Brent Kirkman
Alpha Universe

Brent Kirkman

Großbritannien

„Der Weg zum Glück liegt in zwei einfachen Grundsätzen: Man muss herausfinden, was einen interessiert und was man gut kann und wenn man es gefunden hat, muss man seine ganze Seele darin einfließen lassen – alles, was man an Energie, Ehrgeiz und Talent aufbieten kann.“ – John D. Rockefeller III

Brent verbrachte seine Jugend damit, im Schwimmbad für sein Land seine Bahnen zu ziehen. Anschließend diente er ihm eine Weile als Marineoffizier. Nach 25 Jahren im globalen IT-Sektor wandte er sich schließlich seiner wahren Leidenschaft für Kinematografie, Fotografie und Filmaufnahmen aus der Luft zu und machte dies zu seinem Vollzeitjob. Brent ist multitaskingfähig – er wechselt ohne zu zögern von Fotos zu Filmaufnahmen und nutzt seinen Pilotenschein, wenn der Auftrag Drohnenbilder verlangt. So sehr Brent die Fotografie auch liebt, sein Herz schlägt für den Film, den er für das perfekte Medium hält, um menschliche Beziehungen zu erkunden und richtige Geschichten zu erzählen. Er arbeitet Seite an Seite mit seiner Frau Kate Hopewell-Smith, die ebenfalls Sony Europe Imaging Ambassador ist, als Ausbilder und Mentor für Training byLUMIERE sowie in ihrem Unternehmen für Hochzeiten an exotischen Orten. Sie beschreiben ihren Stil als „künstlerisches Geschichtenerzählen“, das verspricht natürliche Emotionen und menschliche Bindungen auf stilsichere und kreative Weise einzufangen. Dabei schaffen sie Arbeiten, die aufrichtig, schön und künstlerisch sind, sich aus der Masse abheben und dem Zahn der Zeit widerstehen können.

Kameras und Objektive des Ambassadors

ILCE-7RM3

α7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus

ILCE-9

a9 spiegellose Vollformatkamera mit mehrschichtigem CMOS sensor

ILCE-7M3 / ILCE-7M3K

α7 III mit 35-mm-Vollformatbildsensor

SEL2470GM

FE 24–70 mm F2,8 GM

SEL70200GM

FE 70–200 mm F2,8 GM OSS

SEL90M28G

Makro G OSS mit FE 90 mm F2,8

SEL50F14Z

Planar T* FE 50mm F1.4 ZA

SEL85F14GM

FE 85 mm F1,4 GM

SEL1635GM

FE 16-35mm F2,8 GM

HVL-F60RM

Hochgeschwindigkeitsblitz