101

4.4 basierend auf 101 Kundenbewertungen

60
30
4
3
4
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Alles was das Herz begehrt !!!

XG8505 / XG8577 / XG8599 Series 03.03.2019 von Zettie74

Mal wieder ein gelungenes Produkt aus dem Hause Sony ! Der Fernseher besticht in erster Linie durch sein sehr klares Bild mit naturgetreuen Farben. Des Weiteren ist die Klangqualität des TV wirklich gut und lässt einen Einsatz zusätzlicher Audio Komponenten fast überflüssig erscheinen. Auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten von Bild, Ton, Andornung des Startbildschirms, weitere Apps und vieles mehr lassen diesen Android-TV glänzen. Eine weitere Annehmlichkeit bietet die Sprachsteuerung, mit der alle möglichen Aktionen unterstütz und ausgeführt werden können. Auf der Fernbedienung befinden sich neben den herkömmlichen Tasten diesmal auch zwei Schnellstarttasten für Google-Play und Netflix. Mit einem Tastendruck ist man beim jeweiligen Anbieter und kann noch schneller wie gewohnt seine Lieblingsserie gucken.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Leistung

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

Der Verfasser dieser Bewertung hat dieses Produkt kostenlos erhalten oder an einem Programm für Produkttests teilgenommen

3

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Sehr gutes Bild, völlig unbrauchbare Anleitung

139 cm (55") 27.11.2019 von Kritikfelix

Der Fernseher hat ein sehr gutes Bild und guten Ton. Die Bedienungsanleitung ist völlig unbrauchbar und schlecht. Das Kanalsortierprogramm von Sony hat auch nicht funktioniert. Ich habe 40Jahre im Kundendienst gearbeitet, solch miserablen Anleitungen haben wir unseren Kunden nicht zugemutet. Ich habe 2 Nachmittage gebraucht, bis ich mich durch alle Funktionen durchgearbeitet habe.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

0

110 Kundenbewertungen

6 Modelle

Modelle

0

Tolle Extras und schnell im Vergleich zum älteren

139 cm (55") 09.12.2019

Der Kauf war auf jeden Fall jeder Cent Wert bis jetzt noch keine Probleme mit Fernsehen von Sony .

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

War meine Entscheidung richtig

164 cm (65") 09.12.2019 von Jecek

vor 2 Wochen gekauauft. Nicht schlecht Internetempfang sehr gut, Sateinstelungen funktionieren nicht, alles auspropiert, Hilfe aus dem Internet ???,geht trotzdem nicht. Verkäufer (Expert Görlitz) informiert -kommt morgem,mal sehen was rauskommt.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Höchst zufrieden

139 cm (55") 09.12.2019 von Frikach

Nach Anfangs Große Zickerei, läuft der jetzt Top. Preis-Leistung Verhältnis Top.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Als Smart-TV prima, für Timer-Aufnahmen suboptimal

164 cm (65") 09.12.2019 von Jofa0815

Gutes Bild, Smart-TV Funktionen dank Android hervorragend, aber Aufnahmefunktion grottenschlecht. Kann trotz Twin-Tuner nicht 2 Aufnahmen gleichzeitig. CAM-Modul ist fest der Aufnahme zugeordnet, selbst bei unverschlüsselten Sendern. Während einer Aufnahme können keine verschlüsselten Sender gesehen werden. In der Aufnahmeliste findet man die Aufnahmen kaum wieder, da sie meistens mit dem Titel der vorhergehenden Sendung gespeichert werden. DTS-Ton steht nicht digital zur Verfügung (also für Soundbar oder AV-Receiver).

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toll

139 cm (55") 09.12.2019 von Martin1212

Vor 10 Tagen gekauft. Mit playstore app. Einfach tip top

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sendereinstellung ein Buch mit sieben Siegel

164 cm (65") 09.12.2019 von Stefan175

Alles top..bis auf die senderliste Ohne Hilfe ist es fast nicht möglich die senderliste anzupassen. Stichwort gesperrte Liste durch kabelanbieter

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolle leistung

164 cm (65") 08.12.2019 von Yasen26

Super Bildqualitat, einfache Bedienung, Design und Klang gut

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Fernseher

139 cm (55") 08.12.2019 von Alex12345678

Suchmodus und sortierung der kanäle ist nicht so optimal.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schwach....Ganz schwach

215 cm (85'') 07.12.2019

Die remote Bedienung des TVs ist ein Witz....billig

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Gute Qualität

139 cm (55") 07.12.2019 von Schafner

Hab erst heute gekauft des wegen kann ich noch nichts genaues sagen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Spitzen Gerät

139 cm (55") 06.12.2019 von MM0815

Hab den TV vor knapp 14 Tagen erstanden und den Kauf keine Sekunde bereut. Ersetzt meinen alten TV, der noch gut funktionierte, aber in die Jahre gekommen ist, anstandslos. Der eingebaute Receiver macht was er soll und das auf jeden Fall schneller als der alte. NFL Game Pass ist dank Android TV auch kein Problem.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Klasse Fernseher mit supper Bild

164 cm (65") 05.12.2019 von Juni2603

2 Wochen im Einsatz und er ist supper Einrichtung in 4 min.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Favoriten

189 cm (75”) 04.12.2019 von Herrmann vK

Das Bild ist gut. Aaaaber das sortieren der Kanäle in den eigenen Favoriten gelingt nur an einem separaten PC? Mit externem Programm? Entschuldigen sie Fa. Sony, aber das ist das absolute Ko- Kriterium. Ich überlege, ob ich das Gerät beim Händler meines Vertrauens gegen ein anderes Modell und Hersteller austauschen lasse.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Viele Extras

164 cm (65") 03.12.2019 von Fender 79

Sehr gutes Bild und Ton ,so wie viele Extras und einstellungen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Kein außergewöhnlicher FS !!

189 cm (75”) 03.12.2019 von Dieter79

Ich bin ein wenig enttäuscht von dem FS - Sony-XG85. Habe mir doch etwas mehr versprochen! Bin aber auch immer noch in der Testphase !

Bildqualität

Adäquat

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Unzufrieden und leicht enttäuscht.

189 cm (75”) 03.12.2019

Leider scheint das WLAN nicht vom besten, musste deshalb LAN anschliessen. Kein Airplay2 obwohl für 2019 versprochen, kein PIP

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Alles bis jetzt ok

139 cm (55") 02.12.2019 von Crazy Bear

Neu gekauft , alles einfach einzustellen ( wenn man vorher manches liest). Mehr ist nach kurzer Zeit noch nicht bewertbar. Haltbarkeit ????

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Spitzengerät!

139 cm (55") 01.12.2019

Sehr gutes Gerät der Spitzenklasse. Viele Sender, ein tolles und kontrastreiches Bild, guter Ton und eine übersichtliche, nahezu selbsterklärende Bedienung. Nachteilig finde ich, dass Kopfhörer und Ton über TV Lautsprecher nicht gleichzeitig gehört werden kann. Da sind Vorgängermodelle mitunter besser. Gelegentlich schaltet sich das Gerät nach dem Abschalten selbsttätig wieder ein. Beides führt zur leichten Abwertung im Bereich Benutzerfreundlichkeit und Funktion. Trotzdem empfehle ich das Gerät Sony XG85 unbedingt weiter. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Nicht zu sagen

139 cm (55") 30.11.2019 von Mene1801

Vor 2 Woche gekauft aber nicht zufrieden ton Qualität schlecht

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Klasse Bild

164 cm (65") 29.11.2019 von Webby11

Alles gut. Das Produkt entspricht meinen Erwartungen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

super Fernseher

189 cm (75”) 29.11.2019 von Rainer25

alles super - yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Fernseher

215 cm (85'') 28.11.2019 von René G

Super Bildschirm kann ich jederzeit nur weiter empfehlen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr gutes Bild, völlig unbrauchbare Anleitung

139 cm (55") 27.11.2019 von Kritikfelix

Der Fernseher hat ein sehr gutes Bild und guten Ton. Die Bedienungsanleitung ist völlig unbrauchbar und schlecht. Das Kanalsortierprogramm von Sony hat auch nicht funktioniert. Ich habe 40Jahre im Kundendienst gearbeitet, solch miserablen Anleitungen haben wir unseren Kunden nicht zugemutet. Ich habe 2 Nachmittage gebraucht, bis ich mich durch alle Funktionen durchgearbeitet habe.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

0

0

Brillantes Bild bei (mit Einschränkungen)

139 cm (55") 22.11.2019 von damien61

Insgesamt bin ich mit dem Kauf des Gerätes mehr als zufrieden, der Fernseher ist schnell und scharf. Das Android Betriebssystem funktioniert tadellos, keine Hänger, alles läuft flüssig und sauber. Bei hellen Szenarios liefert der Bravia ein herausragendes Bild, da gibt es wenig zu meckern.Leider wirkt es sich jedoch wie üblich nachteilig aus, dass das IPS Pannel lediglich über ein Edge LED Backlight ausgeleuchtet wird, so dass bei dunklen Szenarien ein leichtes Clouding zu bemerken ist. Der Schwarzwert lässt ebenso viel zu wünschen übrig, anstatt sattem schwarz wird eine eher eine dunkelgraue Brühe wiedergegeben. Filme mit eher dunkler Umgebung sind nicht wirklich zu geniessen. In dieser Preisklasse, könnte man schon ein Full Array Local Dimming erwarten.Leichtes Banding ab und an ist ebenso vertreten, wenn man genauer hinschaut aber dieses ist nicht so stark vorhanden, als dass man es als wirklich störend empfinden würde. Alles allem, ein durchaus zufriedenstellendes Gerät, wenn man mit den schlechten Schwarzwerten und dem leichten Clouding leben kann. Dafür entschädigt bei entsprechendem Ausgangsmaterial, welches viel Helligkeit enthält ein wirklich grossartiges Bild.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Absolut überzeugende Bildqualität.

215 cm (85'') 21.11.2019 von Hoppenstedt

Meine Erwartungen waren aufgrund eigener Recherchen sehr hoch, doch sie wurden in keiner Weise enttäuscht. Filme aus beliebigen Quellen werden nicht nur bestmöglich scharf und kontrastreich wiedergegeben, sondern auch noch absolut flüssig, also ohne Ruckeln. Ich kenne keinen Fernseher mit einem besseren Bild. Wer echten Raumklang haben möchte, sollte eine 5.1 Anlage anschließen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Brilliantes Bild

215 cm (85'') 20.11.2019 von ducati1980

Vor ein paar Wochen gekauft und bis jetzt zu keinem Zeitpunkt bereut. Kinoformat für zu Hause.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Fast Heimkino im Wohnzimmer

139 cm (55") 18.11.2019 von Facility Manager

Unser bisher komfortabelstes TV-Gerät, das leider für den Einsteiger Fragen bei mancher Funktion offen lässt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Bild

139 cm (55") 15.11.2019 von Lizzy100

Tolles Gerät. Super Bildqualität, einfache Bedienung. Würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Toller Fernseher

139 cm (55") 15.11.2019 von Sydney 54

Ich hatte seit ca. 10 Jahren einen Plasma Fernseher von Samsung, der partout nicht kaputt gehen wollte, da ich mir ein Smart TV anschaffen wollte. Das Bild vom Plasma war ja nicht schlecht, aber an den Sony kommt er nicht ran. Tolle Farben und ein super scharfes Bild. Internet geht schnell, nur beim umschalten der Programme, braucht er etwas Zeit. Die Software gefällt mir ganz gut, nur die Werbung nervt etwas. Habe den Kauf nicht bereut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

super Bild und Sound!!!

139 cm (55") 15.11.2019

vor zwei Wochen gekauft! und sehr zufrieden mit Bild und Ton. Die Einstellungen gelangen relativ leicht und auch nicht zu umständlich. Allerdings sollte man sich mit der Größe des Displays genauer auseinandersetzen. Mir erschien es für ein normales Wohnzimmer fast schon zu groß. Aber man gewöhnt sich an´s Kinofeeling.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super bild

139 cm (55") 14.11.2019 von Schwarzbunt

Samstag Abend gekauft.Nach Hause .Auspacken ohne Probleme.Aufstellen ,Einrichten und TV sehen.Und alles andere natürlich auch. Für mich ist die Bildqualität sehr,sehr gut !!!!! Der Verkäufer und Sony hat nicht zu viel VERSPROCHEN ! Ein kleiner Wermutstropfen ist die Ton Qualität Aber sowas weiß man im vorraus . sie ist nicht schlecht aber es geht bestimmt besser !

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Fernseh

139 cm (55") 14.11.2019 von Nolo123

Nicht bereut Preis Leister ist Super. Würde ich immer wieder kaufen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Guter Gesamteindruck

164 cm (65") 13.11.2019 von Bose71

Guter Gesamteindruck und tolles Bild. Nur die Qualität der internen Lautsprecher reicht natürlich nicht.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Wie ich's mir wünsche.

139 cm (55") 12.11.2019 von Choini

Super Bild und schnelles öffnen von Netflix und Co. Ausstattung mit HDMI ist auch Top. Rundum zufrieden.

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Super Bildqualität

164 cm (65") 12.11.2019 von Beetee

Der Sony TV hat für mich die beste Bildqualität im Laden gezeigt und war somit meine Kaufentscheidung. Tolle Verabeitung, super Bild mit echten Farben und einfache Menüführung, schnelle Umschaltzeiten, einfache Fernbedienung usw. Für mich eine gute Wahl die Kaufentscheidung bereue ich nicht

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Genauso wie ich mir das vorgestellt habe!

139 cm (55") 12.11.2019 von dickiteddy

Ich habe beim Kauf ausschließlich ein SONY TV gewollt.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Top Model

139 cm (55") 11.11.2019 von Hobi2312

Es ist ein Top Model mit vielen Extras, was super Funktioniert. Nur ein was ist zu bemängeln, ich habe es an meine Soundanlage über HDMI angeschlossen und beim Ton immer wieder kurze aussetzer, sowie auch uber optisches Kabel.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gutes Design Aber...

164 cm (65") 10.11.2019 von Günni67

Zuerst das Positive gutes Design schönes Bild aber was mir überhaupt nicht zusagt ist die FB. Wichtige Tasten sind viel zu klein ( Info,Mute,Volume und Kanal ) meiner Meinung nach das geht viel besser andere Hersteller machen es vor. Und ich finde es schon sehr komisch das sogar schon an einer STOP Taste gespart wird unverständlich und nicht nachvollziehbar für mich (Spar Wahnsinn?) Dann nach 7 Tagen der Schock die LED am gerät nur Rot angezeigt und über die internen Tuner DVB-T2 und Satellit nach 18 Sekunden Tv Abschaltung mit kompletten Neustart in einer Schleife. Mit meinem externen Sat Tuner funktionierte alles tadellos über Stunden. Nach ein paar Stunden Experimentieren (wollte ihn schon Umtauschen wusste nicht mehr weiter ) machte ich in einer letzten Verzweiflungstat ein werksreset und wie von Zauberhand nach der ersteinrichtung und allen Einstellungen lief wieder alles einwandfrei . Schwerer Start ich hoffe das bleibt jetzt so und war nur eine einmalige sache und ist nicht irgendein Soft oder Hardwarefehler. Trotzdem ein gutes Gerät was ich empfehlen kann auch wenn der Ton etwas Flau ist und wenig Dynamik hat aber dafür gibt es ja Soundbars. Mit der FB könnte man noch gut dran arbeiten um diese zu verbessern da ist noch viel Luft nach oben ,die waren früher viel besser meiner Meinung nach .

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Bewährte Sony Qualität

139 cm (55") 10.11.2019 von Georg33

Nachdem ich seit Jahren mit Sony Fernsehgeräten sehr zufrieden war habe ich mich auch diesmal für Sony entschieden. Grund für den Neukauf war die in den letzten Jahren verbesserte Auflösung auf 4k. Dadurch habe ich von 40 auf 55 Zoll gewechselt. Die Bildqualität ist sensationell. Zusätzlicher Vorteil ist die viel bessere Performance der Online Funktionen. Jetzt kann ich Online Services wie Netflix oder Amazon Prime ohne zusätzlichen Geräten viel komfortabler verwenden. Aufgrund der guten Tonqualität brauche ich auch kein separates Sound System mehr. Ich bin somit super zufrieden und ein Freund von mir freut sich über meinen alten Sony Bravia KDL-40HX755 der nach ca. 7 Jahren immer noch gut funktioniert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Mit dem was ich bis jetzt herausgefunden habe bin

189 cm (75”) 09.11.2019 von Gorzi

ich bin noch in der testphase aber schon sehr beeindruckt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr gut

139 cm (55") 09.11.2019 von Sabine1312

Ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Fernseher, tolles Bild, guter Ton, leichte Bedienung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sony Kd85xg8596

215 cm (85'') 06.11.2019

Hallo zusammen, habe mir vor 2 Wochen den Sony kd85xg8596 TV als Upgrade für meinen 70 Zoll Sharp 70 lc747e der mittlerweile in die Jahre genommen ist. Der Sprung von 70 auf 85 zoll ist schon genial. Der Sony ist es nach reichlicher Recherche geworden. Zur Auswahl standen der LG86UM7600PLB, der Samsung 82 q60 und der Sony. Bildtechnisch hat sich der Sony durch sein VA Panel durchgesetzt. Er hat eben einen wesentlich besseren Kontrast als die ips Paneele der Konkurrenz. Was ebenfalls für den Sony spricht ist Dolby Vision. Das wird von Samsung nicht unterstützt. Der Sony ist ab Werk schon sehr gut eingestellt und macht ein sehr gutes Bild. Was ich aber sehr gut finde ist das Android Betriebssystem. Durch den playstore kann man alle Apps die man braucht direkt auf dem TV installieren. Anzusprechen ist auch die vorinstallierte app von Amazon prime. Die funktioniert auf dem TV besser als auf dem firetv 4k Stick. Kaum zu glauben aber wahr. Habe mir ebenfalls das Kodi Media Center installiert und es funktioniert bestens auf dem TV. Besser als auf dem Stick und besser als auf meiner Android Box. Die Leistung des TV ist absolut genial. Zum Sound kann ich nur sagen das ist schon eine Hausnummer. Klingt wie eine gute Soundbar.Für Personen die keine Anlage haben oder wollen das vollkommen ausreichend. Ist für mich zwar nicht notwendig da ich den Ton über meine Anlage abspiele. Habe den TV aktuell im Wohnzimmer stehen, weil ich gerade im Urlaub bin, aber danach kommt er in meinen heimkino Raum an die Wand. Freue mich schon drauf. Also ich kann den TV absolut empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Bee happy

215 cm (85'') 06.11.2019 von Zelimir23

Vor Monat gekauft und mein Meinung ist ales ist supper und OK

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schnelles menü

164 cm (65") 05.11.2019 von VASI78

Wenn richtig einstellt, dann sehr gutes bild. Auch zum zocken sehr gut geeignet. Sehr hell, aber der schwarzwert könnte besser sein, aber dafür weil es nur eine lcd technick ist sehr flüssiges bild bei schnellen bewegungen. Ich habe den kauf nicht bereut, weil es ein sehr gutes Preis leistung paket ist.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Super TV

164 cm (65") 03.11.2019 von Gerhardhe

Vor 2 Monaten gekauft, Probleme mit der Sprachfernbedienung, Service negativ

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Sehr zufrieden.

189 cm (75”) 01.11.2019 von Mirower

Vor 2 Monaten gekauft und bisher nicht bereut. Netflix Alexa und Co funktionieren super mit diesem Siny zusammen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Gerät!

164 cm (65") 31.10.2019 von Fahnenschreiber

Klasse Fernseher! Im Angebot bei Mediamarkt für 1.111 €! Schnelle Reaktionszeiten! Super Bild! Viele Funktionen. Und bei Mediamarkt als „sonderversion“ mit silbernem Rahmen! Nur zu empfehlen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Viele apps

164 cm (65") 29.10.2019 von Jusuf59

Habe mir es lange überlegt einen neuen Fernseher zu kaufen, hatte letztes Jahr schon Sony im Augen wurde aber von den Oled abgelenkt. Doch das Bild bei diesem Gerät in HD + oder K4 kann mit den teueren mithalten und das war auch meine Entscheidung dieses Gerät zu kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Android tv super mit kleunen schwächen

139 cm (55") 27.10.2019 von Lucky1979

Alles super sogar spiele mit sep controler laufen einwandfrei.die abstürze die manchmal auftreten sind mit einem neustart wieder behoben . Zusatzspeicher für apps und hdrec mode sehr einfach nachzurüsten. Bluetooth kopfhörer einfach einzubinden-- top Absulute kaufempfehlung

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Preis Leistung top

139 cm (55") 25.10.2019 von Steve8546

Top Gerät, top Preis klar Empfehlung...............

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gut

139 cm (55") 19.10.2019 von Eugen61

Bin zufrieden, alles OK! Bin gespannt ob genau so gut funktionieret wie vorheriges.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Gut

164 cm (65") 19.10.2019

Sehr Gut, Super, und Prima, Atemberaubend, Effektvoll

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

An sich gut, aber ...

164 cm (65") 16.10.2019 von SMW20

AN sich funktioniert der fernseher gut. Was bei mir NICHT funktioniert sind die Verbindung mit dem WLAN (auch nach Hilfeersuchen im Forum). Außerdem kann ich mein Handy, oder ähnliche Geräte, nicht per USB-Kabel verbinden. Normale USB-Sticks hingegegen funktionieren reibungslos. Bei der Aufzeichnungsfunktion stört mich, daß die Bezeichnung der Titel nicht ändern kann.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Kauf

139 cm (55") 16.10.2019 von Sam2011

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir diesen Fernseher zugelegt. Einen Sony Bravia (Android TV), mit 4K Uhd und was soll ich anderes sagen, ich bin begeistert. Wo fange ich am besten an... Aufbau war simpel und auch alleine machbar. Ich benutze die mitgelieferten Standfüße, man kann ihn aber auch, durch den separaten Kauf einer Halterung, an die Wand montieren. Er hat natürlich alle Standart Anschlüsse von Sat./Antennen oder Internet Kabel. Anschlüsse speziell für Audio, also optionale oder Aux und auch Kopfhörer. Bluetooth hat er ebenfalls. 4 × HDMI Anschlüsse darunter einen für ARC. Für mich als Gamer mehr als ausreichend, 100 Hz Bildwiederholungsfrequenz spricht schon für sich. Die erste Anmeldung ist auch kein Problem, da es meiner Meinung nach, in der gegenwärtigen Zeit nix neues ist, sich mit seinen Google Konto/ E-mail Adresse anzumelden oder erst zu registrieren, wer facebook und co kennt, weiß was auf ihn zukommt ansonsten wird einem alles auch verständlich in Textform erklärt. Kurz ein paar erste Einstellung, Suchlauf für das Fernsehprogramm oder Apps die man gleich auf seinen TV zur Verfügung haben möchte. Dann ist alles fertig gewesen. Am Anfang hatte ich ein kleines Ton Problem, in den Apps hatte ich Bild aber kein Ton, im Fernsehprogramm hatte ich Bild und Ton, konnte diesen aber weder lauter noch leiser stellen. Manuell konnte ich nix ausrichten, da es kein Hardware Problem war, sondern ein Software Problem. Da aber Sony fast wöchentlich Updates macht und man deshalb auch seinen TV diese Updates installieren lassen sollte, hat es dreiTage gedauert und der Fehler war behoben. Rundum bin mehr als zufrieden und würde diesen Kauf jederzeit wieder machen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Top 4K 85 Zoll TV

215 cm (85'') 15.10.2019 von BugsBunny3000

Die 4K Bildqualität mit oder ohne Dolby Vision ist bei Kinofilme spitzenmäßig. Der Ton ist auch sehr gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Wundervolle Farben

139 cm (55") 15.10.2019 von Johannes 24

Bin begeistert .......von den farben, das Handling , guter sound

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toller Fernseher

139 cm (55") 13.10.2019 von Harderberg

Super Fernseher. Insbesondere die Bildqualität ist überzeugend. Das Aufnehmen aus Festplatte mit Schwächen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller Fernseher

139 cm (55") 13.10.2019 von Leolein

Der Fernseher ist super, Android TV läuft einwandfrei und das Bild ist echt Klasse. Kleinere Mängel gibt es allerdings: es ist kein Time Shift vorhanden (was nicht weiter tragisch ist, da man ja aufnehmen kann), wenn man sich eine Favoritenliste anlegt wird man immer wieder von dort "rausgeschmissen", heißt ich bin dann wieder in der normalen Senderliste wenn ich weiterzappe und man kann meine Playstation 3 Controller anschließen. Wir sind trotzdem sehr zufrieden mit diesem Fernseher, da die Features zahlreich sind und die Fernbedienung sehr intuitiv ist :)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Endlich ein Tolle Fernsehen

139 cm (55") 10.10.2019 von Muçolli

Vor eine Monat gekauft und jede tag mehr begeistert!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Die Handhabung ist top, Android hat noch Potenzial

139 cm (55") 10.10.2019 von MichlK

Meine Erwartung an den Fernseher sind erfüllt. Die Bedienung läuft flüssig, die eingebauten Funktionen sind gut durchdacht bis auf den eingebauten Chromecast, der nur funktioniert, wenn der TV im WLAN eingeloggt ist. Wir haben den Fernseher im LAN weil wir Netflix Filme in UHD sehen wollen und bei WLAN der Durchsatz dafür nicht reicht. Aber gerade deshalb kann der integrierte Chromecast nicht genutzt werden weil die WLAN Funktion deaktiviert ist wenn der Fernseher am LAN hängt. Bei unseren TV können laufende Anwendungen nicht einzeln beendet werden, auch nicht wenn die Taste Home länger gedrückt wird. Dann erscheint zwar die Anzeige über die geöffneten Anwendungen, aber es ist nicht möglich die Programme gezielt zu beenden. Das führt dazu, das der TV alle paar Tage komplett neu gestartet werden muss, was kein Beinbruch ist und sich nur 3 Minuten dauert, aber halt anders gelöst werden könnte. Ansonsten sehr zufrieden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Fernseher

164 cm (65") 10.10.2019 von Rainer 50

der Sony aus der 85er Serie ist Top vom Bild ,für PS4 Spieler bestens geeignet..Bedienung ist sehr gut.Reichlich Anschlüsse für jeden was dabei.Was nervt (darum nur 4 Sterne) die Sendeliste und Guide-Einträge sind am Anfang Doppelt gewesen,haben ein bischen PROBLEME bereitet. Aber ist jetzt wieder alles im grünen Bereich.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toll Exras

139 cm (55") 09.10.2019 von Omid1990

Gute produkt.ich habe von 5 tage gekauft.es hat eine shöne bild.

0

0

0

Läuft nichtmit meiner Technisat Satellitenanlage

215 cm (85'') 08.10.2019 von Zotte 60

Vor 10 Tagen gekauft nach einer gewissen Zeit Antennensignal verloren. Sony Support konnte nicht helfen. Da Online gekauft konnte ich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Fernseher geht nach 10 Tagen zurück. Da Problem nicht gelöst werden konnte. Fernseher Lief über Technisat Receiver und HDMI Kabel ohne Probleme

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Anscheinend nicht als TV gedacht.

189 cm (75”) 08.10.2019 von Hans1234321

Es ist ein Unding, dass die Digitalprogrammliste nur mittels eines USB-Sticks und einem PC ungeordnet werden kann. Noch dazu ist der Export und Import der Programmliste in den Untiefen des Einstellungsmenüs verborgen. Ich bin selbst Softwareentwickler, für die App würde ich mich schämen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

alte Software

139 cm (55") 08.10.2019 von Matze46

Ende August gekauft und eine alte Softwareversion drauf. TV zeigt aber an, das Software aktuell ist. Desweiteren totale Probleme Unicable einzurichten.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Bessere Kanalsortierung

139 cm (55") 05.10.2019

Hoffenlich stirbt dieses Produkt nicht nach schon 3 Jahren!!!!

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Preis Leistung nicht gegeben

164 cm (65") 02.10.2019 von B_luna

Versiegelung ungenügend verarbeitet. Display zu sensibel. Fehlkauf

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

164 cm (65") 30.09.2019 von Michael1965

Schade, daß es nur ein A-Gerät ist, A+ wäre wünschenswert.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Großartige Farben

164 cm (65") 27.09.2019 von Michael Karl

lange gesucht und dann richtig beraten worden bei Media Markt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

tolle extras

164 cm (65") 27.09.2019

bin einsteiger , und bin gespant was mich erwartet .

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Nich voll Funktionstüchtig

189 cm (75”) 21.09.2019

Hallo, ich habe Probleme mit dem Fernseher.Er geht ab und zu nach neuer Kanlawahl aussortiert das ich mitunter erst nach einer Minute entweder durch neues einschalten am Gerät wider eine Funktion habe.Oder das Bild geht weg und nur der Ton funktioniert .Was soll ich tun ?

0

1

0

Gutes Gerät

164 cm (65") 17.09.2019 von Valeri1966

Würde den Fernseher wider kaufen, sehr scharfes Bild. die Füße sind etwas zu weit auseinander.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0