Jaakko Posti
Alpha Universe

Jaakko Posti

Finnland

„Das Beste am Fotografieren ist für mich, dass ich viele Orte sehen kann, Momente erlebe und wunderbare Menschen treffe, die ich sonst nie kennengelernt hätte.“

In seinen Bildern von der schönen und rauen Natur Nordskandinaviens will Jaakko in erster Linie die Emotionen einfangen, die er und sein Reisegefährte empfinden, wenn sie ihrer Leidenschaft nachgehen. Jaakko kombiniert in seinem breiten Portfolio Elemente der Reise-, Sport-, Dokumentar-, Natur- und Landschaftsfotografie. Er lebt im Norden Finnlands nördlich des Polarkreises. Dadurch waren die Natur und Outdoor-Sport schon sehr früh Teil seines Lebens. Durch seine Liebe zur großen, weiten Natur entwickelte er ein Interesse für Fotografie, aus dem im Laufe der Jahre eine Leidenschaft wurde, deren Ergebnisse inzwischen in zahlreichen Publikationen und auf Webseiten zum Thema Outdoor zu sehen sind. Jaakkos Fotoausrüstung von Sony trotzt im arktischen Winter Schneestürmen bei Temperaturen von -40 °C und kommt im Sommer an staubigen Mountainbike-Trails in den skandinavischen Bergen zum Einsatz.

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-7S
α7S E-Mount-Kamera mit Vollformatsensor
ILCE-7RM2
α7R II mit rückwärtig belichtetem Vollformatbildsensor
ILCE-6000 / ILCE-6000L / ILCE-6000Y / ILCE-6000Z
α6000 E-Mount-Kamera mit APS-C-Sensor
HDR-AZ1 GEHÄUSE/KIT
AZ1VR Action Cam Mini mit Wi-Fi®
SEL35F28Z
Distagon T* FE 35 mm F1,4 ZA
HVL-F60RM
FE 70–200 mm F4 G OSS
SEL1635Z
Vario-Tessar® T* FE 16-35 mm F4 ZA OSS
SEL90M28G
Makro G OSS mit FE 90 mm F2,8
SEL55F18Z
Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA
SEL35F28Z
Sonnar® T* FE 35 mm F2,8 ZA
LA-EA4
LA-EA4 35-mm-Vollformat-Objektivadapter
SAL1635Z2
Vario-Sonnar® T* 16–35 mm F2.8 ZA SSM II
SAL50F14
50 mm F1,4
SAL70200G2
70-200 mm F2,8 G SSM II
HVL-F60RM
Hochgeschwindigkeitsblitz
Geschichten eines Ambassadors