Hallo liebe Community,
die Überschrift verrät ja schon wohin die Reise gehen soll.
Es gibt ja bei YouTube den Sony.tv_Kanal. Wie würdet Ihr es denn Finden wenn Sony (wenn es denn dann auch von dem Konzern gewünscht ist) mal alle bisherigen Werbespots in eine Sparte bei YouTube postet.
So eine Zeitgeschichte der Sony Werbespots.
Es gibt einige die man leicht findet, denkt man an "Balls" oder "Coulors" die noch relativ jung sind... .. doch wie ist es z.B. mit dem ersten Walkman (wenn es die damals überhaupt gab gut es war die Mondreise richtig!) oder der legendäre Spot mit dem Typen im roten Sessel an dem die Kampfjets vorbeizischten im seinem "freien Fall" um festzustellen, dass es das gute Surround System von Sony war, der ihn für einen kurzen Augenblick vergessen ließ wo er sich denn nun wirklich befand.
Mit History meine ich noch eine ganz andere Art... Sony hat ja (glaube war die UK Side) eine Zeittafel veröffentlicht.
In der kann man die ganzen, nun ich nenne es mal "Technikevolutionen" verfolgen kann, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, doch ein Film wär echt unterhaltsam.
(Würde ihn sogar kaufen wollen, wenn er gut gemacht ist und so ziemlich alle Infos hat
)
Sony ist schon teil der Geschichte. Mit Columbia und Tristar der Zusammenschluss als Sony Pictures, ob der Walkman ursprünglich erfunden wurde damit man auch auf der Reise zum Mond Musik hören konnte, Cammeras und Schnitttechnik hinter der Kulisse von der ARD. Man könnte echt mal einen sehr Interssanten Film über die Geschichte von Sony drehen. Gibt es den schon? In Japan gibt es sicherlich schon die ein oder andere Reportage... es wär schön wenn Sony sich selbst... mit seinen eigenen Produkten mal in Szene setzt... bis hin zu Professional Products... wie z.B.
4K 3D Cinemaprojector. Auch mal einen kurzen Einblick in die ganze Fertigungskette zeigt, hinter den Kullissen von Sony selbst. Was würde ich geben mal ein solches Werk zu besichtigen, es sollen sicher keine Firmengeheimnisse gezeigt werden... doch mal ein Blick durch´s Schlüsselloch dürfte erlaubt sein... man könnte echt viel für eine Reportage rausholen.
Das tolle ist, jedes Jahr könnte der Film und das Material um die neuen Errungenschaften erweitert werden. Ich denke Sony braucht sich nicht zu verstecken, der Film könnte sehr viel Interesse wecken... UND es wär wenn er richtig und gut unterhaltsam (Musik etc.) untermalt wird, der und die Beste Werbemaßnahme sein die je dagewesen ist.
"It´s not a Trick, it´s a Sony"
"like no other"
"make.believe" <MAKE.BELIEVE!
Freue mich auf Feedback, auch von Sony selbst gern ![]()
Greez Claus
Nachricht geändert durch clschut99