Energiebewertung des Fernsehers prüfen

 

Mit dem EU-Energie-Label können Sie auf den ersten Blick die Energieeffizienz der Fernseher erkennen und diese miteinander vergleichen, bevor Sie sich entscheiden, welchen Sie kaufen.

So wird das EU-Energie-Label gelesen

Energie-Label sind Bewertungen in alphabetischer Form von „A“ (höchste Effizienz) bis „G“ (geringste Effizienz). Gemäß EU-Richtlinien müssen ab Jahresende 2011 sämtliche im Laden und online angebotenen Fernseher ein Energie-Label aufweisen.

Ihr Browser unterstützt den Adobe Flash Player nicht bzw. die Version des Adobe Flash Player ist nicht mehr aktuell.
Bitte klicken Sie hier, um Version 9.0.124 (oder höher) des Adobe Flash Player herunterzuladen und Flash-Inhalte anzuzeigen.

Wie geht es mit dem Energie-Label weiter?

Wir bei Sony engagieren uns kontinuierlich für die Entwicklung und Herstellung von Produkten, die mit jedem Jahr energieeffizienter als die Vorgängermodelle werden. Tatsächlich ist es so, dass die meisten unserer Fernseher über ein Energie-Label von entweder A oder B verfügen und schlechtere Bewertungen als C gibt es bereits nicht mehr.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Energieeffizienz aller unserer Produkte zu optimieren. Da immer mehr Fernseher mittlerweile die Bewertung A erhalten, wird es schwerer Produkte herauszufinden, die energieeffizienter sind. Aus diesem Grund wird das Energie-Label der EU mit der Zeit um neue Bewertungen mit A+, A++ und A+++ erweitert werden. So wird sich das Energie-Label weiterentwickeln.

Ihr Browser unterstützt den Adobe Flash Player nicht bzw. die Version des Adobe Flash Player ist nicht mehr aktuell.
Bitte klicken Sie hier, um Version 9.0.124 (oder höher) des Adobe Flash Player herunterzuladen und Flash-Inhalte anzuzeigen.

Energie und Geld sparen

Sehen Sie sich unsere Energiespartipps zur Reduzierung des Stromverbrauchs an, und wie Sie Geld sparen können.

Energiespartipps anzeigen

Wählen Sie umweltschonende Produkte

Prüfen Sie, was alles in einem Produkt steckt, welche Materialien verwendet werden und dessen Auswirkung auf die Umwelt.

Informationen zu umweltschonenden Produkten

Lernen Sie das Unternehmen kennen

Suchen Sie Unternehmen, die sich nicht nur auf den Verkauf Ihrer Produkte beschränken, sondern sich auch um positive Auswirkungen für Umwelt und Menschen bemühen.

Erfahren Sie mehr über umweltschonende Maßnahmen