Daniel Rönnbäck
Alpha Universe

Daniel Rönnbäck

Schweden

Wenn du davon träumen kannst, kannst du es auch tun. Wenn du es tun kannst, kannst du es auch fotografieren. So einfach ist das: Fotografiere deine Träume!

Daniel wuchs in Nordschweden auf, wo die Winter dunkel und die Sommernächte hell sind und so prägte der Kontrast zwischen Hell und Dunkel bereits Daniels Kindheit. Als er in seiner Jugend als Junior mit dem Hockeyspielen begann, spielte die Fotografie für Daniel noch keine klare Rolle, aber aufgrund einer drastischen Veränderung tauschte er seine Schlittschuhe gegen Ski ein und entdeckte die Welt der Berge. Inzwischen reist Daniel seit beinahe zehn Jahren durch die Welt und fotografiert Skisport, Actionsports und von der Natur beeinflusste Reisen zusammen mit einigen der weltweit besten Sportler. Er fährt leidenschaftlich gerne Ski und stellt seine Arbeiten im Rahmen von Fotowettbewerben und -wettkämpfen aus. Daniel gewann 2017 den Wettbewerb „Deep Summer Photo Challenge“ in Whistler, war 2017 einer der Fotografen für den „Pro Photographer Showdown“ in Whistler und einer der besten 5 Finalisten des „Red Bull Illume“ in der Kategorie „Masterpiece“. Ein paar Jahre lang war Daniel zudem Mitglied der F-Stop Gear-Familie und hatte in seinem Rucksack seine Sony Alpha 9 und seine Alpha 7R IV sowie Zoom-Objektive von 16 bis 200 mm dabei. In den exponierten Gegenden, in denen er seine Aufnahmen anfertigt, weiß Daniel hochwertige Ausrüstung zu schätzen, die ihn nicht im Stich lässt, ebenso schätzt er Größe und Gewicht seiner Alpha-Ausrüstung.

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-9
α9 mit mehrschichtigem Vollformat-CMOS-Sensor

ILCE-9

ILCE-7RM4
α7R IV 35-mm-Vollformatkamera mit 61,0 MP

ILCE-7RM4

SEL2470GM
FE 24–70 mm F2.8 GM

SEL2470GM

SEL70200GM
FE 70–200 mm F2,8 GM OSS

SEL70200GM

SEL1635GM
FE 16-35mm F2,8 GM

SEL1635GM