Band im Scheinwerferlicht
Morten Rygaard

Morten Rygaard | Denmark

„Ein außergewöhnliches Foto beflügelt die Sinne.“

Morten Rygaard ist ein international angesehener und preisgekrönter Fotograf. Er ist jemand, der nicht aufhört zu träumen. Mit seiner Kamera nimmt er die Betrachter mit auf eine Reise, bei der alles möglich scheint. Seine Fotografien zieren nicht nur Albumcover, Titelblätter von Zeitschriften und Editorials, sondern sind auch bei Werbeprojekten für internationale Marken wie Sony Music, Red Bull, Universal Music, LEGO, Ecco, Arnette und Warner Music gefragt. Er ist einer der führenden Porträt- und Musikfotografen in der Branche und hat eng mit internationalen Stars zusammengearbeitet. So hat er beispielsweise Billie Eilish, Justin Bieber, Michelle Obama, Lana Del Rey, Snoop Dogg, Lady Gaga und Rammstein porträtiert, um nur einige zu nennen. Seine besondere Kunst ist es, die faszinierende, energiegeladene Atmosphäre von Live-Auftritten einzufangen. Morten Rygaard ist international als Dozent tätig und unterrichtet regelmäßig. Er ist bekannt für seinen Enthusiasmus und seine Gabe, andere Fotografen zu inspirieren.

Mortens Ausrüstung