Navigation überspringen

Wird gerade moderiert

Sony KDL-40EX725 Doppelbild "PIP" Funktion ...

Thema gestartet am: Mar 7, 2012 1:56 PM , Letzte Antwort am: May 6, 2012 11:21 PM

in TV & Home Entertainment > BRAVIA Fernseher
BaCi84 31 Beiträge seit
Mar 7, 2012

Hallo Sony Community,

ich wollte mal fragen ob welche hier auch das Problem mit der PIP Funktion mit dem Sony KDL-40EX725 haben ???

Ich wollte gerade über der Eingangsquelle "PlayStation 3" die Doppelbild "PIP" Funktion starten, damit ich beim Zocken Biathlon schauen kann. Nur habe ich das Problem das mir kein TV-Programm in der "PIP" Funktion angezeigt wird "schwarz Bild".

Ich hoffe mir kann hier wer helfen voran dies liegen kann !!!

• herrlinskie 829 Beiträge seit
    Nov 17, 2011
    Geschrieben am Mar 7, 2012 2:34 PM

Hallo,

Geh mal mit dem Courser auf das schwarze Bild und drücke die Eingangswahltate. Jetzt das HDMI von der PS3 auswählen, fertig. Wenn es umgekehrt ist brauchst du nur das Richtige Programm auswählen...

MfG

Herrlinskie

• Antworten
  • herrlinskie 829 Beiträge seit
    Nov 17, 2011
    Geschrieben am Mar 7, 2012 4:28 PM

Ja, die Meldung ist korrekt. PIP geht nur mit einer extremen Quelle und einem internen Tuner. Wenn du über einen externen Receiver TV guckst gehts nicht.

MfG

• Antworten
  • SmilingGuy84 1,341 Beiträge seit
    Nov 10, 2011
    Geschrieben am Mar 7, 2012 8:05 PM

Hi zusammen,

allet kein Problem:

1. TV an
    2. auf internen Sat-Tuner schalten (ggf. mehrmals Taste "digital")
    3. Options-Taste
    4. Doppelbild wählen und dann PIP

Und jetzt aufgepasst:

Das große Bild = interner Sat Tuner.
    Rechts unten ist vermutlich ein noch schwarzer Kasten (Bild der anderen Quelle).

5. Cursor-Pfeil auf der TV FB 1x nach rechts
    --> Bilder-Kasten rechts unten ist nun grün umrandet und eventuell ist der TV Ton weg

6. Eingangswahltaste links oben
    7. HDMI Eingang auswählen an dem die PS3 klemmt
    8. Fertig

Infos:

Im PIP Modus kann man den den Cursor-Tasten / Pfeil-Tasten nach links / rechts halt auswählen, ob du gerade das große oder das kleine Bild ... hervorheben / nutzen willst (wegen Ton z. B.).

UND du kannst sowohl beim großen als auch beim kleinen Bild (je nachdem welches du ausgewählt hast und grün umrandet ist) über die Eingangswahltaste alle Eingänge des TV als Quelle wählen. =)
    Hab ick getestet, keine Sorge

TV + HDMI 4  oder HDMI 1 + HDMI 3 oder AV1 + TV oder oder oder oder

Fragen?! =)

Viele Grüße

• Antworten
    Nov 10, 2011
    Geschrieben am Mar 8, 2012 7:12 PM

It was my pleasure =D

Immer wieder gern. =)

Wenn du Fragen hast, frag uns Löcher in den Bauch hehe

Viele Grüße

• Antworten
  • 2 Beiträge seit
    Apr 25, 2012
    Geschrieben am Apr 25, 2012 8:22 PM

Hallo,

Ich habe ein pc über VGA angeschlossen und der wird auch erkannt und einzeln dargestellt. Sobald ich aber mit pip ein Tv Signal und den pc darstellen lassen möchte wird bei den zur Auswahl stehenden Eingängen der pc Eingang ausgeblendet. Ist damit ein digitales und ein analoges Signal nicht gleichzeitig über pip darstellbar? Das muss doch möglich sein? Viele Grüße

• Antworten
    Nov 10, 2011
    Geschrieben am May 1, 2012 1:20 PM

Hi Paty,

bitte teste mal beide Möglichkeiten.

Als den PC als großes Bild links oder als kleines Bild rechts und dann jeweils dazu den TV Tuner als weiteres Signal auszuwählen.

Es würde mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig wundern wenn das nicht ginge, denn das war die Grundfunktion bei den ganzen Vorgängern.

Dass man jetzt im Grunde jeden Eingang mit nem anderen Eingang zusammenschmeißen kann ist die Weiterentwicklung davon.

Ich kann's aber net testen, weil kein PC mit VGA mehr vorhanden

Liebe Grüße

SmilingGuy

• Antworten
  • 1 Beiträge seit
    May 4, 2012
    Geschrieben am May 4, 2012 1:31 AM

Hallo. ich habe mit der Doppelbild funktion versucht. Leider klappt das mit Hdmi# + Hdmi# nicht. Aber mit TV + HDMI# oder umgekehrt funzt. habe die ex 726 serie mit intgr. Wlan.

MFG Kopfi

• Antworten
  • 1 Beiträge seit
    May 6, 2012
    Geschrieben am May 6, 2012 11:21 PM

Ich hab  eine andere Frage, wenn ich PIP aktiviere ist als externe Quelle immer HDMI2 voreingestellt, da hab ich aber nichts dran und daher ist das Fenster erstmal dunkel und ich muss manuell auf einen anderen HDMI-Eingang umstellen.

Kann ich einen anderen HDMI-Eingang als Standard für PIP irgendwo festlegen?

• Antworten

Weitergeben