3.5 basierend auf 53 Kundenbewertungen
19
7
7
6
Gut
Gut
Gut
Durchschnitt
Bitte beachten Sie: Die Produktbewertungen beziehen sich möglicherweise auf Produktvariationen. Einige Produktvariationen, Dienste und/oder Funktionen, die in den Produktbewertungen erwähnt werden, sind gegebenenfalls nicht in allen Ländern verfügbar.
Sehr einfach zu bedienen
80 cm (32") 02.08.2021 von Lutz Siegel (Deutschland)
Einfach super ein gutes Gerät würde immer wieder kaufen
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Gut
guter Fernseher, schlechter Internet-Auftritt
80 cm (32") 06.08.2021 (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
kein Handbuch, noch nicht mal eine Kurzeinführung; im Internet eine falsche Anleitung zum Sendersortieren. Elektronischer Programmguide ganz schlecht lesbar, schlechte Bildschirmaufteilung
Gut
Adäquat
Adäquat
Adäquat
Schlecht
53 Kundenbewertungen
Als Zweitgerät ok.
80 cm (32") 03.03.2023 von Urschel Klaus (Deutschland)
Habe den Fernseher für mein Büro gekauft. Bin zufrieden
Durchschnitt
Durchschnitt
Gut
Schlecht
80 cm (32") 12.02.2023 von Martinowsky (Deutschland)
Einstellung der Sender zu Umständlich (keine gute Anleitung)
Adäquat
Adäquat
Schlecht
Hi Martinowsky,
vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten dein Feedback bezüglich der Sendereinstellungen intern weiter, damit es berücksichtigt wird. Da wir mehr Informationen
über das Problem benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Hadir @Sony Support DE
Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
80 cm (32") 08.02.2023 von BrunoGa (Schweiz)
Wir haben dieses Gerät in unserer Fitness-Lounge und erfüllt ihren Zweck optimal. Nicht zu gross, nicht zu klein, nicht zu teuer und alle notwendigen Funktionalitäten von Android. Auch können wir die bereits bezahlten Apps hier wiederverwenden ;-).
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Reicht vollkommen als Zweitgerät!
80 cm (32") 10.01.2023 von LALUK (Deutschland)
Funktioniert tadellos und hat für den Preis ein gutes Bild!
Gut
Durchschnitt
Gut
Gutes Bild mit gewöhnungsbedürftigem Ton
80 cm (32") 05.01.2023 von Ach49 (Deutschland)
Wir mussten unseren alten 32 Zoll Fernseher ersetzen, weil die Bedienung immer öfter hakte, und haben uns für den SONY KD-32W800 entschieden. Offensichtlich wird in diese kleinen Fernseher kein grpßes Know How mehr investiert. Sowohl das Bild (natürlichere Farben) als auch der Ton sind auf unserem alten Gerät (Philips 32PFL6007K) deutlich besser. Mit dem Bild kann man noch leben, aber der Ton ist sehr gewöhnungsbedürftig. Trotz mehrerer Einstellversuche stört, dass bei gleichzeitiger Musik und Sprache die Musik die Sprache übertönt und die Sprache kaum noch zu verstehen ist. Aus Platzgründen kam leider kein größeres Gerät in Frage.
Durchschnitt
Gut
Gut
Hi Ach49,
vielen Dank für dein Feedback. Das tut uns leid zu hören, dass du Probleme mit dem Ton hast. Prüfe bitte den Folgenden Link für erweiterte Toneinstellungen: https://bit.ly/3GXx73l
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Hadir @Sony Support DE
Rückschritt
80 cm (32") 01.01.2023 von GD2007 (Deutschland)
Ich besitze bereits zwei Sony Bravia Fernseher. Bisher konnte man die (Kabel-)känele noch am PC mithilfe des ChannelEditors bearbeiten. Diese Funktion wird nicht mehr zur Verfügung gestellt. Beschreibung und Hifsvideo schlagen vor, die Kanäle händisch per Fernbedienung zu verschieben. Bei mehr als 500 Sendern ist das inakzeptabel und technologische Steinzeit. Ich habe den Fernseher zurückgegeben.
Gut
Schlecht
Hi GD2007,
es tut uns leid, dass du entäuscht bist. Wir leiten dein Feedback an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit es gegebenenfalls berücksichtigt werden kann. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Besuche unsere Website, um mit uns Kontakt aufzunehmen: http://bit.do/fJYmt
Gehad @Sony Support DE
Integrierter Reciver für Satellitenempfang
80 cm (32") 08.12.2022 von Klasib (Deutschland)
Während andere Anbieter zwar eine SAT- Buchse hatten aber trotzdem ein externer Reciver erforderlich gewesen wäre, war Sony der einzige Anbieter auf Teneriffa, der in dieser Größe bis 32Zoll diesen integriert hat. Wir sind bisher sehr zufrieden, auch wenn das Gerät nur zusätzliche Android Smart Funktiinen anbietet, nicht aber IOS
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Hi Klasib,
Vielen Dank für dein Feedback. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)
Hadir @Sony DE
Bild Super
80 cm (32") 25.11.2022 von Stella 1047 (Deutschland)
Bild Super, leicht zu transportieren, viele Anschlusse, mich stört nur, dass ich mein Googlekonto angeben muss, um die App zu aktualisieren. Die ZDF Mediathek.
Hervorragend
Hervorragend
Durchschnitt
Hi Stella,
vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es intern weiter, damit es berücksichtigt wird. Das Android System ist vom Google angeboten. Das ist eine Bedingung, damit du die Android-Funktionen genießen kannst.
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)
Hadir @Sony Support DE
Übliche Sony Qualität
80 cm (32") 16.11.2022 von HP4Racer (Österreich)
Guter Klang, gutes Bild, alles in allem ein gutes Gerät für das sehen von Fernsehprogrammen
Gut
Gut
Gut
komme gut zurecht
80 cm (32") 07.11.2022 von Ura39 (Deutschland)
Die digitale (im Gerät) Bedienungsanleitung ist für mich zum Teil zu umständlich.Müsste einfacher sein.
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Hi Ura39,
vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es intern weiter, damit es berücksichtigt wird. Hier ist eine bessere digitale Betriebsanleitung: https://cutt.ly/IN63MkP. Und hier ist eine weitere Version im PDF-Format, falls du sie ausdrucken möchtest: https://cutt.ly/eN63Vqv.
Khaled @Sony Support DE
Top Ausstattung
80 cm (32") 19.10.2022 von Dirk Lüttich (Deutschland)
Bin sehr zufrieden Tolles Bild und super Qualität top Ton
Gut
Gut
Gut
Zweitgerät
80 cm (32") 05.10.2022 von WaltB (Deutschland)
Sehr gutes Gerät, voll zufrieden, würde es wieder kaufen, sehr bedienerfreundlich, schönes Bild
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Super Bildqualität aber...
80 cm (32") 29.09.2022 von RobCal (Deutschland)
Bildqualität super! Leider lassen sich die Sender bei diesem Model weder in der "Alle" Liste noch in den 4 "Favoriten" Listen in der Reihenfolge verschieben. D.h. Die Reihenfolgen (1 bis x) lassen sich nicht mehr anpassen. Mit viel Mühe und Einsatz fand ich aber eine Lösung dafür.
Gut
Hervorragend
Durchschnitt
Hi RobCal,
vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es intern weiter, damit es berücksichtigt wird. Da wir mehr Informationen
über das Problem benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Hadir @Sony Support DE
Super Fernseher
80 cm (32") 13.08.2022 von Mawr (Deutschland)
Tolle Bildqualität und leicht zu bedienen , auch für weniger technisch Begabte.
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Incompatible with Sony Channel editor
80 cm (32") 30.07.2022 von Ronhoch (Deutschland)
Incompatible with Sony Channel editor. Gleich wieder zurück gebracht.
Gut
Gut
Durchschnitt
Hi Ronhoch,
es tut uns leid, das zu hören. Wir hoffen, du hast uns zur Unterstützung kontaktiert, eventuell konnten wir dir dabei helfen. Solltest du in Zukunft Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Unsere Kontaktdaten findest du unter folgendem Link: https://bit.ly/3ceLq0x (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Radwa @Sony Support DE
Toller Artikel, entspricht voll meinen Erwartungen
80 cm (32") 19.07.2022 von Tennert (Deutschland)
Vor ca 14 Tagen gekauft, und bin sehr zufrieden, kann man nur weiter empfehlen
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Homepage unübersichtlich
80 cm (32") 15.07.2022 von UrbanG (Deutschland)
Keine nachvollziehbare Bedieungsanleitung, schlechte Einstellmöglichkeiten. Fernbedienung nur in " englisch ".
Durchschnitt
Gut
Schlecht
Hi UrbanG,
vielen Dank für dein Feedback und es tut uns leid, dass dir einige Dinge nicht gut gefallen. Ein Web-Guide ist hier zu finden, indem man einfach Schlüsselwörter eingibt: https://cutt.ly/aLKuXvl . Zur Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Einstellmöglichkeiten benötigen wir mehr Informationen. Gerne leiten wir dein Feedback auf die Fernbedienung an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit es gegebenenfalls berücksichtigt werden kann. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Besuche dazu unsere Website, um mit uns Kontakt aufzunehmen: http://bit.do/fJYmt
Gehad @Sony Support DE
TopGerät
80 cm (32") 17.06.2022 von Monika müller (Deutschland)
Immer wieder gerne bin mit Sony sehr zugrieden kann nur empfehlen
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Ohne Bedienungsanleitung
80 cm (32") 12.06.2022 von tabatta (Deutschland)
Es gibt keine Bedienungsanleitung. Aus unergründlichen Gründen ist NTV gesperrt, Entsperrung nicht möglich
Durchschnitt
Gut
Adäquat
Hi tabatta,
es tut uns leid zu hören, dass du NTV nicht benutzt kannst. Da wir mehr Informationen diesbezüglich benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Besuche dazu unsere Website, um mit uns Kontakt aufzunehmen: http://bit.do/fJYmt Ein Web-Guide ist hier zu finden, indem man einfach Schlüsselwörter eingibt: https://cutt.ly/XJ6HLop
Gehad @Sony Support DE
Im Bluetooth Modus nicht zu benutzen
80 cm (32") 24.05.2022 von Ramones8 (Deutschland)
Generell war ich immer ein SONY FAN und wir haben bisher auch nur SONY BRAVIA TV Geräte gekauft. Bisher war auch immer alles ok -nun jedoch ist folgendes Problem aufgetreten: Mein Sohn hat den Bravia KD-32W800. An sich ein toller TV. Wenn er jedoch TV schauen oder den TV beim Nintendo spielen nutzen möchte und das alles mit Headset auf-also im Bluetooth Modus- , kommt gefühlt alle 10 sek. die Abfrage nach der Kopplung des TV mit einem anderen Gerät ( Stereo Anlage unserer Nachbarn). Selbst wenn wir die Kopplung verneinen, bleibt die "Nachfrage" permanent danach bestehen und ein ungestörtes TV Vergnügen ist nicht möglich. Wenn wir auf "koppeln" gehen, können wir nichts mehr hören und meine Nachbarn freuen sich auf ungewollte Unterhaltung. Leider kann ich "Fremde Geräte " nicht ignorieren ( diese Möglichkeit gibt es ja auf Handys) . Da ich meinen Nachbarn nicht zwingen kann seine Stereo Anlage zu verkaufen oder immer "Aus" zu haben, werden wir den TV abgeben und uns nach einer Alternative umschauen. Leider wird so aus einem generell guten TV, ein für uns nicht % nutzbarer.
Durchschnitt
Durchschnitt
Hervorragend
Hervorragend
Hi Ramones8,
vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es intern weiter, damit es berücksichtigt wird. Prüfe bitte den folgenden Link: https://cutt.ly/KJqlPP2
Überprüfe bitte, ob sich die Störung durch einen kompletten Neustart des Fernsehers behebt. Ziehe
dazu alle Kabel von deinem Fernseher, während er läuft, und dann verkable das Gerät erst nach 5 Minuten. Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Software-Version auf dem Gerät installiert hast: https://cutt.ly/DJqlTxy
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)
Hadir @Sony Support DE
Defekt
80 cm (32") 12.05.2022 von Hansilein (Deutschland)
Vor zwei Wochen gekauft. Leider hab ich erst 2 Tage mit dem schlechtesten Menue das ich kenne verbracht um dann festzustellen dass das Gerät ein Eigneleben hat und sich seine eigenen Einstellungen sucht. Auch speichern etc hat nicht geholfen. Das Gerät ging zum Händler zurück.
Durchschnitt
Durchschnitt
Durchschnitt
Schlecht
Hi Hansilein,
es tut uns leid, das zu hören. Wir hoffen, dass du uns vor der Rückgabe des Fernsehgeräts kontaktiert hast, eventuell konnten wir dir dabei helfen. Solltest du in Zukunft Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Unsere Kontaktdaten findest du unter folgendem Link: https://bit.ly/3ceLq0x (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Radwa @Sony Support DE
Gute Preis/Leistung
80 cm (32") 01.05.2022 von Dicki69 (Deutschland)
Etwas umständlich in der Sendersortierung und Anordnung
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Gut
Hi Dicki69,
danke für dein Feedback. Wir werden es für die zukünftige Produktentwicklung weitergeben, insbesondere im Hinblick auf die Sendersortierung.
Radwa@Sony Support DE
Otto
80 cm (32") 01.05.2022 von ottowalkes (Deutschland)
Absolut schlechte Bedienungsanleitung und eine miserable und mehr als umständliche Menueführung
Durchschnitt
Durchschnitt
Durchschnitt
Schlecht
Hi ottowalkes,
es tut uns leid, das zu hören. Hier ist sowohl die Bedienungsanleitung als auch der Web-Guide zu finden, man gibt nur Stichworte ein und bekommt alle nötigen Informationen: https://bit.ly/3N6ULe3 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Unterstützung benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3ceLq0x.
Radwa@Sony Support DE
Funktioniert
80 cm (32") 28.04.2022 von Hans vom Bodensee (Deutschland)
seit 3 Wochen in Betrieb und keine Störungen bisher erkennbar
Hervorragend
Hervorragend
Passt
80 cm (32") 05.04.2022 von squash4all (Schweiz)
Passt in Grösse und Design an den vorgesehenen Standort, einziger Mangel, Sender lassen sich nicht sortieren.
Gut
Gut
Gut
Gut
Hi squash4all,
danke für dein Feedback. Wenn du die Sender über Kabel empfängst, dann empfiehlt es sich, bei der Sendersuche die Option" Kabel-TV sonstige" anstelle des Kabelanbieters auszuwählen, um die Kanäle sortieren zu können. Anweisungen dazu sind hier zu finden: https://bit.ly/3xcyZ3E (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3ceLq0x.
Radwa @Sony Support DE
Das Gerät ist sehr gut
80 cm (32") 26.03.2022 von JOTE (Österreich)
Das sortieren der Sender in den Senderlisten ist sehr umständlich. >+ > gelbe Taste > Action > Sender verschieben. Diese Tastenfolge muss für jeden Sender gemacht werden, der verschoben werden soll. Sie sollten mindestens einen Techniker einstellen, der zu jedem Kunden fährt und die Sortierung macht
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Durchschnitt
Hi JOTE,
vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es bezüglich Senderlistesortierungs intern weiter, damit es berücksichtigt wird.
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)
Hadir @Sony Support DE
Android Schwäche, manchmal mehrere Neustarts nötig
80 cm (32") 19.03.2022 von Zwenner (Österreich)
Die Software scheint das Problem zu sein. Manchmal sind mehrere Neustarts nötig damit der TV rennt. Manchmal sind die Menüfarben durcheinander so das nichts zu erkennen ist. Ansonsten läuft das Gerät top.
Hervorragend
Gut
Gut
Gut
Hi Zwenner,
Vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es bezüglich der Software intern weiter, damit es berücksichtigt wird. Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Version hast: https://cutt.ly/oSUWQPI. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)
Hadir @Sony DE
guter Fernseher
80 cm (32") 14.03.2022 (Deutschland)
Außer den von mir bewerteten Teilen, muss ich negativ anführen, dass die Favoritenanzeige einem Mäusekino gleicht. Hier hat man wenig Liebe, wenig Kontrast und wenig für die Fernbedienung eingeplant. Schade. Die Bildqualität ist für mich sehr gut. Für diesen günstigen Preis bekommt man ein gutes Fernseherlebnis. Die Funktion "Suchen im Google Play Sore" ist eine Lachnummer. Für ein Android Gerät sollte hier mehr zu erwarten sein. Z.B. wird das Programm ZOOM nicht angezeigt und daher nicht installierbar.
Hervorragend
Gut
Gut
Durchschnitt
Hi Stawinski,
Vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es intern weiter, damit es berücksichtigt wird. Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit der Apps im Store sich davon abhängt, ob der Entwickler eine Version der App erstellt hat, die mit dem Fernseher kompatibel ist.
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)
Hadir @Sony DE
Inbetriebnahme ist teilweise schwierig
80 cm (32") 28.01.2022 von Gerd Schmelzer (Schweiz)
Für die Installation fehlt eine schriftliche Bedienungsanleitung. Damit war es schwierig sämtliche möglichen Funktionen in Betrieb zu nehmen.
Gut
Gut
Durchschnitt
Schlecht
Hi Gerd,
Vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es gerne weiter, damit es berücksichtigt wird.
zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen hat Sony den Papierverbrauch drastisch reduziert und liefert die vollständige Bedienungsanleitung nicht mehr in gedruckter Form aus. Die vollständige Bedienungsanleitung und weitere Informationen kann man immer auf der Support-Webseite finden: https://cutt.ly/pOziqMD.
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)
Hadir @Sony DE
Super Zweitfernseher
80 cm (32") 19.01.2022 von Norbert Sobiech (Deutschland)
Mein Sony KDL von 2009 läuft bis heute ohne jeden Ärger 17 Stunden am Tag. Meinen 2. Fernseher, einen Loewe habe ich jetzt mit dem W 800 ausgetauscht. Bild- und Tonqualität für einen 32" Bildschirm ausreichend. Einstellung und Sendersortierung optimal. Hoffentlich hält er so lange wie der KDL 40Z4500 der durch einen Bravia XR A95K getauscht werden soll. Fazit: Bleibe für immer bei Sony.
Gut
Gut
Hervorragend
Hervorragend
Gute Entscheidung
80 cm (32") 16.01.2022 von GA UZ (Deutschland)
Gekauft, innerhalb einer Stunde konnten wir wieder Filme schauen, einfache Installation
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Sendereinstellung eine Katastrophe
80 cm (32") 12.01.2022 (Deutschland)
Wenn ich gewusst hätte, wie man die Sender einstellt, hätte ich das Produkt nie gekauft Ich weiß nicht was Ihre Entwickler sich dabei gedacht haben Bildqualität ist gut
Gut
Durchschnitt
Gut
Schlecht
Hi Manfred,
es tut uns leid, das zu hören. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3ceLq0x (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Radwa @Sony DE
Super Gerät fürs kleine Zimmer
80 cm (32") 10.01.2022 von Bambino79 (Deutschland)
Alles top…flott installiert…super Bild…leicht zu bedienen und meine Eltern sind happy
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Hervorragend
gutes Bild, instabile Software
80 cm (32") 04.01.2022 von Werner Hirzel (Deutschland)
Positiv: Das Bild ist gut, der Ton akzeptabel Viel Negatives: - Beiliegende Anleitung ist unbrauchbar und beschränkt sich fast nur auf das Montieren der Füsse (!). Der Rest ist rudimentär und teilweise sogar falsch beschrieben! - Die Software-Stabilität (Android-Betriebssystem) ist eine Katastrophe. Beim ersten Inbetriebnahme-Versuch wurden die Sender vermeintlich gefunden, dann aber angezeigt, dass keine Sender gespeichert seien. Dann blockierte das Gerät. - Nach einer Rücksetzung auf Werkeinstellung funktionierte das Gerät vorerst. Nach einer späteren Neuanschaltung ging es dann immer wieder in den unbrauchbaren Demo-Modus über. - Nach einer weiteren Neuinstallation funktionierte das Gerät dann endlich einigermassen. Allerdings muss beim Wiedereinschalten im Standby-Modus der Einschaltknopf oft lange gedrückt werden, was jeweils einen halben Restart auslöst. - Die Benutzerin sagte mir, dass einmal der Sender ohne ersichtlichen Grund selbständig wechselte. Weil das TV-Gerät bei meiner Schwägerin steht und ich jeweils ca 3 Stunden Reisezeit pro Problem aufwenden muss, ist dieser Sony für mich mehr als nur mühsam!
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Schlecht
Hi Werner,
es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Fernseher hast. Um zu vermeiden, dass sich die Kanäle selbst aktualisieren, wird empfohlen, die folgenden beiden Optionen zu deaktivieren: [Dienste autom. aktualisieren] und [Service-Austausch] zu deaktivieren. Die Vorgehensweise ist wie folgt: [Home]- [Einstellungen] — [Fernsehen] — [Kanäle] — [Kanaleinstellung] — [Digitale Einstellungen] — [technische Einstellungen] — [Dienste autom. aktualisieren] — [ein]. Zur Verbesserung der Leistung des Fernsehgeräts empfiehlt es sich, die Daten im Cash zu löschen. Anweisungen dazu gibt es hier: https://bit.ly/3t74Ssu. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fHh8J (kopiere den Link und füge ihn in ein neues
Browserfenster ein).
Radwa @Sony DE
meiner persönlichen Meinung nach Top
80 cm (32") 03.01.2022 von L69S (Deutschland)
habe dieses Gerät vor Weihnachten erworben und kann mich nicht beklagen , meiner Persönlichen Meinung nach Top .
Gut
Gut
Hervorragend
Hervorragend
Sehr schöne Farben
80 cm (32") 26.12.2021 von ChrissyK (Deutschland)
Ein wirklich guter Kauf und die richtige Größe gewählt!
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
neue Bewertung, Senderverschiebung gefunden!
80 cm (32") 19.12.2021 von ichund du (Deutschland)
ich habe gestern den TV bewertet und möchte die Sterne erhöhen, denn ich habe den Weg jetzt gefunden, nun ist es einfach! DANKE und ein schönes Fest !
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Hervorragend
HDR , Smart TV
80 cm (32") 18.12.2021 (Deutschland)
Vor kurzen Gekauft und nicht bereut. Tolles Gerät.
Hervorragend
Gut
Gut
Durchschnitt
nicht schlecht, aber nicht perfekt
80 cm (32") 18.12.2021 von ichund du (Deutschland)
Bild ist sehr gut, Design sehr gut, Sendersortierung eher schlecht, klappt nicht, angegebener Weg dafür geht nicht, da Senderverschiebung fehlt, alte Fernbedienung vom KD 26 war bedienerfreundlicher, und genauso groß, Tasten waren etwas größer, auch für große Finger! Kaufempfehlung ja, aber bitte Senderverschiebung Updaten und Fernbedienungstasten ein bischen größer.
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Durchschnitt
Hi ichund,
vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es gerne weiter, damit es berücksichtigt wird.
Wir leiten dein Feedback bezüglich der Sendersortierung und der Größe
der Fernbedienungstaste weiter. da wir mehr Informationen über das Problem der Sendersortierung benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
(Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Hadir @Sony DE
Tolles Gerät
80 cm (32") 10.12.2021 von Peter Ocenasek (Österreich)
Sehr gute Farbqualität,super Schärfe,nur zum empfehlen
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Der Fernseher ist als solches unbrauchbar!
80 cm (32") 14.10.2021 von Steve aus Belp (Schweiz)
Das Positive vorweg. Der TV hat Android und all die beliebten Funktionen. Erster negativer Punkt ist die Mittelmäßige Bildqualität. Die Pixel sind mit der HD Ready Auflösung deutlich sichtbar und das erinnert an die Geräte aus den Anfangs 2000ern. Das schlimmste ist jedoch der verbaute Kabel Tuner und die Software. Keine Unterstützung von LCN (Local Channel Number) und keine Unterstützung für den Senderlistenaustausch über USB. Die Geräte z.Bsp. KDL-32W755/W758 usw. waren diesem Gerät, trotz fehlendem Andorid, bei weitem überlegen. Die Zielgruppe für diese Geräte sind nun mal Personen denen Android so ziemlich egal ist. Ich hoffe Sony bessert diese wichtigen Funktionen in einem kommenden Update nach. In der Zwischenzeit empfehle ich den Leuten einen Panasonic TX-32FSN608 zu kaufen... sehr schade... ich bin enttäuscht...
Adäquat
Durchschnitt
Gut
Schlecht
Hi Steve,
wir haben dein Feedback gelesen. Gerne leiten wir deinen Hinweis an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit dieser berücksichtigt werden kann. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fKai8 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Ali @Sony DE
Standard Fernseher
80 cm (32") 19.09.2021 von Snuffinger (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
Fernseher mit normalen Bild und langer Umschaltzeit. Menüführung könnte für meinen Geschmack einfacher sein. Insbesondere bei der Programmsortierung ist enormes Verbesserungspotential.
Durchschnitt
Durchschnitt
Durchschnitt
Gut
Adäquat
Hi Snuffinger,
danke für dein Feedback. Wir werden es weiterleiten, damit wir es berücksichtigen können, insbesondere im Hinblick auf die Sortierung der Kanäle. Der BRAVIA Fernseher läuft mit dem OS Android, das auch auf vielen Smartphones und Tablets läuft. Dieses muss gelegentlich durch einen Soft-Reset aufgefrischt werden. Anweisungen dazu gibt es hier: https://bit.ly/3oNyW9J (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Außerdem lassen sich die Kanäle mit der App Sony Channel Editor leicht neu anordnen. Anweisungen zur Benutzung der App findest du unter folgenden Links: https://bit.ly/3Fk7NAk - https://bit.ly/3HXcz8z. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du hier: https://bit.ly/3ceLq0x.
Radwa @Sony DE
Kundenunfreundliches Gerät
80 cm (32") 18.08.2021 von Peter 25761 (Deutschland)
Der Sendersuchlauf und auch die Einstellung der Sender ist kundenunfreundlich.
Gut
Gut
Schlecht
Gut
Schlecht
Menueführung
80 cm (32") 16.08.2021 von afla (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
Im Vergleich zu vor einem Jahr gekauften KD 43 hat sich die Menueführung verschlechtert. Zb. die Favoritenkanäle beschriften und bei Auswahl der Kanäle keine soforitgen z.Zt. lfd. Programmanzeige.
Gut
Durchschnitt
Durchschnitt
Gut
Durchschnitt
Hi afla,
da wir mehr Informationen über das Problem benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.
Sony Support DE
umständliche Menüführung
80 cm (32") 10.08.2021 von sydeldydel (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
Bild und Ton gehen in Ordnung. Große Bemängelung gibts beim Menü. Ich habe noch 2 größere Geräte (auch Android) von Sony wo das Menü super Benutzerfreundlich ist. Bei diesem Gerät kann man noch nicht einmal die Senderliste per USB Stick übertragen. Auch das sortieren der Sender ist viel zu kompliziert.
Gut
Gut
Gut
Gut
Schlecht
Ein gutes Gerät aber kompliziert
80 cm (32") 07.08.2021 von erich47 (Österreich)
Leider suche ich noch immer wie die Sender von Österreich reihen 1 bis....,bei den vorherigen Modellen war die Reihung der Sender einfacher leider keine gedruckte Beschreibung dabei .Eine Frau kann so ein Gerät nicht im betrieb nehmen .Mich würde interessieren was sich einer Denkt der so eine Maske macht unnötig kompliziert. Wie schlichte ich die Sender? MfG E.Schiesl
Hervorragend
Hervorragend
Adäquat
Adäquat
Schlecht
guter Fernseher, schlechter Internet-Auftritt
80 cm (32") 06.08.2021 (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
kein Handbuch, noch nicht mal eine Kurzeinführung; im Internet eine falsche Anleitung zum Sendersortieren. Elektronischer Programmguide ganz schlecht lesbar, schlechte Bildschirmaufteilung
Gut
Adäquat
Adäquat
Adäquat
Schlecht
Hi Sigurd,
wir haben dein Feedback gelesen. Unter dem folgenden Link findest du die Web-Anleitung des Fernsehers: https://cutt.ly/EQYndgx (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fKeMk
Sony Support DE
Sehr einfach zu bedienen
80 cm (32") 02.08.2021 von Lutz Siegel (Deutschland)
Einfach super ein gutes Gerät würde immer wieder kaufen
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Gut
Neue Firmware sowie Sendersortierung mittels SW
80 cm (32") 29.07.2021 von Tappert Michael (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
Weder das Update ließ sich auf den neusten Stand bringen noch ließen sich die Sender mittels eigenen Softwaremodul via PC nicht sortieren.
Gut
Durchschnitt
Schlecht
Schlecht
Schlecht
Hi Michael,
das neue Firmware-Update wird in den Wochen nach ihrer Veröffentlichung schrittweise auf alle internetfähigen Fernseher aufgespielt. Wenn du nicht auf das Update über Systemsoftware-Update warten möchtest, nutze zum Herunterladen einen USB-Stick. Befolge hierzu die folgenden Schritte. https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-w80x-series/kd-32w800/software/00262461 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3c4ykDQ
Sony Support DE
Android System und Allgemeine Einstellungen
80 cm (32") 10.07.2021 von Taz4711 (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
Sind beides etwas unübersichtlich was Steuerung angeht. Zudem finde ich den Ton vom Gerät nicht so toll.
Gut
Adäquat
Durchschnitt
Gut
Durchschnitt
Gut
80 cm (32") 05.07.2021 von hjBZ (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
Gerät am 18.06.2021 bekommen. Habe noch nicht alles ausprobiert. Bin bis jetzt bestens zufrieden.
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Gut
Sehr gute Qualität
80 cm (32") 26.06.2021 von Charlotta (Deutschland) Verifizierter Käufer Verifiziert
Der Fernseher ist sehr gut und ich bin glücklich damit.
Gut
Gut
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Alles bestens!
80 cm (32") 17.06.2021 von Riritschi (Schweiz) Verifizierter Käufer Verifiziert
Als Zweitfernseher sehr gut. Würde jederzeit wieder kaufen.
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend