Navigation überspringen

• 1 Beiträge seit
    Apr 10, 2012
    Geschrieben am Apr 10, 2012 1:20 PM

Hallo Zusammen

Bei meinem VGN - FZ21M war auch die Grafikkarte 8400 m gt defekt! Ich habe sie 2009 2 mal unter Garantie reparieren lassen (Habe jetzt natürlich wieder die gleiche "defektanfällige" Grafikkarte drin.... ) Bin mir ziemlich sicher, dass die Grafikkarte druch das Spielen auf meinem Notebook überhitzt wurde und dann kaputt ging. Wenn ich einen Film über den Laptop schaue, dann wird er auch ziemlich warm/heiß! Hab "Angst" ,dass sie mir wieder abschmiert und jetzt habe ich keine Garantie mehr! Bei welchen Situationen ist sie euch kaputt gegangen ?? oder ist es vielleicht so, dass die Grafikkarte auch schon bei geringen grafischen Anforderungen kaputt gehen kann!??

Hab mir jetzt überlegt keinen Grafikkartentreiber mehr drauf zu machen sondern nur mit der Standart vga Grafikkarte zu arbeiten ( Spiele und Filme fallen dann natürlich weg aber normales surfen geht ja dann noch...) Würde das funktionieren oder spielt das Nichtinstallieren des Grafikkartentreiber keine Rolle bei der Hitzeentwicklung???

Gruß BIBA

• Antworten
  • conakry.claudia 1 Beiträge seit
    Sep 12, 2012
    Geschrieben am Sep 12, 2012 9:11 AM

hallo stone,

nun hat der grafikkartenerror43 auch meinen vaio voll getroffen:

hier die details zu meinem  vaio vgn fz 21s, pn 28209463 5004137 und hier weitere daten auf der rückseite des vaio:00144-493-243-985. wie geht es nun weiter  ?

danke

cc

• Antworten
  • stone69 1,168 Beiträge seit
    Mar 26, 2007
    Geschrieben am Sep 12, 2012 10:22 AM

Hallo conakry.claudia und willkommen im SONY Forum .

Du kannst Dich direkt an eine der autorisierten SONY Servicestellen wenden. Am besten eine in Deiner Nähe. Diese wissen Bescheid und können die kostenfreie Reparatur auch direkt durchführen.

Eine Liste der Servicestellen in Deutschland findest Du hier:http://www.sony.de/support/de/repair/asc

Details zur erweiterten Garantie findest Du hier:

http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/search.jsp?DocId=53420&l=de_CH&m=VGN-FZ21M

Falls Dein VAIO unter diese Kategorie fällt, kannst Du Dich direkt mit den verfügbaren Servicepartnern in Verbindung setzen.

• Antworten
  • maiker84 2 Beiträge seit
    Nov 4, 2012
    Geschrieben am Nov 4, 2012 9:51 PM

Hallo Stone ,

auch mein Vaio VGN-FZ31L  seriennummer 28278058 5000960 hat jetzt das problem mit der Grafikkarte und fährt gar nich mehr hoch. Leider ist er schon 4 jahre und paar Monate alt. Gibt es trotzdem ne Chance das Sony mir die ersetzt! Wurde immer gut behandelt und fast nur zuhause benutzt!

Mfg Maik

• Antworten
  • djkalle 4,326 Beiträge seit
    Mar 28, 2008
    Geschrieben am Nov 4, 2012 10:26 PM

http://www.ipc-computer.eu/notebook-spareparts/sony/vgn-fz-serie/vaio-31l-g4

aber das ist ein anderes Thema , stell deine eigene Frage ?

• Antworten
  • stroeper1 1 Beiträge seit
    Nov 16, 2012
    Geschrieben am Nov 16, 2012 8:31 PM

hi,

der Link http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/search.jsp?DocId=53420&l=de_CH&m=VGN-FZ21M funktioiert nicht. Wenn ich ihn öffenen möchte dann kommt nur "back" auf der Seite.

Gruß

• Antworten
  • stone69 1,168 Beiträge seit
    Mar 26, 2007
    Geschrieben am Nov 19, 2012 7:54 AM

Hallo stroeper1 und willkommen im SONY Forum .

Da hast Du recht. Muss mal schauen wo der Hinweis geblieben ist. Tatsache ist aber, dass wohl die meisten der in Frage kommenden Geräte in der Zwischenzeit auch ausserhalb der verlängerten Garantie liegt, und deshalb das Problem nicht mehr so akut ist.

Falls Du aber ein solches Modell mit dem Problem besitzt, kannst Du Dich direkt an einen der Servicepartner wenden. Die haben die entsprechenden Listen/Serienummern für die betreffenden Einheiten.

• Antworten

Weitergeben