Kenton Thatcher
Alpha Universe

Kenton Thatcher

Portugal

„Fotografie ist für mich ein Mittel zur Kommunikation. Ich habe mehr vom Leben gelernt, indem ich mit meiner Kamera in der Hand den Geschichten meiner Modelle zugehört habe, als von jedem Buch, das ich je gelesen habe – allerdings habe ich auch eine Leseschwäche.“

Kenton Thatcher ist ein international angesehener und preisgekrönter Fotograf für zeitgenössische und Werbeporträts. Der gebürtige Londoner kam durch die Leidenschaft seines Vaters für Kameras und Dunkelkammern schon früh mit der Fotografie in Berührung. Schon mit 17 Jahren fing er an, die Welt zu bereisen und für zahlreiche renommierte und erfolgreiche Fotografen zu arbeiten. Vor seinem „Alleingang“ assistierte er zuletzt dem international bekannten Fotografen Clive Arrowsmith bei einem Shooting für den legendären Pirelli-Kalender. Kenton ist meistens unterwegs, lebt aber inzwischen seit 23 Jahren in Lissabon, Portugal, wo er sich einen Namen als herausragender Porträtfotograf erarbeitet hat. Sein beeindruckendes Portfolio umfasst fesselnde Aufnahmen internationaler Berühmtheiten wie Cristiano Ronaldo, Maria Sharapova, José Mourinho und Pierce Brosnan, um nur ein paar zu nennen. Kenton engagiert sich außerdem in verschiedenen namhaften Hilfsorganisationen wie Save The Children, Fashion Targets Breast Cancer und seit Kurzem APAV Victim Support.

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-7RM3
α7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus

ILCE-7RM3

ILCE-7RM4
α7R IV 35-mm-Vollformatkamera mit 61,0 MP

ILCE-7RM4

DSC-RX1RM2
RX1R II Professionelle Kompaktkamera mit 35-mm-Sensor

DSC-RX1RM2

DSC-RX100M5
RX100 V – Die Premium-Kompaktkamera mit 1.0" Sensor und herausragender Autofokusleistung

DSC-RX100M5

SEL85F14GM
FE 85 mm F1,4 GM

SEL85F14GM

SEL2470GM
FE 24–70 mm F2.8 GM

SEL2470GM

SEL70200GM
FE 70–200 mm F2,8 GM OSS

SEL70200GM

SEL50F14Z
Planar T* FE 50mm F1.4 ZA

SEL50F14Z

Geschichten eines Ambassadors