät abends ein Film zu gucken. Android TV ist, meine Meinung nach, die beste Wahl von Smart TV. Die Möglichkeiten, die nur bei Android verfügbar sind: Chromecast; *APK nicht nur aus Play Store zu einrichten; direkter Zugang zu den Cloud-Diensten über Datei-Explorer; alle vorhandenen Video- Audio- und Fotoformats zu spielen. Sony hat die letzte Version Android TV 8 eingebaut. Menü ist logisch und bequemer im Vergleich mit 7.0. Was gefällt mir nicht. Der Speicher. Das System zeigt nur 6,8 GB freier Platz??? Ein Spiel und paar Apps und fertig. Die Verbindung ist mit dem Router des D- Telekom über Wi-Fi 5 GHZ instabil. Oft verliert TV Netz und unterbricht Musik oder Video. Airplay ist noch nicht verfügbar. Es nervt man ab und zu, aber meine ich wird es gleich im Update behoben. Zum Fazit: Der 55XG9505 ist wirklich Super. Der TV bringt mehr Bildqualität und Geschwindigkeit im Vergleich sogar mit ziemlich frischem TV vom Jahr 2017. Die Klangqualität ist vergleichbar mit externem Lautsprecher. Fast alle Schwache sind Softwarebedingt und werden höchstwahrscheinlich bald behoben.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Leistung

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

7

9

0

Sony Bravia XG95 55"

XG9505 Series 26.02.2019 von Seidel2703

Die Erwartungen die an dieses neue Sony Produkt gestellt wurden, wurden wiedermal erfüllt. -Die Einrichtung des Fernsehers erfolgte problemlos. -der Sound des Fernsehers ist erstklassig. - die Bildqualität auch sehr gut - der Tv arbeitet sehr schnell. Keine Verzögerung im Menü - das Design ist sehr elegant Ich würde dieses Produkt in jedenfall weiter empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Leistung

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

10

8

0

Brilliantes Gerät mit fantastischen Eigenschaften

XG9505 Series 26.02.2019 von Seoras57

Voller Ungeduld habe ich auf die Ankunft des neuesten 55“ LCD-Smart-TV SONY BRAVIA KD-55XG95 gewartet. Endlich steht er vor mir in seiner sicheren Verpackung. Diese lässt sich entsprechend der aufgedruckten Anleitung durch Aufschneiden eines Klebestreifens und Entfernen von vier seitlichen Klipps öffnen. Der Inhalt besteht aus dem Gerät selbst, einer Fernbedienung, den selbst zu montierenden Standfüßen, Referenzanleitung, Sicherheitsinformationen und einem Einrichtungshandbuch, welches aber nur aus einem gefaltetem DIN A 2 Blatt besteht. Das erscheint für ein Einrichtungshandbuch sehr wenig, aber es reicht völlig aus. Dazu aber später mehr. Das sicher verpackte Gerät ließ sich einfach seiner Hüllen entledigen. Die Montage der Standfüße war sehr easy und ließ sich ohne fremde Hilfe bewerkstelligen. Nachdem letzte Schutzfolien entfernt wurden, präsentierte sich der SONY 55XG95 sehr wertig und sauber verarbeitet. Besonders gefällt der nur ca. 1 cm schmale Metallrahmen. Alle Anschlüsse sind auf der Geräterückseite, wobei sich die Kabellage in den Standfüßen von vorne unsichtbar verbergen lässt. Die Anschlussmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Die Fernbedienung fällt auch gegenüber der Vorgängerversion durch Metall-Oberteil und aufgeräumtem Bedienbild sehr wertig aus. Die Gesamterscheinung des Gerätes ist sehr unauffällig und lässt sich wunderbar integrieren. Durch das relativ geringe Gewicht von ca. 19 Kg, lässt sich der 55XG95 gut von einer Person bewegen und aufstellen. Ich denke da noch an die 42 Kg meines älteren Plasma-TV. Nach dem Einstecken des fest verbauten Netzsteckers startete der 55CG95 und hat sein Betriebssystem geladen. Die weitere Erstinstallation wurde unmissverständlich durch Bildschirmmeldungen begleitet. Die Einrichtung des WLAN-Zuganges funktionierte schnell und problemlos. Nachdem der Sendersuchlauf die DVB-T2 Sender installierte, konnte ich einen ersten Eindruck über die gewaltige Bildqualität gewinnen. Damit habe ich mich allerdings nicht weiter aufgehalten, da ich meine Fernsehprograme über einen 4K UHD Media-Receiver empfange. Der Anschluss war schnell über HDMI getätigt. Jetzt zeigte sich das wahre Können des 55XG95. Grandiose Auflösung des Bildmaterials. Ein Schwarz, welches ich bisher so nicht gesehen habe. Ein tiefes Schwarz, ohne Moire und anderen Artefakten wie bisher bei LCD-TV nicht unüblich. Das ist zweifelsohne ein Verdienst der Full Array LED. Die Bildschärfe ist überragend, wenn man es so nennen darf. Es ist eine natürliche Schärfe, wie aus dem Fenster zu schauen, ohne sichtbare technische Nachhilfen. Die X-Wide Angle Funktion sorgt dafür, dass das Bild auch klar und deutlich vom seitlichen Betrachter gesehen wird. Sony bewirbt bei der XG95 Modellen die Sound-from-Picture Reality™. Das bedeutet, dass durch die zusätzliche Anordnung von zwei Hochtönern auf der Rückseite der Klang so gesteuert wird, dass er aus dem Bild kommt. Das funktioniert recht gut. Der Klang ist auch annehmbar, aber aufgrund der Möglichkeit, nur kleinere Lautsprecher zu verbauen eben nur annehmbar. Hier empfiehlt sich mindestens eine Soundbar. Mir ist der Klang der eingebauten Lautsprecher nicht wichtig, da der Sound grundsätzlich über meine High-End AV-Anlage an meine Ohren kommt. Die Bedienung des 55XG95 ist äußerst einfach, wenn ein wenig Verständnis für Technik vorhanden ist. Es lässt sich sehr intuitiv bewerkstelligen. Durch die aufgeräumte Fernbedienung ist sie sehr übersichtlich gestaltet. Tasten für „Netflix“ und „Googleplay“ finden sich hier genauso wie z.B. die Taste für „Einstellungen“. Die mittig angebrachte Schaltwippe hat ebenso gewonnen, da keine Doppelbelegung mehr vorhanden ist. Auch die Eingabe per Sprache funktioniert einwandfrei. Nach Druck der Mikrofontaste der Fernbedienung werden mündliche Befehle, soweit sie umsetzbar sind, ausgeführt. Das verwendete Android 8 ist sehr leistungsstark und bietet eine Menge an Apps, welche vorinstalliert sind, bietet aber auch die Möglichkeit über GooglePlay Apps nachzuinstallieren. Es sind diverse App-Anbieter autorisiert, wobei die Auswahl in den Einstellungen geändert werden kann. Das Einstellungsmenue ist sehr umfangreich, hier lässt sich fast alles ändern, bzw. auf persönliche Bedürfnisse einstellen. Der Normalverbraucher wird das nicht allzu sehr nutzen, da die Grundeinstellungen sehr gut gewählt sind. Für den Technik-Freak biete sich hier allerdings eine beträchtliche Spielwiese. Wer mehr Informationen zur Einrichtung und Bedienung wünscht, kann sich über da Home-Menü diverse Lehrfilme und animierte Anleitungen zu Funktionen oder Fehlerbehebung ansehen. Auch sind Diagnose-Tools dort zu finden. Fazit: Der 55XG95 ist ein sehr wertig verarbeitetes, schön designtes LCD Smart-TV mit hervorragenden Leistungen. Erstklassige 4K Bildqualität mit unglaublichem Schwarzwert und brillianten Farben. Der Klang ist ausreichend bis gut, die wählbaren Klangmodis sehr umfangreich. Die Internetfähigkeit ist dank schneller Signalverarbeitung und Android 8 für ein Smart-TV überaus gut. Anschlussmöglichkeiten sind in mehr als ausreichender Menge und Art vorhanden. Alles in allem ist es ein hochmodernes Fernsehgerät mit begeisternden Features, das vollends zufriedenstellt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Leistung

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

13

8