872

4.2 basierend auf 872 Kundenbewertungen

444
273
92
30
33
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Sehr gute Qualität

164 cm (65") 26.07.2018 von Slimes

Pro: - hochwertige und saubere Verarbeitung - erstklassige Bildqualität - passt sich unauffällig ins Raumdesign ein - viele individuelle Einstellmöglichkeiten für die Bildqualität - Vorinstallierte Apps und die Möglichkeit selber welche zu installieren - viele Anschlussmöglichkeiten - Aufnahmen auf USB Festplatte möglich Con: - Betriebssystem langsam - Fernbedienung muss genau auf den "Sony" Schriftzug gerichtet werden Zur Tonqualität kann ich nichts sagen, da ich ein externes Audiosystem nutze

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Erstes Gerät defekt

139 cm (55") 14.10.2018 von Gandalf77

Erstes Gerät wurde nach knapp zwei Wochen getauscht da es mehrere defekte hatte. Es erkannte keine Cam´s startete ständig neu oder ging erst gar nicht an. Außerdem ist öfters meine komplette Programmliste verschwunden, was einen langen Sendersuchlauf zur folge hatte. Habe jetzt ein neues Gerät bekommen welches schon mal meine Cam (HD+) erkennt, einen unfreiwilligen Neustart hatte ich erst einmal,hoffentlich bleibt es so :-) Der Fernseher ist gut verarbeitet und macht einen optisch guten eindruck. Bildqualität ist sehr gut, bis auf die Tatsache das die Ecken etwas dunkler sind was aber nur bei gleichfarbigen hellen Bilder auffällt. Ist wohl Panel bedingt und in vielen Foren Thema. Das Android Betriebssystem ist zu weilen recht Hackelig tut aber was es soll. Negativ ist mir aufgefallen das der Google App Store leider viel weniger für Android TV anzubieten hat als gedacht. Hier vermisse ich z.B. Die Amazon Musik App. Den Ton kann ich nicht bewerten da ich eine Surround Anlage benutze. Ich nutze den TV mit den eingebauten Sat Tunern. Die Einrichtung ging eigentlich problemlos bis ich dann die Sender Sortieren wollte. Das ist echt eine Nervensache, selbst wenn ich die Programmliste am Rechner bearbeite, einfach nur umständlich. Da könnten die Jungs von Sony mal schauen wie so etwas Praxisnah gemacht wird indem sie sich mal einen Enigma Sat Receiver anschauen (Dreambox oder VU+). Vielleicht habe ich ja Glück und Sony Verbessert hier einiges mit dem Hoffentlich bald erhätlichen Update (Aktuell ist glaube ich Android 7.0)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

4

0

874 Kundenbewertungen

Modelle

0

Sehr gute Bildqualität;katastrophale Bedienung

139 cm (55") 03.08.2020 von Gerhard26

Die Bildqualität ist insbesondere dank des "Direkt LED Backlights" und eines leistungsfähigen Bildprozessings ausgezeichnet. Die Benutzeroberfläche lässt eine klare Bedienlogik vermissen. Insbesondere die Sendersortierung ist katastrophal. Auch die PC Programmierung hilft nur bedingt. Mein 15 Jahre alter Loewe TV ist hier deutlich überlegen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Die Auswahl an Apps ist sehr gut. Klasse Support.

139 cm (55") 03.08.2020 von Klaus001

Tolles Fernsehgerät, Auswahl an Apps sehr umfassend

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Guter Fernseher

189 cm (75”) 29.07.2020

Habe Kauf nicht bereut. Nur das die USB Anschlüsse auch im Standby mit Strom versorgt, ist nicht gut!!!!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild, super Design!

139 cm (55") 27.07.2020 von Thomas 52

Vor 1 Monat gekauft, easy Installation, super Bild, tadelloses EARC. In Verbindung mit Denon Receiver einfach perfekt! Minus: die Zuordnung der Programme im der Favoritenliste, so umständlich, dass man sich schon ein paar Stunden Zeit nehmen sollte um sie alle auf den gewünschten Platz zu bekommen. Umschaltzeiten sind schnell und die YouTube-Taste auf der FB - naja, sagen wir Geschmackssache! Fazit: Ein tolles Gerät mit einem halben Punkt Abzug wegen o.a. Punkten !!!!! Reine Kaufempfehlung, vor allem um den Preis im Vergleich zum Mitbewerb!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Android TV mit massiven WLAN Problemen

139 cm (55") 25.07.2020 von DeBo86

Im April gekauft und bis vor 2 Tagen super zufrieden gewesen. Top Bildqualität,super Sound und schnelle Verarbeitung der Eingaben. Ganz plötzlich bestehen durchgehend Probleme mit dem WLAN,verbunden aber kein Internet, Netzwerkdiagnose fiel durchweg positiv aus. Auch mit anderen Netzwerken die gleichen Probleme,was darauf hinweist,dass es ein Software Problem ist. Einzig Netflix funktioniert,ganz komischerweise,da ja eigentlich keine Internetverbindung. Ich kann nur eindringlich vom Kauf abraten,da Sony sich null für die bekannte Problematik interessiert und auch dessen Support nicht daran arbeiten wird. Es geht Berg ab,sowie mit der Smartphone Sparte. Schade - für mich,der mit Sony um sich aufgewachsen ist, ist es traurig mit anzusehen und zu erleben wie ein guter Konzern sich systematisch selbst zerlegt. Danke für das hinausgeworfene Geld, Sony. Ich werde in Reklamation gehen,da dieses Gerät ohne streaming Möglichkeit für mich absolut sinnfrei und nutzlos ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Super Teil

139 cm (55") 21.07.2020 von Karl Rekowski

Vor 2 Wochen gekauft und alles super Bin sehr zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Zufrieden

139 cm (55") 20.07.2020 von Gerd Stronczek

Bild Sehr gut. Ton... na ja könnte für Filme besser sein.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

0

Funktioniert

139 cm (55") 20.07.2020 von Christian Otto

Hab den Fernseher seit gut 2 Wochen , er läuft recht gut . Das Bild ist sehr gut. Die Audioqualität wirkt ansprechend , hab Abwehr das ganze Audiomenü nicht nicht ausprobiert . Die Anschlüsse sind gut zu erreichen. Was etwas stört , ist die etwas langsame Menüführung , gerade wenn man schnell ein paar Programne durchschalten möchte , nwvt es leicht . Da war mein alter Sony Fernseher schneller

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

0

Sehr gute Bildqualität mit kleineren Schwächen

164 cm (65") 16.07.2020 von Marcel21

Der Fernseher bietet eine sehr gute Bildqualität mit tollen Schwarzwerten, Kontrasten, Farben und guter Helligkeit, mit der man auch problemlos am Tage schauen kann. Motion Flow sorgt in Verbindung mit dem 120Hz Panel für ein butterweiches flüssiges Bild. Frei von Kritik ist das Gerät leider nicht. Der Prozessor ist relativ schwach, damit laufen die Smart TV Anwendungen nicht immer absolut flüssig, jedoch funktioniert alles so, wie es soll. Netflix und Co lassen sich gut nutzen, Prime Video ruckelt manchmal leicht bei 4K HDR Content. In der Bildqualität muss man nahezu keine Einschränkungen hinnehmen. Hier performt das Modell nicht schlechter als dessen Nachfolger. Einziger kleiner Nachteil ist, dass die äußeren Ecken etwas dunkler ist, als der Rest des Bildes, wenn man drauf achtet. Das bringt einen leichten Vignetten-Effekt und stört im Alltag eigentlich nicht, sollte aber erwähnt sein. Fratures wie HDMI 2.1 für die Ansteuerung in 4K mit 120 Bildern pro Sekunde oder eARC fehlt leider. Und ob es weiterhin große Updates für die Smart TV Plattform geben wird ist auch unklar. Aber wenn man damit klar kommt, dann liefert der TV ein gutes Paket, im Angebot dann für einen Preis, für den man diese Bildqualität normalerweise nicht erhalten wird. Dolby Vision funktioniert einwandfrei über Interne Apps wie Netflix und auch über externe Zuspieler, allerdings in 4K nur an HDMI 2 und 3. Dolby Atmos Soundausgabe mittels Dolby Digital Plus wird über ARC unterstützt. Eine Eigenart: Bei Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern oder Lautsprechern hat Netflix letztens nur noch HD Qualität angeboten. Bei Verwendung von Kopfhörern über den Klinkenanschluss passiert das nicht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Bild und Design super

164 cm (65") 15.07.2020 von Sibriku

Der TV ist sehr groß , schönes Design und super Bildqualität . Leider keine Möglichkeit eine Favoritenliste abzuspeichern , daher nicht sehr benutzerfreundlich . Falls es doch gehen sollte sich seine Wunschprogramme als funktionierende Liste zum Anklicken abzuspeichern , dann scheint dieser Vorgang so kompliziert zu sein ,dass es weder ich noch erfahrene Helfer hinbekommen haben. Daher in der Bedienung aufwendig und umständlich

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Viele Möglichkeiten mit viel Technik

139 cm (55") 14.07.2020 von GBrauni

Bereits nach 13 Tagen hatte mein Gerät ein Problem mit dem Softwareupdate. Es dauerte 4 Tage bis ich mit der Hotline das Problem gelöst bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht wirklich überzeugt. Wenn man technisch etwas unbedarft ist, ist es eine Herausforderung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Bild

164 cm (65") 12.07.2020 von Diego2k

Ein sehr toller TV mit einem Super Bild/Schwarzwert in dieser Kategorie. Viele Funktionen zu einem Super Preis.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr gute Ausstattung mit Widerhaken

139 cm (55") 11.07.2020 von Stefan60318

4K Bild und die Ausstattung ist überzeugend, leider ist die Unterstützung von Dolby Vision mit Fehlern behaftet. In der DisneyPlus app ist das Bild einfach viel zu dunkel. Android ist zudem geschwätzig. Werbekanäle lassen sich nicht abschalten und lassen ein Gefühl von Bloatware aufkommen. Ansonsten ist der TV Top.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Fernseher

164 cm (65") 09.07.2020 von Paul Smali

der Fernseher ist extrem geil! das einzige was ich zu bemängeln habe ist der schlechte ton! ich habe ein Sony KDL42W807 der schon gute 10 Jahre alt ist, der Sound bei dem Teil ist top! sonst alles super

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Klasse Bild

139 cm (55") 07.07.2020 von Ralf Lünne

Nach 2 Wochen ist natürlich keine endgültige Bewertung möglich, aber ich bin sehr zufrieden. Ich habe mit Q LED Fernsehern verglichen, bei uns zuhause und bei Freunden und ich sehe da fast keinen Unterschied, kann aber auch mit meiner starken Fehlsichtigkeit zusammenhängen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

So kann man heutzutage Fernsehen

139 cm (55") 06.07.2020

Gute Bildqualität, scharfe, detailreiche Bilder, ABER EINE ETWAS UMSTÄNDLICHE Sendersortierung -> funktioniert lediglich über PC-Sortierung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Einmal Sony, immer Sony

164 cm (65") 05.07.2020 von Siyahdiamant

Habe mir diesen Sony Fernseher gegönnt, weil mein 10 Jahre alter Sony kein Updates mehr bekommen hat (was ich sehr schade fand) und ich die Apps in vollen Zügen benutzen konnte. Dieses wunderschöne Exemplar Besitz das wunderbare Android Betriebssystem und alles was das Herz begehrt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bild, top Leistung

164 cm (65") 03.07.2020 von Semih61

Habe den Fernseher seit ca. 4 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Alles funktioniert so wie ich es mir vorstelle, musste mich zwar anfangs etwas umgewöhnen an die neue Nutzeroberfläche, aber das ging schnell. Alles in einem Preis/Leistung Top.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Qualität

164 cm (65") 02.07.2020 von Dudels

Super Gerät nur das Home Menü könnte besser sein. Aber sonst die Grafil Atemberaubend

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einfach genießen

164 cm (65") 02.07.2020 von Demo1966

Vor 5 Wochen gekauft...immer wieder!!!! Tolles Gerät....

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super leicht zu händeln

139 cm (55") 02.07.2020 von Rene Böttcher

Super Bildqualität, einfache Menüführung, ich habe das Produkt vor 18 Monaten gekauft und es keinen Tag bereut. Ich würde es sofort wieder tun.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Eins A Marke

164 cm (65") 30.06.2020 von Redzep

Zeit Der Achtziger Jahre Für Uns Die Beste Marke Sagenhaft

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr zu frieden mit dem Produkt.

123 cm (49'') 30.06.2020 von Tino57

Ich konnte dieses Produkt im Sony-Shop mit anderen Gräten vergleichen. Das Produkt hat mich mit Bild und Ton überzeugt .

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Stabiler Smart TV

164 cm (65") 29.06.2020 von AtZe2606

Stabiler Smart TV -reagiert schnell -fantastisches Bild

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Prima Bild

139 cm (55") 27.06.2020 von Andzieg

Sehr guter Fernseher, für das Preissegment. Fernbedienung ist etwas überladen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Schlecht

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Ausgezeichnetes Bild mit langsamen Interface

164 cm (65") 26.06.2020 von Baba123

Super TV! Leider sehr behäbiges Menü (Dank Android) und hat ab und zu Farbprobleme oder hängt sich auf, ansonsten Top!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super toller Fernseher, klasse Bild.

139 cm (55") 24.06.2020 von Bassmann

Vor gut 3 Wochen gekauft und nicht eine Sekunde beraut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Passt scho!

139 cm (55") 24.06.2020 von haprisi

Seit langem ist mir mal wieder ein Fernseher kaputt gegangen. Beim Sony-Telefonkundendienst war ich etwas überrascht. Negativ überrascht. Aber der Monteur vor Ort hat das Problem schnell beseitigt. Jetzt geht er wieder. Prinzipiell ein guter Fernseher mit schönem Bild.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild

139 cm (55") 23.06.2020 von Marzipan

Nach einigen Einstellungen ein super Bild. Denn kauf bereue ich nicht. Einzig der Ton könnte besser sein.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Extras.

164 cm (65") 22.06.2020 von popeye72

Ich dachte erst er wäre zu groß, aber nach ein paar Tagen im Wohnzimmer können wir sagen er passt wunderbar. Einfache Menüführung. Super Bild.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Wenn er Funktioniert dann ok.

164 cm (65") 21.06.2020 von Dieter Tobey

Kaufte mir den Fernseher um etwas Tolles Produckt zu haben binn einfach enttäuscht worden.Ich hoffe das Sony sich bessert.Probleme mit Updates.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Perfekt

139 cm (55") 21.06.2020 von Alex Gres

Einfach beste! Alles gut, Preis, Qualität, viel Möglichkeiten

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Viele Extras

139 cm (55") 21.06.2020 von Baggybalu

Vor drei Wochen gekauft und nicht bereut. Super Bild. Kann ich nur empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild, fehlerhaftes Android, HDMI

139 cm (55") 19.06.2020 von Trugget

Tolles Bild, fehlerhaftes Betriebssystem (Android Oreo neuste Firmware), keine gute HDMI Ausstattung (kein eARC, kein Dolby Digital Plus Passtrough). Etliche Menüs um alles doppelt und dreifach einstellen zu können.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Bildqualität ist einfach der Hammer.

164 cm (65") 18.06.2020 von ancmartin

Da ich den Fernsher erst heute gekauft habe kann ich nur sagen , das die Bedienung Kinderleicht ist und die Bildqualität einfach der Hammer ist . Vorher hatte ich einen Samsung 55'' und nun Sony 65'' . Zur Tonqualität kann ich nur sagen das es Sinn macht sich eine Soundbar dazu zu kaufen, da die internen Lautsprecher nicht die besten sind .Viel größer würde ich auch nicht mehr kaufen . Werde nach gewisser Zeit mal meine Langzeiterfahrung berichten . Kann aber den Kauf nur empfehlen . Wenn man sich von Samsung einen Fernseher in der Qualität zulegt , ist man zwischen 600 € und 800 € mehr los .

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

ein visuelles AHA-Erlebnis

164 cm (65") 18.06.2020 von klamafel

als langjähriger Fan von LCD-TV der Marke SONY bin ich überrascht wie extrem die Entwicklung doch weiterging. Ich habe seit 2003 einen KDL-32 W 5500 E im Einsatz, über dessen Bildqualität ich mich nach wie vor erfreute. Das einzigste Manko dieses TV ist die fehlende Aufzeichnungsmöglichkeit oder einfach das ganze SMART Repertoire. Deshalb griff ich auf den KD-65 XF9005 auch wegen des größeren Bildschirms und der vielen anderen Möglichkeiten wie integriertes WLAN. Rund herum ein "wunschlos-glücklich" TV. 5 Sterne extrem hell leuchtend - aber auch hier eine klitzekleine Manko Anmerkung für die Benutzerfreundlichkeit des EP-Guide´s es fehlt die beim ALTEN TV vorhandene Möglichkeit seitenweise zu skippen !!! Warum dies beim NEUEN fehlt in dieser Preisklasse - mir schlichtweg unverständlich weil die Rot/Grüne Tastenbelegung wird ja im Guide angezeigt. Ebenso bissle umständlich ist die Favoriten-Direkt-Anwahl das war bei der Alten Fernbedienung mit der HERZ-Taste einfach anzuwählen - hier beim NEUEN muss man den Umweg über die GUIDE-Quelle eingeben. Ansonsten bin ich glücklich ... MfG

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr schöne Bildqualität

164 cm (65") 17.06.2020 von jean lafitte

Wertig, viel Ausstattun, sehr gutes Bild. Ton besser als erwartet. Nachteile: spiegelt zu stark tagsüber. Stromverbrauch zu hoch

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Alles super

139 cm (55") 13.06.2020 von Olga50

Ich habe den Fernseher vor einem Jahr gekauft und bin voll zufrieden. Das Bild ist hervorragend.Der Sound konnte besser sein aber für eine durchschnittliche Wohnzimmer ist er vollausreichend.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Fernseher

164 cm (65") 11.06.2020 von Oktay

Super Qualität, bin sehr zufrieden und begeistert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

gute qualität

139 cm (55") 10.06.2020

Von Sohn empfolen, bis her alles ok, keine Fehler oder Mängel erkannt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Softwareabsturz gehört leider zum Alltag

164 cm (65") 09.06.2020 von Thomas 300

Ich kaufte diesen TV vor einem halben Jahr. Trotzdem ich den TV mehrmals gemäss Anleitung Sonny Support Service nach Werkeinstellung und mit neustem Update installierte, stürzt das Software plötzlich mitten im Film ab. Es dauert jeeeils ca. zwei bis drei Minuten bis das Sonny Android Software neu gestartet hat.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

2

0

0

tolles Bid

139 cm (55") 09.06.2020 von miahei

Ich kaufte diesen noch letztes Jahr, musste aber warten mit der Montage, da es mit dem Lift anfänglich nicht geklappt hat!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Gerät

164 cm (65") 08.06.2020

Gutes Gerät, bereue nichts. Tolle einfacheBedienung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Unzufrieden

189 cm (75”) 07.06.2020 von Linus 37

Ich habe den TV jetzt seit 2 Wochen und es ist jetzt schon passiert das er sich nicht einschalten ließ und das 4 mal in zwischen und das er sich einfach in den sicherheitsmodus gestellt hat und Garnichts mehr ging. Und es keine Hilfe diesbezüglich zu finden giebt in Der Bedienungsanleitung. Also ich bin in teuscht und das für So viel Geld.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Bildqualität ,sehr schöne Farben

123 cm (49'') 06.06.2020

Preis-Leistung sehr gut , sehr empfehlenswert

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Preis Leistung ist Gut

164 cm (65") 04.06.2020

Ein Mangel muss ich Los werden der Fernseher ist soweit Top Aber er hat zu wenige HDMI Anschlüsse

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

sehr gute Bildqualität

139 cm (55") 04.06.2020 von von Gizycki

das Produkt überzeugt im Design, in Bildqualität und allen anderen technischen features.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Topp Gerät

164 cm (65") 03.06.2020 von Hugo 2012

Ein schönes und wertiges Gerät das einfach nach dem Start funktioniert. Mit oder nach ein wenig Zeit die ich mir für individuellen Einstellungen genommen habe bin wirklich Begeistert vom Bild und dem Funktionsumfang des XF90.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Preis/ Leistungs Sieger

164 cm (65") 02.06.2020 von Aurel98

Ich habe den Fernseher beim MediaMarkt gekauft und bin absolut begeistert von der Größen und dem dennoch super scharfen Bild. Klasse Technik, der dunkle Bilder sind nahezu OLED schwarz. Ganz klare Kaufempfehlung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild

164 cm (65") 02.06.2020 von Kaiserstuhl

Vor kurzem gekauft . Super Bild, guter Ton. Installation etwas umständlich. Gute Bedienungsanleitung fehlt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Schwarzwerte! Top Bild!

164 cm (65") 02.06.2020 von Karl1959

Würde ich sofort wieder kaufen. Einfach Sony! It´s not a trick - it´s a Sony!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super zufrieden

189 cm (75”) 23.05.2020 von Samo2711

Vor einem Jahr gekauft und immer noch sehr zufrieden. Wie am ersten Tag

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Keine gedruckte Bedienungsanleitung

164 cm (65") 19.05.2020 von udoken

Das Gerät so kann ich nach wenigen Tagen sagen, überzeugt und wir haben an den bis jetzt verstandenen Möglichkeiten sehr viel Freude. Leider ist die Bedienung sehr kompliziert, sodass es besser wäre, für ältere Menschen wie mich, eine gedruckte Ausgabe zur Verfügung zu haben.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

2

0

gut

164 cm (65") 18.05.2020 von Linoo

Bin zufrieden. Aber wenn es Update gibt, eRAC zu erlauben, wird es deutlich besser.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top

139 cm (55") 14.05.2020 von Heike69

Leichte, intuitive Bedien- und Einstellungsmöglichkeiten. Fantastisches Bild! Bin sehr zufrieden, die kurzen Ladezeiten stören mich nicht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toller TV

139 cm (55") 11.05.2020 von HarryR

Super Bild, einfach in der Einrichtung, gute Menüführung, toller Sound mit den eingebauten Lautsprecher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild! Preis/Leistung Top!

164 cm (65") 11.05.2020 von Michi_007

Seit Anfang 2019 in Betrieb, keine Probleme! Ideal auch für PS4 Pro!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Tolles Bild, altbackene Fernbedienung

164 cm (65") 10.05.2020 von Pit K

Bild Super, Ton ok. Leider war nach einem Jahr ein Defekt am Gerät. Wurde aber zügig über Garantie behoben.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Guter Einkauf!

164 cm (65") 10.05.2020 von Karimek

Gutes Bild, gute Farbbeleuchtung und sehr klares Ton. Prima

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

farbexplosiver Allrounder

164 cm (65") 09.05.2020 von 3NzoRHiNO

Ich habe den Fernseher nun schon seit 2 Wochen. Bei diesem Fernseher zeigt sich einfach Mal wieder warum Sony einfach Sony ist. Preisleistungsverhältnis ist hervorragend. Ein geniales Bild, toller Klang und eine intuitive Bedienung wie man es von Sony gewohnt ist. Das Kabelmanagement hat mich positiv überrascht. Da habe ich schon QLED von anderen Herstellern gesehen, welche nicht annähernd dieses scharfe Bild und vor allem bei schnellen Bildwechseln so klar, kontrastreich und dynamisch darstellen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Der schlechteste Fernseher den ich je hatte

164 cm (65") 09.05.2020 von Nemreh

Das Display hat clouding, man sieht das beim einschalten ganz extrem. Das Betriebssystem ist sehr träge, manchmal dauert es bis zu einer Minute bis man zwischen Hauptmenü und TV schalten kann. Fernsehprogramme verschwinden einfach so. Man muss jedes Mal alles reseten und von vorne anfangen. Man muss die Einstellung manuell für jede Art einstellen Z. B Fußball, Kino usw. Das Bild für sich ist gut, dassist das einzige was der Fernseher gut hat. Ich werde künftig nie wieder Sony Fernsehen kaufen und rate jedem davon ab.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Schlecht

Design

Schlecht

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

1

0

0

reichaltige extras

139 cm (55") 08.05.2020 von rolf 65

bild und ton gut viele funktionen bedienung einfach

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

TV hängt sich bei SAT-Programmwechsel auf

164 cm (65") 03.05.2020 von Kusche

TV hängt sich bei SAT-Programmwechsel auf. Beim Anschalten braucht das Gerat 2-3 Minuten, bis das erste Bild kommt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Preis Leistung ist Top

164 cm (65") 02.05.2020 von Duke42

Vor einiger Zeit gekaufft und immer noch absolut zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Alternative zu OLED

164 cm (65") 29.04.2020 von rhineland_rider

Mitte April im Angebot für 1000€ gekauft und unglaublich zufrieden mit dem Gerät. Bildqualität ist sehr überzeugend, Schwarzwerte sind bombastisch (für Nicht-OLED Geräte) und das Gesamtpaket ist einfach super. Die Android Oberfläche gefällt mir persönlich auch sehr gut auch wenn ab und zu kleinere Lags bei der Tasteneingabe vorkommen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Entspricht meiner Vorstellung

139 cm (55") 27.04.2020

Für den Preis ein gutes TV. Ich mußte aufgrund der geschlossenen Märkte ungesehen bestellen und habe auf Sonyqualität vertraut

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gutes Bild

139 cm (55") 26.04.2020 von Miki108

Leicht zu bedienen und gute Qualität. Es wäre wünschenswert von Android wegzukommen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr guter Fernseher !!!

139 cm (55") 25.04.2020 von Frontrex

Vor über einem Jahr gekauft aber immer noch top zu Frieden!!! Geht nichts über Sony

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Leider defekt nach ca. vier Monaten

139 cm (55") 23.04.2020 von materialski

Das Gerät ist an sich wirklich klasse, nur leider habe ich nach ca. vier Monaten einen Defekt: Beim Panel werden bestimmte Farben nicht mehr korrekt angezeigt, dies betrifft alle Eingänge, Apps und auch den TV Empfang über Satellit. Das Bild erscheint zweigeteilt. Aktuell kläre ich diese Angelegenheit mit dem Sony Support.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

tolles Gerät

164 cm (65") 21.04.2020 von KRMM

habe das Gerät empfohlen bekommen und bin total begeistert

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Superqualität!

164 cm (65") 20.04.2020 von Franz Straub

Sehr zufrieden, würde in nochmals kaufen. Weiter zu empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Nichts für Alte

189 cm (75”) 19.04.2020 von Mama53

Schönes Bild und Ton, saubere Farben. Handbuch leider nur online. Etwas schwierig in den Einstellungen. Bildschirmschoner hat schöne Bilder, aber funktioniert nicht beim Radio. Radiosender sortieren schwierig.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0