mann steht auf einem felsen mit blick aufs meer und berge hero

Gábor Nagy

Gábor Nagy | Hungary

„Wenn ich reise, mache ich Fotos. Also reise ich.“

Gábor ist ein Abenteuer- und Outdoorfotograf aus Budapest, Ungarn, der sich auf die Erkundung von Regionen wie den europäischen Alpen und der Arktis spezialisiert hat. Ob er mit seiner Kamera packende Geschichten erzählt oder epische Momente beim Radfahren oder Wandern einfängt – Gábor ist ein Garant für erstklassige Adventure-Fotos und -Filme. Da es in Ungarn keine hohen Berge gibt, war er schon in jungen Jahren gern in den Alpen unterwegs und entwickelte eine große Leidenschaft für die dortigen Landschaften. Seine Wanderungen und Klettertouren bekamen eine neue Bedeutung, als er begann, eine Kamera mitzunehmen. Heute lebt er vor allem im Herbst und Winter auf, wenn er sich auf die Suche nach den kleinen, subtilen Farbveränderungen und den Auswirkungen von Wetter und Jahreszeiten auf die Landschaft macht. In den letzten sieben Jahren war er für große Marken und Tourismusverbände in ganz Europa als visueller Geschichtenerzähler tätig. Sein minimalistischer Ansatz beruht auf seinem musikalischen Hintergrund und hat auf Instagram und Behance ein weltweites Publikum gefunden.

Gábors Ausrüstung

Gábors Geschichten