Ole Salomonsen aus dem Wasser auftauchende Walflosse vor dem Sonnenaufgang

Ich fotografiere, was mir die Arktis zeigt

Ole Christian Salomonsen

Ole Salomonsen lebt am Rande des Polarkreises in Norwegen und hat sich durch seine Fähigkeit einen Namen gemacht, die Schönheit dieser rauen und oft schwer zu erfassenden Landschaft im Bild festzuhalten. Er zeigt in diesem Video, wie die α9 mit ihrem schnellen AF und 20 BpS ihm ermöglicht, selbst bei schwachem Licht durch Gewässer streifende Wildtiere zu fotografieren. Mit der α7R III hingegen gelingen ihm dank erstklassiger Auflösung und Bildqualität auch großartige Aufnahmen der Polarlichter. Dank dieser leisen Kamera, die eine hohe Bildauflösung von 42 MP bietet, hat Ole Salomonsen jederzeit alle Werkzeuge zur Hand, die er für ein perfektes Foto braucht. Er muss nur noch darauf warten, dass die Natur ihm ein atemberaubendes Motiv liefert.

Vorgestellte Produkte

Ole Christian Salomonsen

Ole Christian Salomonsen | Norway

„Fotografieren heißt für mich, das arktische Licht einzufangen“

Für α Universe-Newsletter registrieren

Glückwunsch! Sie haben sich erfolgreich für den α Universe-Newsletter angemeldet.

Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Entschuldigung! Es ist etwas schief gelaufen.

Glückwunsch! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.