Dominic Fraser
Alpha Universe

Dominic Fraser

Großbritannien

„Ich kam früh zur digitalen Fotografie, aber ich versuche trotzdem, dieselben Prinzipien wie beim analogen Fotografieren anzuwenden. Ich will nicht, dass Fotografieren durch digitale Bildbearbeitung ersetzt wird. Ich will nicht digital manipulieren.“

Dominic liebte schon als Kind Kameras und Autos. In seinem Beruf kann er seit 20 Jahren beide Leidenschaften vereinen. Mit der Fotografie kam er zunächst durch die Bildrecherche für das Automagazin Car in Berührung. Er lernte von den Art-Direktoren und Grafikdesignern des Magazins, kam als Assistenz mit zu Shootings und bekam schließlich einen Job als Fotograf für das Wochenmagazin Carweek desselben Verlegers. Das Magazin gab es zwar nur 14 Monate, aber Dominic blieb beim Fotografieren. Mit 21 Jahren beschloss er, sich selbstständig zu machen.

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-7RM2
α7R II mit rückwärtig belichtetem Vollformatbildsensor
ILCE-7M2 GEHÄUSE/KIT
α7 II E-Mount-Kamera mit Vollformatsensor
ILCE-6300 BODY/KIT
α6300 E-Mount-Kamera mit APS-C-Sensor
DSC-RX10M2
RX10 II mit Objektiv mit 24–200 mm und F2,8
DSC-RX100M3
RX100 III Leistungsfähige Kamera mit großem 1” Sensor und elektronischem Sucher
FDR-X1000V / FDR-X1000VR
X1000V / X1000VR 4K Action Cam mit WLAN & GPS
SEL1635Z
Vario-Tessar® T* FE 16-35 mm F4 ZA OSS
SEL70200G
FE 70–200 mm F4 G OSS
SEL2470Z
Vario-Tessar® T* FE 24–70 mm F4 ZA OSS
SEL55F18Z
Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA
SEL1670Z
Vario-Tessar® T* E 16 - 70 mm F4 ZA OSS
HVL-F60RM
Hochgeschwindigkeitsblitz
Geschichten eines Ambassadors